Nm Zündkerzen/wie Synchronisieren

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Nm Zündkerzen/wie Synchronisieren

Beitrag von Trancer87 » 15.07.2009, 16:07

So ich dachte nach 40 000 kilometer die ich gefahren bin kann ich mal die Zündkerzen raus machen und wechseln ich hatte die Maschine ja mit 24 000 kilometer geholt viellei sind das sogar noch die ersten :D

mein problem ist das ding läuft unrund was man auch sehr deutlich hört...das es an den Kerzen liegt glaube ich kaum hab se trotzdem heute raus gemacht...wurde trotzdem mal zeit...so jetzt frag ich mich wieviel Nm die bekommen die neuen?weiß das einer und danke an Suzuki das die wieder schlüsselgrößen haben die keine sau hat :D 18 mm toll 17mm und 19mm hab ich da :D

mit den unrunden lauf denke ich mal das es an den Vergasern liegt nun frage ich mich wo ich den synchrontester an den Vergaser anschließe und es reicht ja einer mit 2 uhren?

wie läuft denn das synchronisieren überhaupt hab?kann man das einfach mal so alleine machen?

danke
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Beitrag von Speci » 15.07.2009, 17:21

So also: ja die SW is 18 und angezogen werden die laut rep.-buch mit 18 NM..

zu dem sync...
sag ma stellst du dich nur so an oder bist du einfach nur zu faul zum suchen??
ich glaub mittlerweile solltest du wissen wie man die SUFU nutzt oder?? das thema is hier schon mindestens 1 milliarde ma durchgekaut worden..

kann doch net sein, ey..
sry, aber is immer des gleiche mit dir...
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Beitrag von Trancer87 » 15.07.2009, 17:54

naja welche reihenfolge und so weiß ich jetzt schon trotzdem weiß ich nicht wo die dinger dran kommen und wie man genau welchen druck man drauf geben soll
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Beitrag von Speci » 16.07.2009, 22:27

Steht wirklich hier alles im forum.. da is es genau beschrieben...

SUFU hilft.. ;-)
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Beitrag von Trancer87 » 17.07.2009, 18:18

ja ich hab ja schon gesucht ;) wenn noch Fragen sind werde ich sie hier stellen

zum Thema Kerzen:also mit den neuen Kerzen läuft sie gleich viel besser und runder!!hätte es nicht geglaubt aber die zieht jetzt wieder richtig schön raus :) jetzt wird der Lufi neu gemacht und das Synchronisieren und dann schau ma mal wie sie läuft
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Beitrag von Trancer87 » 30.07.2009, 14:57

hab ein problem...

Luftfilter neu und Kerzen neu...wenn ich jetzt so 8000 rpm und mehr drauf habe fängt sie an zu ruckeln...also hat kurze aussetzer...Benzinschläuche sind nicht geknickt...
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Beitrag von Carkilla » 06.08.2009, 02:33

Aber vielleicht verstopft....
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Beitrag von Trancer87 » 06.08.2009, 18:23

könnte auch sein aber einen hatte ich ab und der war nicht zu den anderen werd ich mal anschaun wenn ich das ding abstimme

bin mal gespannt was das synchron einstellen bringen wird...werd das wohl nächste Woche machen
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Beitrag von Trancer87 » 14.08.2009, 18:54

ich hab sie heut synchron gemacht,ging ganz gzt weiß nur net ob es so stimmt wie ich es gemacht habe

eigentlich müssen doch alle 4 Vergaser auf eine Unterdruckeinstellen gebrachtwerden oder?

weil ich hab die ersten 2 bei 2,6 die andern 2 bei 2,1 und die 2 u. 3 beu 2,2

oder müssen alle jetzt 2,2 z.b. haben?
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Beitrag von Speci » 15.08.2009, 12:40

klar müssen alle 4 den gleichen wert haben...
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Beitrag von ReImport » 15.08.2009, 16:59

Speci hat geschrieben:klar müssen alle 4 den gleichen wert haben...
steckt ja eigentlich schon im wort synchron^^
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Beitrag von Speci » 16.08.2009, 12:52

^^
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Beitrag von Trancer87 » 16.08.2009, 22:54

ja ok stimmt schon aber mit der Einstellung zieht sie spürbar besser untenrum


also morgen nochmal Synchron machen :)
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Beitrag von Jule » 17.08.2009, 12:11

Denk dran, da du anscheinend nur einen für 2 Zylinder hast ... erst die ersten zwei, dann drei und vier und danach zwei und drei nochmal.
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Beitrag von Trancer87 » 23.08.2009, 14:36

jo hab ich so gemacht aber über winter werden die eh alle mal gereinigt
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