Mücke aus dem hohen Norden

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 15.10.2020, 20:47

Moin und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin der Maik, aber alle nennen mich meist nur Mücke :twisted: 44x habe ich schon mein Burtzeltag gefeiert...mehr oder weniger :D...und habe Anhang in Form von Frau, 2 Kindern und 2 Hunden :friends: Wohnen tue ich im Bundesland zwischen Nord-und Ostsee :"": :"":
Als weiteres Hobby fahre ich im kommenden Jahr eine GSX1250 FA, habe sie mir vor ein paar Tagen gekauft, obwohl ich noch kein km mit nem Bike auf meinem Lebenslauf habe. Zuerst sollte es eine K1200S von BMW werden, die war mir aber dann doch etwas "too much". Bisher fuhr ich nur ne frisierte 50'er :P Da ich den Lappen die letzten 8 Jahre immer wieder aufgeschoben habe und ein Kumpel von mir nun so genervt von meiner Schwärmerei fürs Kradfahren war, dass er meinte, nicht mehr schnacken..... Machen!!!!!....
habe ich mir als Motivationsgrund die Suze beim Händler gekauft......nu kann und werde ich nicht wieder verschieben :Yahoo!:
So...ich freue mich auf rege und interessante Beiträge.
Allzeit gute Fahrt :good:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von ReImport » 16.10.2020, 13:43

Na dann herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg beim Lappen und viel Spaß mit der Dicken!!!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 16.10.2020, 16:14

Vielen Dank ReImport....in 2 Wochen melde ich mich schonmal an, dann kann ich im Winter schonmal die Theorie machen. Die 4 Stunden "Klassenspezifischen Unterricht", die ich haben muss, habe ich schon nach Einladung vom Fahrlehrer zusammen mit meiner Frau absolviert (die macht die B196-Erweiterung für die 125er).
Heute habe ich erstmal die Suze für den Winterschlaf vorbereitet :good:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Rebs » 16.10.2020, 18:54

Herzlich Willkommen und viel Glück beim Schein ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Todde » 16.10.2020, 19:14

moin moin und willkommen
hast du ihr denn auch den wollschlübber angezogen ? nicht das sie sich noch ne tankentzündung holt :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 16.10.2020, 19:31

Danke erstmal... Wollschlübber??? :ROFL: :ROFL: :ROFL:
....der war gut :D....ne, erstmal nochmal von der Überführungsfahrt(mein Kollege hat sich richtig gefreut :Yahoo!:) gereinigt und ihr ne Buddel Moto X-treme formula FSP3 Kraftstoffzusatz spendiert :beer: ...soll ja Kraftstoffalterung verhindern :wink:
......Gänsehaut bei laufendem Motor war auf jeden Fall keine Mangelware :echt: Vielleicht mache ich später ein paar Fahrschul-Fahrstunden auf ihr...am 30.10. wird sie erstmal für nächsten April angemeldet :twisted:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Todde » 16.10.2020, 21:16

ich hab 7 oder 8j. eine GSX600F unterm hintern gehabt, jetzt ist es eine K1200R :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 16.10.2020, 21:26

Da hatte ich auch eine von in Aussicht....schönes Bike. Aber definitiv nicht was für einen Anfänger wie mich, obwohl mich ja das ESA-Fahrwerk und optional das ASC bei der 1200`er gereizt hat :good: Auch wenn die GSX1250 auch schon ein Schlachtschiff ist....beim Probesitzen auf der K1300S(ist ja baugleich wie die 1200`er) merkte ich sofort meine frisch operierte Schulter, weshalb dies dann das endgültige K.O.-Kriterium für mich war. Bei der GSX merke ich überhaupt nichts davon...außer beim Rangieren neben dem Motorrad :help:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Todde » 17.10.2020, 08:47

Ja das ESA ist der kracher, ich bin 2019 noch mit den Stummellenker rum gefahren bis ich mir einen SBL-Kit besorgt habe, es ist noch ein bischen besser
vom sitzen her, oky die endgeschwindigkeit ist bei einem SBL nicht mehr ganz soooooo geilo aber kurzfristig mal mit 270 " laut GPS " über die Bahn zu holpern ist schon nett :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 17.10.2020, 09:41

Das glaube ich :good: Meine V/Max von 245 km/h (laut Berichten) reicht mir (erstmal) aus...wichtiger für mich wird es in der Anfangszeit sein, dass sofortige volle Drehmoment unter Kontrolle zu halten....aber Übung macht bekanntlich den Meister :pardon: Fahrsicherheitstraining im Mai 2021 ist auch schonmal geblockt :wink:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Todde » 17.10.2020, 09:59

ahhh entspann dich .. ccm drehm. ps ... klar geht dein kübel besser als ein fahrschulmot. ... nur fährst du immer mit 6000 oder 8000 touren an ? klar wenn du im 2ten gang bis bei ka 60 80kmh das da wat am hinterrad anliegt und nach vorne will ... ich sag mal .... entspannung mein kleener entspannung :-)

ich hatte es bei nieselregen auf der atobahn, 3ter gang und beschleunige ganz normal durch wie bei trockener fahrbahn, wat soll ich sagen etwas zu viel haha
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 17.10.2020, 10:09

Todde....Du bist mein Mann :friends:.....der Erste, der es lockerer sieht :D
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von VOODOO » 18.10.2020, 10:51

MoinMoin und Willkommen in der Runde - auch vom anderen bekloppten Bremer!

Die Entspannung liegt in der rechten Hand! :D

Schöner Hobel! Du wirst Dich schon an den Bumms unten raus gewöhnen und das Gewicht spielt in Bewegung keine so große Rolle mehr. Zum SHT kann man noch ein Kurventraining auf dem HBR empfehlen, is ja sicher nicht so weit weg von Dir.

Drücke Dir die Daumen für den FS!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Blackpanther
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2020, 20:12
Wohnort: Süderau

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Blackpanther » 18.10.2020, 11:12

Moin Bernd,
vielen Dank. Ja, auf meinen damaligen Roller, meine ersten Erfahrungen auf 2 Rädern, traute ich mich zuerst auch nicht, hinterher bekam man mich garnicht mehr davon runter :D.....ud das Ding brachte auch schon 200 Kilo auf die Waage. Nur halt ne 50'er :no:
Kurventraining werde ich auf jeden Fall auch noch absolvieren...dafür benötigt man nur halt das Basistraining vorab, welches ich zusammen mit meiner Frau (Daelim Roadwin 125 R) und meinem Neffen(ebenfalls mit ner 125'er) hier bei uns auf dem Flugplatz Hungriger Wolf in Hohenlockstedt machen werde.
Vielleicht kann man ja mal einen Stammtisch oder Ausfahrt nächstes Jahr zusammen machen...Bremen ist ja wirklich nicht weit weg und über die Fähre Glückstadt-Wischhafen gut zu erreichen :biggthumpup:
:crazy: VG Mücke
Suzuki GSX1250FA schwarz

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mücke aus dem hohen Norden

Beitrag von Todde » 18.10.2020, 11:22

Ja die Fähre ist mir noch SEHR gut in Erinnerung, etwas gruselig aber sie ist bei mir hängen geblieben ;-)
Ja warum nicht ...
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten