Suzuki geht nach einigen Minuten aus

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Der-Rote-Baron
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2019, 18:03

Suzuki geht nach einigen Minuten aus

Beitrag von Der-Rote-Baron » 16.08.2019, 18:28

Hallo ich habe eine Suzuki GSX 550 EU GN71D.
Sie stand seit 15 Jahren in der Scheune, ich habe sie jetzt jedoch reaktiviert. Mein Problem ist, wenn ich sie bei kaltem Motor mit Choke starte läuft sie normal an und ich kann den Choke wenn sie warm ist rausnehmen, danach Blubbert sie eine Weile im Leerlauf vor sich hin und geht irgendwann einfach aus.

Bei höheren Drehzahlen geht sie nicht aus, man kann also fahren, nur wenn sie zum Beispiel an Ampeln im Leerlauf ist geht sie aus.
Wenn man dann versucht sie wieder zu Starten, geht sie nicht mehr an weder mit noch ohne Choke.

Ich habe schon versucht mit der Leerlaufschraube den Leerlauf etwas höher einzustellen, was auch funktioniert hat, nur das eigentliche Problem nicht behoben hat. Außerdem habe ich die Zündkerzen kontrolliert, alle waren nach kurzem warmfahren trocken und etwas weißlich. Weswegen ich jetzt alle Gemischeinstellschrauben um eine halbe Umdrehung rausgedreht habe, um ein fetteres Gemisch zu erhalten.

Was könnte das Problem sein? Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki geht nach einigen Minuten aus

Beitrag von Todde » 17.08.2019, 13:42

ich würd mal sagen... das dein versager dicht ist, den würd ich mal schön reinigen von innen, gucken ob alle düsen noch nen loch haben und nicht dicht sind

frischen sprit haste aber genommen oder die 15j alte suppe ausm tank ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Suzuki geht nach einigen Minuten aus

Beitrag von Speci » 18.08.2019, 01:14

Liegt nahe, dass der vergaser einfach verdreckt is.
Ausbauen, zerlegen und reinigen. Bzw reinigen lassen. Danach aber wieder synchronisieren.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Suzuki geht nach einigen Minuten aus

Beitrag von ReImport » 18.08.2019, 15:47

Ich tippe auf ne hängende Schwimmernadel. :wink:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten