Kein Funke, Funke, Kein Funke
Kein Funke, Funke, Kein Funke
Hallo, my Name ist Marcus.
Hab ne GSX750F BJ. 2000 mit 47tkm. Bin sie 6tkm im letzten Sommer gefahren.
Sie steht im Krieg mit mir.
Fehlerstände 2016
Dreht nur sehr widerwillig und auch garnicht über 9000u/min.
Mission im Winter 2016/2017:
Öl-, Brems- Flüssigkeit gewechselt.
Gewechselt: Luftfilter(ori), Benzinfilter, ÖlFilter
Warm gefahren, Synchronisiert.
Zündkerzen blieben, erst 6000km alt
Vergaser gereinigt
Choke Mechanik OK
Membrane OK
Fehlerstand 2017
Dreht nur sehr widerwillig und auch garnicht über 9000u/min.
Nach Fahrt viele Startversuche, Ausschalten, Einschalten, startet - sehr komisch
Kein Funke-kein starten-urplötzlich.
Untersuchung:
Der Anlasser dreht, beim betätigen Messe ich an den Eingängen der Zündspulen eine schwankende Spannung bis 180V. Ich gehe davon aus das die CDI in Ordnung ist. Neue besorgt, keine verbesserung, kein Funke. Batterie mittlerweile auch schon schwach, laden. Batterie geladen, angeschlossen, eingebaut - nichts passiert. Ich rauche eine und lege die hand auf den kabelstrang... erneuter Versuch, plötzlich ein Funke. Ich baue die Kerzenstecker von der 1 und der 3 wieder drauf, es gibt ne fette fehlzündung und die Kiste läuft. Fragtsich nur wie lang. Ich möchte dennoch wissen was das war.
Bin etwas ratlos.
Hab ne GSX750F BJ. 2000 mit 47tkm. Bin sie 6tkm im letzten Sommer gefahren.
Sie steht im Krieg mit mir.
Fehlerstände 2016
Dreht nur sehr widerwillig und auch garnicht über 9000u/min.
Mission im Winter 2016/2017:
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Gewechselt: Luftfilter(ori), Benzinfilter, ÖlFilter
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Zündkerzen blieben, erst 6000km alt
Vergaser gereinigt
Choke Mechanik OK
Membrane OK
Fehlerstand 2017
Dreht nur sehr widerwillig und auch garnicht über 9000u/min.
Nach Fahrt viele Startversuche, Ausschalten, Einschalten, startet - sehr komisch
Kein Funke-kein starten-urplötzlich.
Untersuchung:
Der Anlasser dreht, beim betätigen Messe ich an den Eingängen der Zündspulen eine schwankende Spannung bis 180V. Ich gehe davon aus das die CDI in Ordnung ist. Neue besorgt, keine verbesserung, kein Funke. Batterie mittlerweile auch schon schwach, laden. Batterie geladen, angeschlossen, eingebaut - nichts passiert. Ich rauche eine und lege die hand auf den kabelstrang... erneuter Versuch, plötzlich ein Funke. Ich baue die Kerzenstecker von der 1 und der 3 wieder drauf, es gibt ne fette fehlzündung und die Kiste läuft. Fragtsich nur wie lang. Ich möchte dennoch wissen was das war.
Bin etwas ratlos.
Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Hallo, das Zündkabel???
Hab an der 1 (Zsp1) und der 3 (Zsp2) die Kerzenstecker abgenommen, kein Funke. Von jetzt auf gleich satter Blitz. Warum da jetzt "Zündkabel"?.
Hab an der 1 (Zsp1) und der 3 (Zsp2) die Kerzenstecker abgenommen, kein Funke. Von jetzt auf gleich satter Blitz. Warum da jetzt "Zündkabel"?.
Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
könnten im Stecker Kontaktprobleme sein
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Hab an der 1 (Zsp1) und der 3 (Zsp2) die Kerzenstecker abgenommen, kein Funke. Von jetzt auf gleich satter Blitz. Warum da jetzt "Zündkabel"?.
Wenn die CDI schon getauscht wurde und nachwievor der Fehler Sporadisch auftritt, würde ich eher auf einen Kabelbruch oder korodierte Kontakte zur/an der CDI denken. Weil die „aussetzer“ ja an beiden Zündspuhlen gleichzeitig auftreten.Ich gehe davon aus das die CDI in Ordnung ist. Neue besorgt, keine verbesserung, kein Funke
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Hallo,
ja, also Korrodierte ZKStecker kann ich ausschließen.
