Startschwierigkeiten

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Startschwierigkeiten

Beitrag von Priwinn » 15.05.2017, 17:16

Hallo Leute,

ich hab ein komisches Problem bzw. teilweise auch peinliches Problem:

Meine Blaue hat beim Startversuch, egal ob warm oder kalt, das Problem, dass wenn ich die Kupplung ziehe plus den Startknopf drücke nix passiert (Anlasser dreht nicht). Lasse ich die Kupplung los und ziehe sie von neuen kann es sein, dass der Anlasser dreht und das Motorrad normal startet. Dieses "neue" Ziehen der Kupplung variiert zw. 1 bis schon teilweise eine 3/4 Stunde probieren.
Das Problem tritt auch auf wenn ich sie "abwürge". Sprich an der Ampel geht dann evtl auch nix mehr.
Vllt. noch selber zum Kupplungshebel. Der Führungsbolzen scheint etwas ausgeluscht/ausgeschlagen zu sein. Deshalb hat die Kupplung etwas "Höhenspiel"

Ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben :D

Und nun die Frage an euch: Was kann es sein?

Kupplungsschalter?
Neutralschalter?
Ständerschalter?
Not-Aus-Schalter?
Kupplungshebel --> trifft Kupplungschalter nicht perfekt?!?
Noch weitere Möglichkeiten???

Ansonsten fährt sie normal, sprich sie geht während der Fahrt nicht aus oder so. (Schließt ja Notaus und Ständerschalter aus oder?)

Vllt. hatte jmd. schon mal das Problem.

Mit der Hoffnung das ihr was habt und ich nicht immer Angst haben muss nicht mehr nach Hause zu kommen
LG
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von VOODOO » 15.05.2017, 23:23

Ich denke, es kann nur mit dem Kupplungsschalter zutun haben. Wenn sie während des Laufs nicht ausgeht, sind alle anderen Sicherheitskomponenten aus dem Spiel.

Evtl Kontakt abgenutzt oder die Betätigung ist nicht iO.....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Alti » 16.05.2017, 10:08

Hatte ich mal am Seitenständer-Schalter, war verdreckt und blieb immer hängen. Vermute auch das es der Kupplungsschalter ist. Schraub den mal raus, ist mit zwei kleine Schrauben im Hebel eingeschraubt. Reinigen/mit WD40 einsprühen und die Kontakte der beiden Stecker mal überprüfen.

So sieht das Ding aus:
Dateianhänge
s-l225.jpg
s-l225.jpg (4.03 KiB) 6414 mal betrachtet
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Priwinn » 16.05.2017, 12:22

Mmm okay. Ich hab gestern den Trick mal mit der Büroklammer probiert und den Kupplungsschalter "überbrückt". Er scheint es wohl zu scheinen, da sobald die Klammer drin ist, sie sofort anspringt. Werde also zeitnah mal den Kupplungsschalter ausbauen und den diesen wieder gängig machen bzw. für nen 10er ersetzen :D
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Todde » 16.05.2017, 18:39

und dabei schrein alle rum ... wd40 taugt nix, wd40 ist fürn bobbes, wd40 ist kein kontaktspray :-)

an meiner 500er von damals ging die blink-kontrolle nicht, als ich mal eine suzuki werke fragte was son ding kostet sagt der doch zu mir " schraub auf das ding, und mach WD40 rein und dein probl. ist gelöst "

gesagt geschraubt gesprüht und siehe da es tat sich was.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten