Leerlaufdrehzahl schwankt, Karre säuft ab!
Leerlaufdrehzahl schwankt, Karre säuft ab!
Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja einer von euch mir zu helfen???
Also folgendes:
Meine GN72B stand jetzt ca 3 Monate in der Garage , gut abgedeckt. Bin gestern wieder die erste richtige Tour gefahren. Komischer Weise schwankt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel, und die Karre säuft dann ab.
Habe natürlich zuerst an die Leerlaufeinstellschraube gedacht und damit versucht das in den griff zu bekommen mit dem Ergebnis:
Entweder ist die Drehzahl konstant be ca 2000 rpm oder wenn ich die Drehzahl über die Einstellschraube minimal runter drehe geht die Drehzahl wieder ganz in den Keller, sodass die wieder absäuft.
Und auch komisch ist das manchmal wenn die Leerlaufdrehzahl im Keller ist und ich kurz am Gashahn drehe, die Drehzahl dann wieder auf 2000rpm schießt und dann wieder konstant bleibt!
Hat jemand ne Erklärung für dieses Problem? Oder hatte das selber schonmal? Bin für eure Antworten, Lösungen, etc. dankbar!
Grüße aus Düsseldorf
vielleicht weiß ja einer von euch mir zu helfen???
Also folgendes:
Meine GN72B stand jetzt ca 3 Monate in der Garage , gut abgedeckt. Bin gestern wieder die erste richtige Tour gefahren. Komischer Weise schwankt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel, und die Karre säuft dann ab.
Habe natürlich zuerst an die Leerlaufeinstellschraube gedacht und damit versucht das in den griff zu bekommen mit dem Ergebnis:
Entweder ist die Drehzahl konstant be ca 2000 rpm oder wenn ich die Drehzahl über die Einstellschraube minimal runter drehe geht die Drehzahl wieder ganz in den Keller, sodass die wieder absäuft.
Und auch komisch ist das manchmal wenn die Leerlaufdrehzahl im Keller ist und ich kurz am Gashahn drehe, die Drehzahl dann wieder auf 2000rpm schießt und dann wieder konstant bleibt!
Hat jemand ne Erklärung für dieses Problem? Oder hatte das selber schonmal? Bin für eure Antworten, Lösungen, etc. dankbar!
Grüße aus Düsseldorf
GSX 600 F GN72B BJ 1995
- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann-.......
und wenn doch? Fahr schneller als der Tod!!!!
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und wenn doch? Fahr schneller als der Tod!!!!
Habe in etwa das gleiche Problem. Nur dass meine schon etwas länger steht. Hatte das Problem, dass sie auch ausgegangen ist, wenn ich Gas gegeben habe. Wenn ich sie dann mit ordentlich Gas hintereinander aufgedreht habe, blieb sie an und nimmt inzwischen auch Gas ohne auszugehen. Aber leider läuft sie nur mit Choke und bei ca. 2500 Lehrlaufumdrehungen. Was kann man machen?
Ich würd den Vergaser eventuell mal reinigen.
Über den Winter könnte der im Vergaser verbliebene Sprit eine art Harz in den Düsen und an der Schwimmernadel hinterlassen haben.
Das kann, muss aber nicht die Ursache dafür sein.
Wenn das nichts nutzt hilft vieleicht eine Synchronisierung der Vergaserbank weiter.
Das ist allerdings nicht ganz Billig.
Gruß
Micha
Über den Winter könnte der im Vergaser verbliebene Sprit eine art Harz in den Düsen und an der Schwimmernadel hinterlassen haben.
Das kann, muss aber nicht die Ursache dafür sein.
Wenn das nichts nutzt hilft vieleicht eine Synchronisierung der Vergaserbank weiter.
Das ist allerdings nicht ganz Billig.
Gruß
Micha
Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen, misscht man es mit Malz und Hopfen!!
Ich bin in Vergaser angelegenheiten leider nicht so versiert wie ich es gerne wäre. Mir hilft beim Vergaser zerlegen meistens mein Bruder. (keine Angst oft muss man das nicht machen)
Das Synchronisieren habe ich machen lassen, hat allerdings knapp 220 Euronen gekostet!
Ich würd einfach mal ne Werkstatt fragen, was das kosten würde
Das Synchronisieren habe ich machen lassen, hat allerdings knapp 220 Euronen gekostet!
Ich würd einfach mal ne Werkstatt fragen, was das kosten würde
Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen, misscht man es mit Malz und Hopfen!!
Also Vergaser synchronisieren ist so ne Wissenschaft für sich!
Wenn man nicht so fit darin ist würde ich eher die finger davon lassen! Habs auch von nem Profi machen lassen!
Werd den Vergaser auch erstmal komplett auseinenader nehmen un reinigen! Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Und zur Not gibts ja noch das Forum und Reparaturanleitungen...
Wenn man nicht so fit darin ist würde ich eher die finger davon lassen! Habs auch von nem Profi machen lassen!
Werd den Vergaser auch erstmal komplett auseinenader nehmen un reinigen! Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Und zur Not gibts ja noch das Forum und Reparaturanleitungen...
GSX 600 F GN72B BJ 1995
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und wenn doch? Fahr schneller als der Tod!!!!
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und wenn doch? Fahr schneller als der Tod!!!!
also das reinigen würde ich machen lassen..
und zwar mit ultraschall!!!
wenn du sagst das die 2 jahre gestanden hat kann ich dir mit sicherer sicherheit sagen das die benzinreste im vergaser "vergammelt" sind..
reinigen mit ultraschall hat bei mir damals ca35€ gekostet.
einfach ausbauen und am besten zu ner Motorradwerkstatt gehen.. den rest machen die jungs dann da...
mann kann es natürlich auch selbst machen... dauert aber pro vergaser mehrere stunden (und die dicke hat 4 davon) und ist ne wirklich beschissene arbeit..
zudem kommt noch das du die niemals so sauber hinbekommst wie mit nen ultraschallreinigungsgerät! weil du net in die kanäle reinkommst..
ultraschall schon..
und zwar mit ultraschall!!!
wenn du sagst das die 2 jahre gestanden hat kann ich dir mit sicherer sicherheit sagen das die benzinreste im vergaser "vergammelt" sind..
reinigen mit ultraschall hat bei mir damals ca35€ gekostet.
einfach ausbauen und am besten zu ner Motorradwerkstatt gehen.. den rest machen die jungs dann da...
mann kann es natürlich auch selbst machen... dauert aber pro vergaser mehrere stunden (und die dicke hat 4 davon) und ist ne wirklich beschissene arbeit..
zudem kommt noch das du die niemals so sauber hinbekommst wie mit nen ultraschallreinigungsgerät! weil du net in die kanäle reinkommst..
ultraschall schon..
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
hast du den sprit nach der langen standzeit gewechselt???
irgendwo hier im forum gibts schonmal son fred, da war des rätsels lösung ein wechsel des tankinhalts!
irgendwo hier im forum gibts schonmal son fred, da war des rätsels lösung ein wechsel des tankinhalts!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
nene!Carkilla hat geschrieben:GOTT SEGNE DIE EINSPRITZER
die alten sauger sind mir am liebsten...
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
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Naja ich sag jetzt ma geschmackssache..
mir sind die alten sauger lieber...
nen dicken hemi V8 bigBlock sauger z.B. ...^^
mir sind die alten sauger lieber...
nen dicken hemi V8 bigBlock sauger z.B. ...^^
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
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- Carkilla
- GSX-F Experte
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- Registriert: 06.03.2005, 17:05
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Jedem das seine!
Als ich zu saisonbeginn mit ner Freundin die Möppis geweckt haben und sie sich da ein abgejokelt hat, habe ich ganz entspannt nur das knöpfchen gedrückt und zack war sie an was für ein segen!!!
Ich habe es bei der F jedes jahr aufs neue gehast sie erstmal wieder in gang zu bekommen!!!
Als ich zu saisonbeginn mit ner Freundin die Möppis geweckt haben und sie sich da ein abgejokelt hat, habe ich ganz entspannt nur das knöpfchen gedrückt und zack war sie an was für ein segen!!!
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