Ein Kabelbruch wäre natürlich schlecht, das ist sehr viel Arbeit.
Habt ihr schonmal was von ausgeleierten Zündschlössern gehört?
Gestern kam das Problem Wieder, startet ohen Probleme, läuft. Am Kabel gewackelt, da zuckt nix. Aus gemacht, wieder versucht zu starten, wieder kein Mucks. Sehr eigenartig. Ich möchte das Bike verkaufen da ich mir ein anderes Schmuckstück ausgesucht haben auf dem ich besser sitzen kann. Aber ohne den Fehler gefunden und besiegt zu haben, verkaufe ich nix. Karma und so.
Also, Kabelbruch (fast auszuschließen), oder Zündschloss, mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Bzw. Welche Sicherheitsschaltungen haben Einfluss auf die Zündung? Die CDI ist mit dem Neutralschalter verbunden, wisst ihr zufällig welche Spannung wo anliegt wenn der Neutralschalter die Zündung sperrt?
Gruß
ja, also Korrodierte ZKStecker kann ich ausschließen.
Ein Kabelbruch wäre natürlich schlecht, das ist sehr viel Arbeit.
Habt ihr schonmal was von ausgeleierten Zündschlössern gehört?
Gestern kam das Problem Wieder, startet ohen Probleme, läuft. Am Kabel gewackelt, da zuckt nix. Aus gemacht, wieder versucht zu starten, wieder kein Mucks. Sehr eigenartig. Ich möchte das Bike verkaufen da ich mir ein anderes Schmuckstück ausgesucht haben auf dem ich besser sitzen kann. Aber ohne den Fehler gefunden und besiegt zu haben, verkaufe ich nix. Karma und so.
Also, Kabelbruch (fast auszuschließen), oder Zündschloss, mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Bzw. Welche Sicherheitsschaltungen haben Einfluss auf die Zündung? Die CDI ist mit dem Neutralschalter verbunden, wisst ihr zufällig welche Spannung wo anliegt wenn der Neutralschalter die Zündung sperrt?
Gruß
Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Wieso schliest du einen Kabelbruch aus??? Hatte mal einen in höhe des Lenkkopf’s je nach Lenkerstellung hat es div. Fehlfunktionen gegeben, da ist eine störung der CDI wohl auch möglich. Zündschloß kann auch sein. Hab da mal einen zu hohen Überganswiederstand gehabt, folge war, das der Limaregler nicht mehr bei 14,5 V abgeriegelt hat. Wenn irgendwo ein Kabel angeknackst ist, kommt es auch zu einem hohen Überganswiederstand und der kann die Funktion der CDI schon beeinträchtigen.
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Hallo, naja wir haben gestern zu zweit mit 4 Händen alles was nach Kabel aussieht geknickt, bewegt... verdreht. Nix. Keine Murren. Daher ist der Kabelbruch Verdacht irgendwie schwierig. Aber genauer prüfen muss ich das noch. Wie sieht die Mechanik in dem ZS aus?
Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
Zündkabel in der Spule oder im Stecker?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
In der Spule?
Also ganz langsam. Die Primärseite (von der CDI kommend) ist richtig angeschlossen und hat Spannung, sofern mein Billigmessgerät nicht schummelt.
Die Zündkabel sind alle richtig dranne. Haben Durchgang und wie gesagt, manchmal funke manchmal nicht. Das beide ZSP defekt sind wage ich zu bezweifweln.
Also ganz langsam. Die Primärseite (von der CDI kommend) ist richtig angeschlossen und hat Spannung, sofern mein Billigmessgerät nicht schummelt.
Die Zündkabel sind alle richtig dranne. Haben Durchgang und wie gesagt, manchmal funke manchmal nicht. Das beide ZSP defekt sind wage ich zu bezweifweln.
Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
haste dir mal die 4 dünnen kabel angesehen die an die ZSP gehen, bei mir war eins fast durch ABER auch erst nachm 12 mal gucken.
ich würd auch mal die stecker in den dteckern checken und evtl. mal mit ner zange nach biegen !
ich würd auch mal die stecker in den dteckern checken und evtl. mal mit ner zange nach biegen !
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Kein Funke, Funke, Kein Funke
ja, die Zündkabel gehen in die Spule rein, hier gibt es schon mal kontaktprobs - da braucht man dann meist neue Klippse zum Einsetzen.koggem hat geschrieben:In der Spule?
im Stecker löst sich das Kabel auch gerne mal
halt nur ein Prüfpunkt.....
BERND
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