Leerlaufdrehzahl schwankt, Karre säuft ab!

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Ralf
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2009, 22:28
Wohnort: Heilsbronn

Säuft ab

Beitrag von Ralf » 02.04.2009, 06:03

Hallo zusammen,

ich das selbe Problem bei meiner neu erstandenen 88er GN 72 B. Ich vermute allerdings, dass immer wieder feiner Schmutz in die Vergaser kommt und dadurch eine Schwimmernadel hängt. Ich werde jetzt mal einen Papierfilter dazwischenhängen, der Metalsieb im Benzin ist nicht fein genug. Mal sehen, ob´s dann funktioniert.
vg
Ralf

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 05.04.2009, 10:23

hallöchen zusammen :)

also mitm auspacken nachm winter hab ich ja keine probleme (fahre den winter durch) und mit dem filter, der vorbesitzer hatte auch cleverer weise einen zwischen die leitung gehangen. nachdem ich den entfernt hab lief sie wieder einwandfrei ;). aufgefallen ist mir das allerdings erst als man mir beim versuch einen zu kaufen sagte das es soeinen garnicht gibt für meine :D.........

probier mal den Zinhahn auf fluten zu stellen, dreht sie dann im leerlauf immernochnich richtig, mussu wirklich nach den vergasern sehen lassen.....was allerdngst sicherlich niemals schadet und ja nich jedes jahr gemacht werden muss und die investition sich in der regel schon lohnt :)

mfg Matthias
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

LPLimitXXL
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 11.06.2011, 13:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LPLimitXXL » 11.09.2011, 11:42

Also Vergaser Reinigen lassen, und Syncen lassen ! Alles Top, aber das Prob ist immer noch !
Mal ist ein ganzen Tag nichts, dann habe ich auch wieder das Prob, das an der Ampel die drehzahl runter geht.

Vermute almählich ein Spannungsproblem !
Den wenn man das Licht ausmacht, geht die Drehzahl auch hoch.
Und als ich am Hauptkabelstrang, rechts gewackelt habe, war es auch kurtz wieder weg !
Suzuki GSX 600 F Bj. 1991
Vergaser BST33 bj. 94
147.000km
Tauschmotor mit 31.000km
Nockenwellen IN-EX aus dem Alten Motor.

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 11.09.2011, 12:53

Das Ding hier ist 2Jahre alt.........
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

LPLimitXXL
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 11.06.2011, 13:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LPLimitXXL » 11.09.2011, 15:23

Ja und ? Lösung gibt es keine oder doch ? Oder soll ich nen neuen Tread aufmachen ?

Vielleicht kann man ja hier weiter Diskutieren.

Aber weist du was komisch ist, Probleme gibt es viel, nur keine Lösungen !
90% Aller Treads die ich lese, enden im Nichts, wie der hier.
Suzuki GSX 600 F Bj. 1991
Vergaser BST33 bj. 94
147.000km
Tauschmotor mit 31.000km
Nockenwellen IN-EX aus dem Alten Motor.

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 11.09.2011, 21:49

Wohl weil sich 90% der Leute nicht die Mühe machen hinterher die Lösung zu posten ;)
Sind halt nicht alle so akribisch wie du...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

LPLimitXXL
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 11.06.2011, 13:52
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LPLimitXXL » 11.09.2011, 22:10

Denk eher, das sie mit dem Problem Leben.
Wenn doch, wie du meinst, wäre das echt schadee !

Komischerweise ist es mal da und mal nicht ! Heute war den Ganzen Tag wieder nichts !

Aber ich finde den Fehler !
Suzuki GSX 600 F Bj. 1991
Vergaser BST33 bj. 94
147.000km
Tauschmotor mit 31.000km
Nockenwellen IN-EX aus dem Alten Motor.

die_Commanda
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2011, 20:13
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von die_Commanda » 17.10.2011, 20:05

Und Problem schon gefunden? Habe nämlich das gleiche, wobei ich durch stöbern im Netz noch auf 1.) defekte Zündkabel und 2.) pröse Unterdruckschläuche sowie 3.) defekte Ansaugstutzen gekommen bin...

Meine hat über 78.000 gelaufen, wollte sie eigentlich verkaufen, nu hat mich der Spaß daran gepackt.

Wie kriegt man eigentlich die Zündbox auf? Sind die Kabel nur draufgedreht oder gelötet/verschweisst?
...abba nich mit die Commanda!

Antworten