e10 die "zukunft" des sprits
e10 die "zukunft" des sprits
also ihr habt bestimmt alle schon von der veränderten zusammensetzung des super sprits gehört sprich 10% ethanol anstatt von 5%
nun ich mach mir nun etwas sorgen wenn schon die autofahrer probleme mit dem neuen super biologischen sprit haben sowohl neue autos als auch alte autos frage ich mich nun ob unsere Susis AJ damit auch probleme haben könnten und wir somit motor/vergaser probleme haben könnten
naja für jede antwort oder konstruktive beiträge bin ich dankbar
thx
nun ich mach mir nun etwas sorgen wenn schon die autofahrer probleme mit dem neuen super biologischen sprit haben sowohl neue autos als auch alte autos frage ich mich nun ob unsere Susis AJ damit auch probleme haben könnten und wir somit motor/vergaser probleme haben könnten
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blue is beautiful
http://s4.directupload.net/file/d/1272/vzzunatx_jpg.htm
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hallo
das Heist denn super plus tanken.Das gilt Für alle älteren bikes und Autos
ich persönlich tanke so wie so immer super plus bei Aral Ultimate 100 oder Shell Super 95...
man gönnt sich ja sonst nix.
Mit freundlichen Grüßen kai
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): jetzt eine R6 !!!!!!!! ):
Meine Neue HP http://www.grothmaak1.de/
alles ums bike und HP
günstige teile bei MVH http://www.mvh-online.de/flash.html
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ja sorry ich meine die GNs haben das selbe problem aber da ich ne Aj fahre war ich mal egoistisch und hab erstmal an mich gedacht
naja ist das wirklich so super plus tanken
ich mein ich bin zwar net arm aber das sind immerhin 10 cent unterschied pro litter
naja ist das wirklich so super plus tanken
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Das Problem ist ja in erster Linie das der Verschleiß von Schläuchen und Dichtungen zunimmt!
Bioethanol hat eine wesentlich höhere Klopffestigkeit als Super oder Super Plus (höhere Oktanzahl) und verbrennt zu dem noch sauberer.
Das bedeutet das sich die Motorleistung erstmal erhöht (wenn auch nicht Spürbar) und weniger Co² ausgestoßen wird.
Wie gesagt, der nachteil liegt im höheren Verschleiß von Leitungen und Dichtungselementen.
Für Vergaser, Ventile etc. sehe ich da aber glaube ich keine Gefahr!
Ich weiß allerdings nicht was so ein KAT dazu sagt!
Bioethanol hat eine wesentlich höhere Klopffestigkeit als Super oder Super Plus (höhere Oktanzahl) und verbrennt zu dem noch sauberer.
Das bedeutet das sich die Motorleistung erstmal erhöht (wenn auch nicht Spürbar) und weniger Co² ausgestoßen wird.
Wie gesagt, der nachteil liegt im höheren Verschleiß von Leitungen und Dichtungselementen.
Für Vergaser, Ventile etc. sehe ich da aber glaube ich keine Gefahr!
Ich weiß allerdings nicht was so ein KAT dazu sagt!
Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen, misscht man es mit Malz und Hopfen!!
also ich hab bis zur preisanpassung sogar "nur" normalbenzin getankt, mittlerweile tank ich super. und das werd ich auch weiterhin tun!
ich vertrau mal einfach darauf dass es bei uns genauso funktioniert wie in Schweden, Australien oder den USA... da wird schon seit längerem mit "e10" gefahren, und die motoren laufen auch alle noch
ich vertrau mal einfach darauf dass es bei uns genauso funktioniert wie in Schweden, Australien oder den USA... da wird schon seit längerem mit "e10" gefahren, und die motoren laufen auch alle noch
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Sry will niemanden auf den Schlipps treten aber das ist ausgemachter Werbemüllkaypsilon hat geschrieben:[...] ... und verbrennt zu dem noch sauberer.
Das bedeutet das sich die Motorleistung erstmal erhöht (wenn auch nicht Spürbar) und weniger Co² ausgestoßen wird.
[...]
