Die GSXF-Seite wird langsamer?

Verbesserungsvorschläge, Lob & Kritik finden hier Platz
Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von skymaster » 11.06.2014, 20:26

Hallo Gemeinde,

in den letzten Tagen habe ich festgestellt, das der Seitenaufbau extrem langsam wird. Trotz garantierter"bis zu 16.000 Kilobit pro Sek." von meinem Anbieter und gemessenen ca. 20.000kb durch Speedtest rödelt die Uhr hier manchmal über 2 Minuten, bis zur Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

Habe unabhängig an 2 Rechnern probiert, andere Seiten sind sofort da, das schnelle Mopedforum rödelt und rödelt...

Liegts am Server? Hat der Admin eine Idee?

Grüße Skymaster.

PS.: Keine Kritik, nur eine Anmerkung...

@rebs: habe es gerade gelesen, Sicherheitsupdate um ca. ...abends..., ist aber immer noch langsam.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3156
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von VOODOO » 12.06.2014, 10:28

....is bei mir auch so.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1278
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Rebs » 12.06.2014, 11:11

Danke für die info. immer her damit, wenn ihr irgend etwas merkt immer sofort bescheid sagen DANKE.
kommt das denn eher abends? seit wann merkt ihr das?

Weiss momentan noch nicht 100% woran es liegt. hab auf einer anderen seite momentan kräftig zugriffe. wenn das erst seit 2 tagen hier lahmt, liegts vermutlich daran. Der Server kann dann nicht so vielen anfragen gleichzeitig antworten.

Bin jedenfalls dran es zu lösen :)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3156
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von VOODOO » 12.06.2014, 12:51

eigentlich über den ganzen Tag verstreut
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von skymaster » 12.06.2014, 16:33

Hallo,

ja, könnte sein, ungefähr 2 Tage. Bin nachmittags ca. 15.30-19.00 Uhr hier, aber von Minute zu Minute unterschiedlich schneller Seitenaufbau, Tendenz zum Langsamen.

Grüße Skymaster.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3156
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von VOODOO » 13.06.2014, 09:44

Reinkommen is reine Glücksache. Heute morgen is es minimal besser.

Drüben wird schon gemunkelt, warum dieses Forum DOWN ist.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
King Madness
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 29.07.2013, 19:14
Wohnort: Stolberg / RHld
Kontaktdaten:

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von King Madness » 13.06.2014, 11:27

VOODOO hat geschrieben:Drüben wird schon gemunkelt, warum dieses Forum DOWN ist.
Das war ich, weil ich (und nicht nur ich) hier seit 2 Tagen gar nicht mehr rein gekommen bin :)
______________________________________
Gruß
Ralf Georg
國王 瘋狂

GSX750FK2(E2) K2 2002 js1ak111200 

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)

Befürworter des Organspendeausweises

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1278
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Rebs » 13.06.2014, 12:32

Danke Leute für das Feedback.

gemunkelt wird viel :D aber keine sorge das forum wird niemals abgeschaltet oder aufs abstellgleis/server verschoben.

Der Grund ist/war dass ich gestern mehrere millionen zugriffe auf einem root server hatte auf dem auch das Forum läuft. Was eigentlich erfreulich ist, da mein $ ebenso in die höhe steigt. aber das war zu viel des guten und der server konnte den Anfragen nicht mehr herr werden. Trotz großer Server ressourcen. Konsequenz: nichts geht mehr... und das schlimme ist, wenn etwas nicht geht, fangen alle an zu aktualisieren, also noch mehr Anfragen.

Mit einigen Technikern im Rechenzentrum wurde der Server soweit es geht heute nacht optimiert (hatte selbst leider keinen Zugriff mehr drauf). Die hoch frequentierte Seite, wird nach und nach von mir in die "cloud" verschoben, sodass der Server nicht mehr alles alleine abbekommt und unser Forum wieder gewohnt schnell verfügbar ist. Ein großer teil der Anfragen geht bereits in die cloud.

Es ist also eine Besserung in Sicht. Entschuldigt die Störung.

PS: Der Imageupload wurde temporär deaktiviert, bis klar ist, dass alle wichtigen seiten laufen. insbesondere das Forum^^
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3156
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von VOODOO » 13.06.2014, 15:04

Prima!!!!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Alti » 13.06.2014, 16:48

...bin bei Kabel Deutschland und bei mir hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, warum auch immer, keine Ahnung. Aber nun bekomme ich folgende Meldung:

"Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet."
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jürgen Waldeck
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2013, 14:14
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Jürgen Waldeck » 14.06.2014, 11:29

Rebs:
DU BIST DER BESTE :Bravo: :good: :beer:
Jürgen
Jürgen

GR78A
Stahlflex,
sonst weitestgehend Original

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Alti » 14.06.2014, 15:18

..jo is klar, :Rose:wuste ich schon. Nur mein Vierenprogram zeigt mir Folgendes:
Infektion: HTML:lframe-ZG[Trj] gsxfforum/index.php- Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

…und das jedes Mal, sobald ich ins Forum gehe. „HTML:lframe-ZG[Trj]“ist ein Trojaner. Bitteschön, wie kommt der ins Forum, wenn du mir das beantworten kannst, bist „du“ der Beste.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1278
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Rebs » 14.06.2014, 18:29

Nach einem Netzwerk-Test, konnte ich keine ab oder eingehende kommunikation feststellen. Ein Trojaner der nicht mit der aussenwelt kommuniziert ist recht nutzlos.

könnte sein dass dein Virenprogramm meckert weil ein iframe (also eine zweite webseite) in ein Forum eingebaut wurde. die zweite webseite ist jedoch der gerade deaktivierte imageupload. Es kann auch sein dass dein Browser infiziert ist. Mal einen anderen verwenden.

was hast du denn für ein virenprogramm?

Anmerkung: Das Forum hat das neuste Sicherheitsupdate.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Alti » 15.06.2014, 09:58

Hi, ich benutze Avast und der lief bis dato recht zuverlässig. Kann natürlich sein das es an ihm liegt weil das Problem erst nach dem letzten Update auftauchte. Möglich wäre auch, ist so eine Überlegung von mir, das durch öffnen eines Bildes dieser Fehler in meinem Browser, Avast in Verwirrung bringt, eben wegen dieses i Frame. Hab da mal gegoogelt und bin da noch nicht so ganz fündig geworden. Im übrigen wird der Übeltäter als „upload.org „ angezeigt. Wie aber schon geschrieben, habe ich dieses Problem nur hier, weil Avast sich sofort meldet und sagt, so in etwa „das er da, was gefunden hat und in Quarantäne schickt“.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Micha177
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2012, 17:51
Wohnort: Bredstedt

Re: Die GSXF-Seite wird langsamer?

Beitrag von Micha177 » 15.06.2014, 16:21

Ich benutze auch Avast und habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme. Gelegentlich (also nicht jedes Mal) beim anmelden, danach läuft alles normal.
Aber jedes Mal beim anzeigen von Fotos bekomme ich eine Warnung und keine Fotos zu sehen.
GSX600F (AJ) Bj.2000 42.000km
2012 komplett neuer Lack
Michelin Road Pilot 3

Antworten