Soll ichs wirklich machen....

Hier kann geplaudert werden...
Antworten
Matzeeee
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2015, 08:09
Wohnort: Großrinderfeld

Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Matzeeee » 06.04.2021, 19:57

oder lass ichs lieber sein?! Jein?

Hey Leute,

ich bin gerade total unschlüssig. Bin mit der Gixxer irgerndwie nicht mehr so zufrieden/glücklich. Meine ist BJ.95 und ich fühl mich damit einfach nicht mehr so sicher/wohl. Würde sie gern verkaufen aber da ich mal einen Unfall damit hatte ist die Verkleidung komplett unattraktiv geworden. Es wurde geprüft und was nötig war instand gesetzt. Beim TÜV haben sie gesagt technisch einwandfrei mit leichten optischen Mängeln... witziges Kerlchen.
Ist aber wirklich so. Mein Hauptproblem ist aktuell, dass ich finde die Kupplung geht jedes Jahr schwerer und ich finde die Bremsleistung einfach grundsätzlich schlecht. Bin jetzt ein anderes Motorrad Bj. 2009 Probe gefahren und da sind wirklich Welten dazwischen.
Reifen, Kette/Ritzel hab ich erst vor ca. 5000km neu machen lassen. Durch die optischen Mängel bekomm ich leider wohl so gut wie nichts mehr dafür was ich Schade finde, denn es fährt wirklich noch gut. Tüv hat sie noch bis 8/21 aber das wird kein Problem sein die nochmal durch zu bekommen. KM-Stand ist ca. 43000. Mir macht es damit keinen wirklichen Spaß mehr aber verkauft bekomm ich sie gerade auch nicht und somit müsste ich mir das gute Angebot des Probe gefahrenen Motorrads wohl entgehen lassen. Befürchte das ich meine dann nicht mehr los werden und dann 2 da stehen habe. Zum Verschrotten find ich sie einfach noch zu Schade da man locker noch die nächsten 2 Jahre die sie im August TÜV bekommen wird fahren kann.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich mir in 3 Jahren nochmal eine PS-stärkere Maschine mit ca 133 PS kaufen werde/soll für den Fall wenn ich meine jetzt noch weiter "zu Ende" fahren sollte. Noch großartig investieren möchte ich in die zumindest auch nichts mehr - jetzt wäre dann halt zumindest mal n neuer Kupplungszug nötig was ich mich selbst nicht trau, weil man dazu den Tank runterbauen muss. In der Werkstatt ca. 100€

Was meint ihr dazu?
Rasen überlasse ich den Profis - meinem Hund zum Beispiel oder dem Gärtner

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von VOODOO » 06.04.2021, 22:50

Tja, das ist so eine Sache.....

Meine Kleine ist auch nur noch da, weil es niemanden gibt, der mit nem alter Degen fechten will. Bis Corona hat sie mir aber immer schön auf dem Heidbergring den Tag versüßt. Lautstärkebedingtes Drehzahllimit von 7000U/min brachte materiell auch keinen Schaden, da war ich auf der Straße drehzahlbetonter unterwegs. Dort setze ich aber lieber auf einen nen Panzerkreuzer, fährt langsamer und kraftvoll-entspannt-schön.

Verkauf unter Wert wird Deine Lösung sein, wenn Du meinst, dass unbedingt ein heißerer Hobel her muß.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von manicmecanic » 07.04.2021, 09:34

das übliche Problem wenn ein Moped älter ist wird man es nur noch schlecht los.Deutschland ist voll von Mopeds die zuviel sind.

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Rebs » 07.04.2021, 15:02

Aus rein finanzieller Sicht, ist sie selbst mit optimalem Preis fast nichts wert.
Überleg mal was man so an Miete, Krankenkasse, Essen, Auto (jährlicher Wertverluts?) etc. zahlt.
Da sollte man sich *eigentlich* nicht so viele Gedanken machen.

Meine steht jetzt für immer auf dem Feriengrundstück und wird vom Ostseewind bearbeitet.
Meine Kinder sollen mal sehen, wie man damals (nicht elektrisch) gefahren ist :D
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Tobi127

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Tobi127 » 07.04.2021, 17:08

Lustig...meine werde ich in absehbarer Zeit veräußern...ja ok sie ist etwas neuer mit Bj 2001 als eure aber ich rechne nicht damit das es ein sonderlich gutes Geschäft wird....aber Rücken sagt halt nein und watt soll ich dann mit dem Hobel?

Matzeeee
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2015, 08:09
Wohnort: Großrinderfeld

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Matzeeee » 07.04.2021, 18:03

Danke für eure Meinungen...
Tobi, da weißt du schon mal was dich erwartet :-) nämlich nicht viel... wenn sie in einem Top Zustand ist bekommst sicher noch paar Kröten dafür aber ich muss bei meiner wohl den Frieden damit machen. Wenn ich damit noch 2 Jahre rumfahre nur um sie noch "zu Ende zu bringen" hab ich vermutlich den Spaß am Motorrad fahren komplett verloren...
Ich denk ich hoff mal auf einen Fahranfänger oder jemand der nicht viel Geld hat und die Optik nicht so wichtig
:oops: :cry: :sorry: :unknown:
Rasen überlasse ich den Profis - meinem Hund zum Beispiel oder dem Gärtner

Tobi127

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Tobi127 » 07.04.2021, 19:12

ich rechne bei meiner auch nur damit das ich vll. 1500€ bekomme...ist aber nicht schlimm...ich hatte meinen Spaß damit, der Rest ist Geschichte

Matzeeee
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2015, 08:09
Wohnort: Großrinderfeld

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Matzeeee » 19.04.2021, 11:01

So liebe Leute,

ich sag danke für die schöne Zeit mit euch und die Hilfe die ich hier jederzeit bekommen habe. Meine GSX ist jetzt für 600€ verkauft. Bin froh das ich es hinter mir hab, denn die Leute sind einfach unzuverlässig und unverschämt. Hab jetzt jemand gefunden, der die Zeit und Arbeit reinstecken will die nötig ist um sie wieder in Schuss zu bringen. Als sie weggefahren ist war ich schon ein bisschen schweren Herzens. Denn eins muss man sagen... der Sound vom Motor ist eine ganz andere Hausnummer als meine neue. Hab jetzt eine Kawasaki Ninja ZX-6R

Ich wünsch euch allen allzeit gute Fahrt. Passt auf euch auf, denn die lieben Autofahrer tun es leider oft nicht.

:beer:
Rasen überlasse ich den Profis - meinem Hund zum Beispiel oder dem Gärtner

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von ReImport » 19.04.2021, 15:00

Dann viel Spaß mit der Kawa, ist ja was ganz anderes als die F!
Schön langsam dran gewöhnen!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von VOODOO » 19.04.2021, 20:50

Allzeit gute Fahrt mit der Neuen und auch viel Spaß damit.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Rebs » 30.04.2021, 08:30

Viel Spaß mit der Neuen ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soll ichs wirklich machen....

Beitrag von Todde » 02.05.2021, 08:43

Ja da kann ich mitreden, als ich 2011 einen Unfall hatte hätt ich nie gedacht das ich mal wieder ein Motorrad fahre.
Einen Tag später bin ich dann mir nem Kumpel los richtung Hildesheim, da stand eine andere F mit Motorschaden, da nahm das übel seinen lauf.
Motor umgebaut und los, war nen bischen komisch vom Feeling her aber was solls.
2019 kam dann die BMW, als ich die kleine F dann Verkauft hatte viel es mir echt nicht leicht :-( , waren halt 7-8j , gaaaanz blödes gefühl
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten