Servus liebe GSX 600 F Community.
Leider hat der Motor bei Zylinder 3 + 4 Kompressionswerte von einer halbtoten Leiche und wenn man mit dem Endoskop reinschaut sieht man, das an den Zylinderwänden Löcher sind und allgemein Öl aus dem Motor austritt und sehr viel Ölkohle sich im Innenraum gebildet hat.
Nun, lohnt es sich nun mal nicht wirklich den Motor zu reparieren weshalb ich ja nun hier um ratschlag bitte.
Lohnt es sich den Motor wieder aufzubereiten oder nicht? Ein Dichtsatz von Athena kostet 121€ und OEM Kolben 100€ inkl Versand sowie einer gebrauchten Zylinderwand von 50€. Für dieses Geld, kriegt man doch schon nen Ersatzmotor mit Kupplung usw. oder nicht?
Kann ich auch anstatt den GSX 600 F Motor nicht einfach den Motor einer GSF 600 z.B nehmen? Hat die Maschiene dann dementsprechend immer noch 86 PS?
Gibt es andere Motoren die ich einbauen könnte?
Ich bin echt verzweifelt.
P.S Es handelt sich um eine GSX 600F GN72B BJ 91 mit 86PS.
Mit freundlichen Grüßen
Metzo
Motor Kaputt
Re: Motor Kaputt
GSF600 Mitor könnte passen, dann sinds aber nur noch 78ps. Bin mir aber nicht sicher in wie weit die aufnahmepunkte passen...
Theoretisch passt auch nen öliger 750er R Motor, mit Aufwand sogar der 11er R oder 12er GSF
Das einfachste wäre wohl nen AT der GN72, plug&play und es muss nix geändert werden.
Theoretisch passt auch nen öliger 750er R Motor, mit Aufwand sogar der 11er R oder 12er GSF
Das einfachste wäre wohl nen AT der GN72, plug&play und es muss nix geändert werden.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44