Kein Zündfunke auf beiden Spulen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
jikonZ
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2022, 21:51

Kein Zündfunke auf beiden Spulen

Beitrag von jikonZ » 15.11.2022, 21:54

Guten Abend,

folgendes Problem bei meiner GSX 600F JU2 GN72B Bj91:
Ich habe leider auf beiden Zündspulen keine Zündfunken, an keinem der 4 Stecker.
Alle Widerstände habe ich nach Handbuch gemessen, alles wie es soll. Spannung auf dem Orange-Weißen Kabel liegt bei eingeschalteter Zündung überall an wie es soll. Sicherungen sind alle okay. Batteriespannung ist auch top.
Natürlich könnte es sein dass der CDI keine Taktung ausgibt, habe aber leider kein Oszilloskop und auch eher unwahrscheinlich oder? Kann man das irgendwie noch anders überprüfen?

Wo könnte der Fehler noch liegen?

LG Jannik

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Kein Zündfunke auf beiden Spulen

Beitrag von manicmecanic » 18.11.2022, 22:08

Hi Jannik
prüfe mal alle Sicherheitsschalter-Kupplung/Seitenständer.Die können auch Ursache sein.

Gruß Richard

BlackImpulse
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2022, 16:32

Re: Kein Zündfunke auf beiden Spulen

Beitrag von BlackImpulse » 04.12.2022, 16:57

Was mir spontan einfallen würde, ist der Notaus vllt verstellt? Hat der vllt einen Wackler? Wobei ich erinnere mich, bei dem Post von "Plötzlich bleibt alles Dunkel", da war doch auch was am Relai im hinteren Bereich oder nicht? Wenn Sie den Lenker gedreht hat :-x
Suzuki gn72b GSX 600 f BJ 95

Antworten