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Leerlaufdrehzahl schwankt, Karre säuft ab!

Verfasst: 04.03.2009, 12:59
von Chino77
Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja einer von euch mir zu helfen???

Also folgendes:
Meine GN72B stand jetzt ca 3 Monate in der Garage , gut abgedeckt. Bin gestern wieder die erste richtige Tour gefahren. Komischer Weise schwankt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel, und die Karre säuft dann ab.

Habe natürlich zuerst an die Leerlaufeinstellschraube gedacht und damit versucht das in den griff zu bekommen mit dem Ergebnis:

Entweder ist die Drehzahl konstant be ca 2000 rpm oder wenn ich die Drehzahl über die Einstellschraube minimal runter drehe geht die Drehzahl wieder ganz in den Keller, sodass die wieder absäuft.

Und auch komisch ist das manchmal wenn die Leerlaufdrehzahl im Keller ist und ich kurz am Gashahn drehe, die Drehzahl dann wieder auf 2000rpm schießt und dann wieder konstant bleibt!

Hat jemand ne Erklärung für dieses Problem? Oder hatte das selber schonmal? Bin für eure Antworten, Lösungen, etc. dankbar!

Grüße aus Düsseldorf

Verfasst: 04.03.2009, 14:44
von Perro
Habe in etwa das gleiche Problem. Nur dass meine schon etwas länger steht. Hatte das Problem, dass sie auch ausgegangen ist, wenn ich Gas gegeben habe. Wenn ich sie dann mit ordentlich Gas hintereinander aufgedreht habe, blieb sie an und nimmt inzwischen auch Gas ohne auszugehen. Aber leider läuft sie nur mit Choke und bei ca. 2500 Lehrlaufumdrehungen. Was kann man machen?

Verfasst: 04.03.2009, 19:32
von kaypsilon
Ich würd den Vergaser eventuell mal reinigen.
Über den Winter könnte der im Vergaser verbliebene Sprit eine art Harz in den Düsen und an der Schwimmernadel hinterlassen haben.

Das kann, muss aber nicht die Ursache dafür sein.

Wenn das nichts nutzt hilft vieleicht eine Synchronisierung der Vergaserbank weiter.
Das ist allerdings nicht ganz Billig.


Gruß

Micha

Verfasst: 05.03.2009, 10:47
von Perro
Ist das für mich als Laie machbar? Wie und mit was macht man das am Besten?

Verfasst: 05.03.2009, 13:23
von kaypsilon
Ich bin in Vergaser angelegenheiten leider nicht so versiert wie ich es gerne wäre. Mir hilft beim Vergaser zerlegen meistens mein Bruder. (keine Angst oft muss man das nicht machen)

Das Synchronisieren habe ich machen lassen, hat allerdings knapp 220 Euronen gekostet!


Ich würd einfach mal ne Werkstatt fragen, was das kosten würde

Verfasst: 05.03.2009, 16:06
von Perro
Ja, denke auch das wird das beste sein. Vielleicht wirds auch besser, wenn ich sie nach ca. 2 Jahren Standzeit (Vorbesitzer) erstmal wieder frei blase. Muss vorher erstmal meinen Führerschein noch fertig machen. ;)

Verfasst: 05.03.2009, 18:54
von Chino77
Also Vergaser synchronisieren ist so ne Wissenschaft für sich!
Wenn man nicht so fit darin ist würde ich eher die finger davon lassen! Habs auch von nem Profi machen lassen!

Werd den Vergaser auch erstmal komplett auseinenader nehmen un reinigen! Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Und zur Not gibts ja noch das Forum und Reparaturanleitungen... :D

Verfasst: 05.03.2009, 20:53
von Speci
also das reinigen würde ich machen lassen..
und zwar mit ultraschall!!!
wenn du sagst das die 2 jahre gestanden hat kann ich dir mit sicherer sicherheit sagen das die benzinreste im vergaser "vergammelt" sind..
reinigen mit ultraschall hat bei mir damals ca35€ gekostet.
einfach ausbauen und am besten zu ner Motorradwerkstatt gehen.. den rest machen die jungs dann da...

mann kann es natürlich auch selbst machen... dauert aber pro vergaser mehrere stunden (und die dicke hat 4 davon) und ist ne wirklich beschissene arbeit..

zudem kommt noch das du die niemals so sauber hinbekommst wie mit nen ultraschallreinigungsgerät! weil du net in die kanäle reinkommst..
ultraschall schon..

Verfasst: 05.03.2009, 22:00
von ReImport
hast du den sprit nach der langen standzeit gewechselt???
irgendwo hier im forum gibts schonmal son fred, da war des rätsels lösung ein wechsel des tankinhalts!

Verfasst: 06.03.2009, 01:21
von Carkilla
Vielleicht ist dein Chokeseil festgegammelt das hatten wir hier schon öfter!!!

Gammelt der fest und der Choke ist permanent dabei dann macht sie auch solche zicken!!!

GOTT SEGNE DIE EINSPRITZER :D :D :D

Verfasst: 06.03.2009, 08:12
von Speci
Carkilla hat geschrieben:GOTT SEGNE DIE EINSPRITZER :D :D :D
nene!
die alten sauger sind mir am liebsten...

Verfasst: 06.03.2009, 10:08
von Perro
35 € geht ja. Dachte das wäre teurer.

Verfasst: 06.03.2009, 17:17
von Nitram
Speci hat geschrieben:
Carkilla hat geschrieben:GOTT SEGNE DIE EINSPRITZER :D :D :D
nene!
die alten sauger sind mir am liebsten...
Finde die Einspritzer auch besser, da sitzt de nicht ne Halbe Stund auf´m Bock um se mit dem choke so einzuregeln das se nicht zusehr dreht, auch nicht gleich absäuft.

Verfasst: 06.03.2009, 19:48
von Speci
Naja ich sag jetzt ma geschmackssache..
mir sind die alten sauger lieber...

nen dicken hemi V8 bigBlock sauger z.B. ...^^

Verfasst: 12.03.2009, 17:21
von Carkilla
Jedem das seine!
Als ich zu saisonbeginn mit ner Freundin die Möppis geweckt haben und sie sich da ein abgejokelt hat, habe ich ganz entspannt nur das knöpfchen gedrückt :oops: und zack war sie an :D was für ein segen!!!

Ich habe es bei der F jedes jahr aufs neue gehast sie erstmal wieder in gang zu bekommen!!!

:topic: