Stahflex !!!
- Carkilla
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Stahflex !!!
Also ich habe gestern mit nem Kumpel für Vorne u Hinten Stahflex Bremsleitung an mein Möppi angebaut.
Ich kann nur jedem empfehlen der sie noch nicht hat "HOLT SIE EUCH" es ist einfach der Hammer du denkst WOW so gut hätte ich doch das ganze Jahr bremsen können.
GENIAL
Und für alle die Interesse haben
www.stahlflex-center.de
Viel Spaß
Ich kann nur jedem empfehlen der sie noch nicht hat "HOLT SIE EUCH" es ist einfach der Hammer du denkst WOW so gut hätte ich doch das ganze Jahr bremsen können.
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Stahlflex
Hallo,
welche leitung brauche ich den bei einer AJ Bj.99 vorne mit 2 oder 3 Leitungen? Oder woran sehe ich das, bei meiner 550 hatte ich ja noch mit Antidrive aber jetzt habe ich so etwas nicht gesehen.
Aber trotzdem Stahlflex ist nur empfehlen , hatte es bei meiner 550 drangebaut und war ein unterschied wie Tag und Nacht
welche leitung brauche ich den bei einer AJ Bj.99 vorne mit 2 oder 3 Leitungen? Oder woran sehe ich das, bei meiner 550 hatte ich ja noch mit Antidrive aber jetzt habe ich so etwas nicht gesehen.
Aber trotzdem Stahlflex ist nur empfehlen , hatte es bei meiner 550 drangebaut und war ein unterschied wie Tag und Nacht
Bleib immer du selbst und bleib bei dir
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
Eine normale Bremsleitung dehnt sich beim Bremsen aus, heisst man Bremst ersteinmal in die Leitung bevor auf den Kolben genug Druck aufgebaut ist.
Stahlflexleitungen können sich durch den Stahlmantel nicht ausdehnen.
Das heisst man hat einen klar definierten Druckpunkt und man hat deutlich früher den zum Bremsen nötigen Druck auf den Bremskolben.
Und wenn du mich fragst ja die 100€ lohnen sich definitiv !
Einzige Problem ist die ersten 2 Wochen wenn man die Einbaut macht man bei jedem Bremsen fast einen gefühlten Stoppi
Einbau ist denkbar einfach ... Flüssigkeit raus, alte Leitungen ab und alles schön auslaufen lassen. Evtl Spülen (Aber NUR mit Bremsflüssigkeit bloß kein Wasser)
Dann neue Leitungen dran Flüsaigkeit rein und entlüften voila ...
Dauert na würd sagen 1-2 Std meiste Zeit ist man eh dabei die Bremsen zu entlüften.
Stahlflexleitungen können sich durch den Stahlmantel nicht ausdehnen.
Das heisst man hat einen klar definierten Druckpunkt und man hat deutlich früher den zum Bremsen nötigen Druck auf den Bremskolben.
Und wenn du mich fragst ja die 100€ lohnen sich definitiv !
Einzige Problem ist die ersten 2 Wochen wenn man die Einbaut macht man bei jedem Bremsen fast einen gefühlten Stoppi
Einbau ist denkbar einfach ... Flüssigkeit raus, alte Leitungen ab und alles schön auslaufen lassen. Evtl Spülen (Aber NUR mit Bremsflüssigkeit bloß kein Wasser)
Dann neue Leitungen dran Flüsaigkeit rein und entlüften voila ...
Dauert na würd sagen 1-2 Std meiste Zeit ist man eh dabei die Bremsen zu entlüften.
... wenn man nicht mal weiß, wie so eine Bremsleitung aussieht und was da dran ist, sollte man besser die Finger davon lassenSpecko hat geschrieben:sagt mal, sind das nur die leitungen, die ich kaufe oder sind da auch neue anschlüsse dabei? - oder brauch ich keine neuen? die leitungen müssen ja irgendwie befestigt sein an den bremssätteln...
falls es hilft: fahr ne gn72b
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Schöne Grüße aus Hannover
ehem. AK 111 (GSX 750F)
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...man man man, wenn man diesen Thraed hier liest kommt einem ja das Essen wieder hoch. Was soll denn da nochmal gespült werden - die alten Leitungen etwa? Was ist mit den Drehmomenten? Die müssen in etwa eingehalten werden. Neue Scheiben für die Hohlschrauben sind auch dringend erforderlich. Alles wichtige Sachen, die beachtet werden müssen.Jule hat geschrieben:...Einbau ist denkbar einfach ... Flüssigkeit raus, alte Leitungen ab und alles schön auslaufen lassen. Evtl Spülen (Aber NUR mit Bremsflüssigkeit bloß kein Wasser)
Dann neue Leitungen dran Flüsaigkeit rein und entlüften voila ...
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- wikinger14
- GSX-F Neuling
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- Registriert: 01.07.2008, 12:34
- Wohnort: Auetal/Rehren
Hallo...ich habe eine GN72B und mich würde mal interessieren ob es einen unterschied gibt zu den Bremsleitungen der GN72A,außer 2tlg und 3tlg.Wenn man eine Doppelhohlschraube nimmt müssten doch die Leitungen passen oder nicht???Die 2tlg Stahlflex sind ja günstiger,da könnte man ja um die 20-25€ sparen...oder liege ich da völlig daneben??
MfG
MfG
Ich bin mit jetzt nicht sicher inwieweit die Bremsanlagen sich unterscheiden. Da müsste man schon genau schauen.
Aber Grundsätzlich :
Ist es egal wo der Verteiler für die Leitungen liegt, ob nu direkt an der Pumpe oder irgendwo in der mitte. Der Druck ist im System überall gleich.
Da ist aber auf jedenfall eine Einzelabnahme erforderlich, da ich mir noch vorstellen kann das es Anbieter gibt die für sowas eine Abe haben.
Aber Grundsätzlich :
Ist es egal wo der Verteiler für die Leitungen liegt, ob nu direkt an der Pumpe oder irgendwo in der mitte. Der Druck ist im System überall gleich.
Da ist aber auf jedenfall eine Einzelabnahme erforderlich, da ich mir noch vorstellen kann das es Anbieter gibt die für sowas eine Abe haben.
Einzelabnahme mit vorhandenen TÜV-Gutachten ist nur erforderlich, wenn keine ABE vorhanden ist.Jule hat geschrieben:Da ist aber auf jedenfall eine Einzelabnahme erforderlich, da ich mir noch vorstellen kann das es Anbieter gibt die für sowas eine Abe haben.
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Schöne Grüße aus Hannover
ehem. AK 111 (GSX 750F)
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