(Beste) Batterie für die GSX600F

alles andere was sonst oben nicht passt
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Rebs
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von Rebs » 25.06.2016, 22:52

3 Jahre hat sie gehalten... Immerhin 1 Jahr länger als die Saitos.

Nächste ist bestellt. Ich meld mich dann in 2-3 Jahren :D

aktuell: KAGE wird von mvh racing vertrieben.
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von ReImport » 26.06.2016, 02:38

Ich hatte bis vor 4Jahren in der Bandit die Erstausrüsterbatterie von Yuasa?!
Muss mal schauen was aktuell verbaut ist, aber länger als die Yuasa hat noch keine gehalten!

PS
Die Saitos kannst vergessen. Die funktionieren nur "lange" wenn die Mofa regelmäßig bewegt wird!
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von Priwinn » 26.06.2016, 09:43

ReImport hat geschrieben:Nen 600er vierzylinder ankicken?
Viel Spaß :ROFL:
Hey Leute, stellt euch mal des vor, wie wir da jeden Tag hinten auf die Stange drauf springen um des Gerät zu starten. Und wehe die geht dir wieder aus, weil du den Choke zu schnell zurück nimmst :lolol:
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von Jummi » 26.06.2016, 16:16

Ich fahre Varta AGM, bisher und noch nie Probleme gehabt. Die Original vom Werk verbaute war bereits nach 4 Monaten klinisch "ToT"

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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von capa » 26.06.2016, 17:42

Bis jetzt hab uhu in allen Fahrgeräten bis auf ne kleine Herstellertestrunde nur Yuasa drin, die im Motorroller ist jetzt 5 Jahre und stand jetzt 2 Sommer, startet ohne Ladung einwandfrei! Die in der F hat der Vorbesitzer vor 4 Jahren reingemacht, dann stand sie 1,5 Jahre ohne Pflege rum, zweimal mit CTEK geladen und nen Novitek Megapulse dran - geht wie hulle auch als sie über den Winter stand...

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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von VOODOO » 26.06.2016, 18:32

Hab ne billige ausse Bucht drin - ORI-Type - , fahr allerdings auch kaum noch mit der Lütten, da sie einfach zu führerscheingefährdend ist.

In der 11erG hielt eine YUASA (Erstausrüstung) 13 Jahre, bis ich ihr mit ner Navi-Stromversorgung den Hals umgedreht hab. Die folgende SAITO hielt 1 Jahr, die DELO dann doch fast 11 Jahre, überwiegend ungepflegt.

Mittlerweile kaufe ich fast nur noch im i-NET günstige Batterien, da selbst die YUASA kaum noch die Langlebigkeit von früher erreichen, und so ihren Preis nicht mehr wert sind. Nur meine Meinung, darf jeder anders sehen.
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von Rebs » 26.06.2016, 19:34

Wie ist eure Meinung zu den Lithium Batterien? Insbesondere für Gelegenheitsfahrer.
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von capa » 26.06.2016, 19:52

Ich trau dem Frieden bei den Dingern nicht. Es gibt auf den ersten Blick keine Markenhersteller und ich hab wenig Lust das mir so ein Ding mal zwischen den Beinen hochgeht...
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von Alti » 27.06.2016, 10:18

Nen 600er vierzylinder ankicken?
Viel Spaß :ROFL:
Die BMW R100/7 , Kawasaki 750er Mach 3 , YAMAHA XS 1100 usw. hatten alle einen Kicker.Damals meine Honda CB750 Four hatte zusätzlich zum Anlasser auch noch einen Kicker. Das waren noch Moppeds für richtige Männer. Es Kommt da nur auf die Übersetzung des Kickers an, hat nix mit Hubraum zu tun. 8).
Altersweisheit:
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LG Jürgen

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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von RidingForFun » 04.07.2016, 11:17

Bei Lithium Akkus gibt es mehrere Probleme.

Sie können überhaupt keine kälte ab!
Bei +5° werden sie Hochohmig und schädigen sich selbst bei starker Stromentnahme.
Unter 0°C dürfen sie meines wissens nach auch nicht mehr gelagert werden.
Sie reagieren sehr empfindlich auf Überladung und Tiefentlading.
Und sie dürfen NICHT voll gelagert werden 50-70% also 3,6-3,75v außerhalb nehmen sie schaden.

Lipo Akkus halten nur mit regelmäßigen und idealerweise flachen Ladezyklen lange.
Deshalb schaffen Smartphone Akkus auch gut 3 Jahre.

All diese eigenschaften sind für eine Lange Nutzung im KFZ nicht ideal.

Ach und sauteuer sind sie auch noch :P
Wobei ein 14,4v lipo mit 5ah (125A 10s) im Modellbaubereich ab 30 Euro erhältlich ist..
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F

Beitrag von VOODOO » 04.07.2016, 19:27

Im SV-Forum ist einer, der hat son Li-Ding drin und ist begeistert.

Seitdem ich n munter brenendes Ducati-Mittelstück auf der Autobahn gesehen hab, ist mir alles Moderne an Batterietechnik suspekt. Man sagte mir, die Ducs haben auch Li-Dinger drin.
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