Moin aus der Wesermarsch

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Antworten
i_am_amazed
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2019, 14:37

Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von i_am_amazed » 05.04.2019, 10:07

Moin, mein Name ist Steffen, ich bin 22 Jahre jung und ich komme aus dem Landkreis Wesermarsch. Ursprünglich bin ich Bremer -> Ich habe schon gesehen, dass es hier davon wohl noch ein paar mehr gibt :D

Ich habe letztes Jahr im September meinen A2 gemacht und mir bereits 2 Monate vorher eine schöne 750er GSXF AK bj. 2000 in Rot zugelegt.. Leider ist die natürlich auf 48 PS gedrosselt :cry: . Egal sie macht auch so schon genug Druck.. So ist dann der "BUMMS" nochmal geil wenn ich nächstes Jahr im September dann offen fahren darf :Yahoo!:

Zur Maschine: Sie hat etwas über 85.000km runter (wahnsinn oder?) ist optisch natürlich nicht der Superbrüller (Hatte aber keinen Unfall/Umfaller und ist somit noch im kompletten originallack.. Beulen gibts auch keine. Das einzige halt hier und da bisschen Kratzer und Hologramme. Aber hey die Maschine hat fast 2 mal die Erde umrundet das ist Charakter!).
Der Vorbesitzer war ein gemütlicher Touren & Langstreckenfahrer. Auch zu erkennen an den eckigen PiRo2. Entsprechend wurde die Maschine nicht geschunden und alle Wartungen immer brav erledigt. Das merkt man vor allem daran, dass die Maschine selbst bei kalten Temperaturen nach wochen- oder monatelanger Standzeit problemlos auf Knopfdruck anspringt, absolut ruckfrei und problemlos läuft, und fast gar kein Öl verbraucht. Am Anfang wo ich als ganz frischer Frischling noch gefahren bin wie ein Opa, hat sich da gar nix bewegt. Jetzt wo ich auch mal die Beschleunigung und die Drehzahl nutze, verbraucht sie ein klitzekleines bisschen.. Ich schätze mal was um die 50 maximal 100ml / 1000km.
Ach ganz vergessen ein BOS endtopf ist auch noch dran. Echt geiles Teil.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden :)

Was für mich noch ansteht: Stahlflex.. Die vordere Bremse ist echt relativ schwammig mit den Gummidingern.. Hinten geht klar da ist die Leitung auch nicht so lang. Könnt ihr da nen Hersteller empfehlen?

Eine wichtige Frage noch: Ich will jetzt demnächst n Service machen mit Öl Kerzen und Ventilspielkontrolle.. Da die AK ja Y-Schlepphebel hat, müssen NW gottseidank ja nicht raus zur Einstellung.. (puh)
Dennoch würde ich gern nen WHB haben bevor ich anfange... Ich habe nur den Bucheli gefunden bei dem steht ab bj. 1988.. Funktioniert das auch für die AK? auf dem Bild ist nur die GN zu sehen.. Wenn ja würde ich mir das wohl bestellen, es seidenn es gibt was besseres?
Ventildeckeldichtung muss nicht neu? Ich habe jetzt schon eine zur Sicherheit bestellt.. Habe aber gesehen es gibt noch extra Gummiringe für die Kerzenschächte. Die hab ich natürlich jetzt nicht mitbestellt und die sind auch schweine teuer %). Die würde ich sonst einfach mit ein bisschen Hylomar o.Ä. einsetzen sofern die nicht beim abnehmen direkt zerbröseln...

Das wars erstmal von meiner Seite :crazy:
GSX 750 F AK BJ. 2000

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von Rebs » 05.04.2019, 19:59

Hi Steffen,
erst ein mal: Herzlich Willkommen im Forum ;)
viele Fahren hier mit den Stahlflex von Melvin, Qualität und Preis stimmt(en?) auf jeden fall.
Viele Grüße
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von VOODOO » 05.04.2019, 21:20

Willkommen in der Runde

Jo, Melvin ist ne gute Wahl, sonst kann ich noch Stahlflex-Center empfehlen, die verkaufen Spiegler oder Fischer sind aber etwas teurer.

85000 sind eigentlich kein Problem, Du schreibst ja selbst, dass die Lütte immer pfleglich behandelt wurde.

Bucheli is ganz nett, hab ich für meine 6erF auch irgendwo rumliegen. Ein gebrauchtes originales Werkstatthandbuch halte ich für die bessere Wahl.

Achtung:
Die Ventildeckelschrauben nicht mit dem Drehmoment aus irgendeinem Buch anziehen! Da ist in allen Büchern ein Druckfehler! 8-9Nm reichen völlig, also maximal handfest.
Ab 11Nm besteht das Risiko, dass man die Gewinde aus den Böcken zieht, oder es sogar zu Ausbrüchen kommt.
Im zweiten Fall Kontakt mit zB Fa Zeitlos in Hamburg aufnehmen. Der Lederclaus hat da ne Reparaturmöglichkeit.
Einfach n Bock aus nem anderen Motor kann der Tod der Nockenwelle bedeuten.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

i_am_amazed
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2019, 14:37

Re: Moin aus der Wesermarsch

Beitrag von i_am_amazed » 06.04.2019, 13:53

Danke für die Antworten. Melvin ist dann schon OK die hatte ich auch schon im Auge, war jedoch schon über den unschlagbaren Preis verwundert :shock: Aber man soll ja nich meckern ne

Den Bucheli werde ich mir dann wohl mal bestellen.. Wird schon passen :) Ich bin was solche Dinge angeht auch nicht gerade auf den Kopf gefallen.. Schon seit Jahren wird bei den Autos ordentlich geschraubt.. Von Motoren über Getriebewechsel ganze Fahrwerke etc. pp. was man halt so macht ;)

Das mit den Lagerböcken habe ich hier schon öfter gelesen.. 8-9Nm ist quasi gar nichts.. Schon heftig dass die Teile so unfassbar weich sind. Aber ich bin sowieso jemand der selbst seine Zündkerzen mit DreMo anzieht. Mein alter Herr ist da etwas rustikaler, frei nach dem Motto "nach fest kommt erstmal fester"

Die Dichtringe für die Kerzenschächte benutze ich dann einfach wieder und nehme ein bisschen Hylomar.. Hat beim Auto bei den VDD und Ölwannen auch immer prima Dienste geleistet.

Lagerböcke zu tauschen ist zu 90% der Tod das ist mir bewusst. Aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen 8)
Habe wohl auch schon gelesen dass die NW von den öligen relativ anfällig sind.

Genug gequasselt, anbei ein paar Bilder die wolltet ihr doch sicherlich sehen :beer:
20181010_175333.jpg
Dateianhänge
20181010_175354.jpg
20181010_175347.jpg
20181010_175337.jpg
20181010_175321.jpg
GSX 750 F AK BJ. 2000

Antworten