Mal ausgenommen von unseren Vergasermotoren, die im Regelfall keine saubere Verbrennung haben, ändert sich an der "Sauberkeit" der Abgase gar nix. An der Motorleisung ändert sich auch überhaupt nichts. Es wäre lediglich möglich den Motor, dank der höheren Klopffestigkeit des Kraftstoffes, höher zu verdichten und dadurch Leistung zu gewinnen. Theoretisch müsste man mit einem Kraftstoff, welcher eine höhere Oktanzahl hat, im Winter bei extrem kaltem Wetter sogar marginal an Leistung verlieren. Das mit dem CO² Ausstoß ist auf dem Papier zwar wahr, stellt sich in der Praxis allerdings auch als Wunschdenken heraus. Von Vergasermotoren gar nicht zu sprechen.
Nennt mich jetzt einen Schwarzseher aber in meinen Augen ist all dieses "Beklopptmachen" durch Medien und Politik nichts anderes als Panik- und Geldmacherei. In meine F kam nur Normalbenzin, weil alles andere nur Geldverschwendung ist. In der jetzigen Zeit, in der Normal- und Superkraftstoff das selbe kosten, tank ich im Auto ab und zu auch mal Super (Aber auch nur wenn die anderen Zapfsäulen besetzt sind)
Gruß, Kfz
Kfz MT DC hat geschrieben:Sry will niemanden auf den Schlipps treten aber das ist ausgemachter Werbemüllkaypsilon hat geschrieben:[...]
[...]
Warum Werbemüll?
Das sind Wissenschaftlich fundierte Ergebnisse!
In dem Punkt gebe ich dir recht, bei einer beimischung von gerade mal 5-10% wird sich der Schadstoffausstoß kaum bis garnicht verändern.
Aber darum geht es dabei ja auch nicht!
Was den Leistungsverlust bei kaltem Wetter angeht ist es bei Bioethanol in etwa so wie bei Umgerüsteten Ottomotoren die mit Flüssiggas angetrieben werden.
Sobald die Betriebstemparatur erreicht ist hat es sich mit dem Leistungsverlust auch erledigt.
Versteh das nicht falsch, ich bin keiner von denen die glauben das sie durch Tanken von irgendwelchen Pseudo Additiven, Signifikante vorteile gegenüber anderen Kraftstoffen haben.
Mir gehen die ganzen ''Rettet die Umwelt'' Hetztiraden mindestens genauso auf den Senkel, wie den meisten anderen auch.
Ausserdem war die bemerkung der saubereren Verbrennung nicht vordergründig gemeint.
Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen, misscht man es mit Malz und Hopfen!!
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Ups ich glaub da reden wir gerade aneinander vorbei oder ich hab mich da ziemlich ungewünscht ausgedrückt
Das mit dem Leistungsverlust und dem "Werbemüll" war jetzt nicht konkret auf die Beimischung von mehr E. bezogen sondern auf die Aussagen der Kraftstoffanbieter bezüglich Klopffesterem Kraftstoff (Shell Ulti. etc.)
Das mit dem Leistungsverlust und dem "Werbemüll" war jetzt nicht konkret auf die Beimischung von mehr E. bezogen sondern auf die Aussagen der Kraftstoffanbieter bezüglich Klopffesterem Kraftstoff (Shell Ulti. etc.)
also wie ich das weiß hat man definitv nicht mehr leistung mit super plus oder diesen superkraftstoffen - dafür muss man die verdichtung anders einstellen und selbst dann wäre die ausbeute an ps minimal.
ich habe mit meiner gs 600f gn72b immer benzin getankt - nur jetzt, wo super den gleichen preis hat tanke ich super(nen genauen grund gibts dafür nicht).
ich habe mit meiner gs 600f gn72b immer benzin getankt - nur jetzt, wo super den gleichen preis hat tanke ich super(nen genauen grund gibts dafür nicht).
also haben wir alle damit kein problem weil unsere vergaser sowieso nicht so genau arbeiten und ich kann einfach weiter super tanken
ist das so richtig zusammengefasst??
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blue is beautiful
http://s4.directupload.net/file/d/1272/vzzunatx_jpg.htm
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oki doki dann wären jetzt alle klarheiten beseitigt
dankeschööön für die schnellen antworten jetzt bin ich beruhigt hatte schon angst das der motor dann net mehr richtig laufen würde
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http://s4.directupload.net/file/d/1272/vzzunatx_jpg.htm
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