Drossel Tauschen
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Drossel Tauschen
Hallöchen !
Habe in den Papieren gelesen das meine Gn72b mit 4 13,5mm scheibschen im vergaser auf 25kw gedrosselt ist.
Hab überlegt ob ich mir die 35kW Gasschieberdrossel besorgen sollte da das maschienchen ja nicht grad leicht ist und ein paar pferdchen sicher nicht schaden
Nun die Frage: Lohnt sich das ?
Ist ein gasschieber besser für den Motor als die scheiben ?
Wenn ich das richtig sehe muss ich danach nochmal
Zum TÜV: ~60€
Zulassungsstelle neue Papiere Besorgen sicher noch einmal 30-40€
Versicherung wird dann auch teuerer.
Und die Drossel 110€
Somit kostet mich das locker mal 200€
Was meint ihr ?
Ändern oder noch bis ende 2016 Warten und gleich ganz auf machen... Ist ne laaange zeit.
Habe in den Papieren gelesen das meine Gn72b mit 4 13,5mm scheibschen im vergaser auf 25kw gedrosselt ist.
Hab überlegt ob ich mir die 35kW Gasschieberdrossel besorgen sollte da das maschienchen ja nicht grad leicht ist und ein paar pferdchen sicher nicht schaden
Nun die Frage: Lohnt sich das ?
Ist ein gasschieber besser für den Motor als die scheiben ?
Wenn ich das richtig sehe muss ich danach nochmal
Zum TÜV: ~60€
Zulassungsstelle neue Papiere Besorgen sicher noch einmal 30-40€
Versicherung wird dann auch teuerer.
Und die Drossel 110€
Somit kostet mich das locker mal 200€
Was meint ihr ?
Ändern oder noch bis ende 2016 Warten und gleich ganz auf machen... Ist ne laaange zeit.
Re: Drossel Tauschen
wegen 14 PS 200 € ausgeben???
lieber das Geld für Wartung und Reparatur zurückhalten
mir wärs das nicht wert...
lieber das Geld für Wartung und Reparatur zurückhalten
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Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98
Re: Drossel Tauschen
Ich würde warten, glaube kaum, dass das mit dem Gasschieber besser sein soll.
Die alte Lady kommt sowieso erst richtig ab 8000-10.000 Umdrehungen und glaube kaum, dass Du mit einem Gasschieberbegrenzer in diesen Bereich darfst.
Deshalb würde ich warten.
Die alte Lady kommt sowieso erst richtig ab 8000-10.000 Umdrehungen und glaube kaum, dass Du mit einem Gasschieberbegrenzer in diesen Bereich darfst.
Deshalb würde ich warten.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Reifen: S20 F/T30 R
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Re: Drossel Tauschen
"Scheibchen" und "Gasschieberdrossel" sollte dasselbe sein.
25kW zu 35kW tauschen macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du sie mal offen weiterfahren willst. Dann lieber warten und später ganz öffnen und eintragen lassen.
25kW zu 35kW tauschen macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du sie mal offen weiterfahren willst. Dann lieber warten und später ganz öffnen und eintragen lassen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Drossel Tauschen
Ich habe die Suzi auf 48 PS Drosseln lassen, läuft echt super und meine Tochter ist begeistert von dem Moped. Mir geht da zu wenig, bin das Teil vorher offen gefahren und wenn ich mir dann nochmal ein paar PS weniger vorstelle? Versuch doch einfach mal eine mit 48 PS Probe zu fahren, dann fällt die Entscheidung wahrscheinlich etwas leichter!
Hab auch noch einen Drosselsatz hier liegen, habe dummerweise 2 mal bestellt, ich weiß nur nicht ob man den Drosselsatz auch auf eine andere Fahrgestellnummer eintragen lassen kann.
Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden!
Bernd
Hab auch noch einen Drosselsatz hier liegen, habe dummerweise 2 mal bestellt, ich weiß nur nicht ob man den Drosselsatz auch auf eine andere Fahrgestellnummer eintragen lassen kann.
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Bernd
Re: Drossel Tauschen
Ohne passende Papiere wird das Eintragen schwierig. Und die Herstellerpapiere kosten sicher auch noch Einiges.
BERND
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Re: Drossel Tauschen
Das gutachten ist dabei
Man muss da extra die Fahrgestellnummer angeben , damit die den Papierkram machen könne.
Oder komme ich mit dem gutachten um den tüv herum ?
Papiere müssten ja so oder so neu.
Man muss da extra die Fahrgestellnummer angeben , damit die den Papierkram machen könne.
Oder komme ich mit dem gutachten um den tüv herum ?
Papiere müssten ja so oder so neu.
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Re: Drossel Tauschen
Der Text aus dem Angebot:
Gutachten mit Drosselkit 35 kW für Suzuki GSX 600 F Typ GN72B
Die Fahrgestellnummer kurz Fin muss so beginnen: GN72B (max.11Stellen)
Mechanische Leistungsreduzierung / Drossel ( Gaswegbegrenzer ) auf 35KW bzw. 48PS.
Drosselsatz besteht aus mech. Drosselkomponente und Tüv Gutachten mit Einbauanleitung.
Bitte tragen Sie ihre komplette Fahrgestellnummer in das Feld "Fahrgestellnummer" ein.
Re: Drossel Tauschen
…auch mit Gutachten, immer TÜV Abnahme nötig.Außer wen ABE oder EG-Zulassung. Hatten wir schon Tausendmal hier im Forum.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: Drossel Tauschen
Ist der für die Gn72b ?Reiler hat geschrieben: Hab auch noch einen Drosselsatz hier liegen, habe dummerweise 2 mal bestellt, ich weiß nur nicht ob man den Drosselsatz auch auf eine andere Fahrgestellnummer eintragen lassen kann.
Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden!
Bernd
Man könnte ja mal beim Verkäufer fragen ob die noch ein Gutachten für ein Taschengeld ausstellen können.
Die 34Ps sind.. naja bei 225kg + Fahrer läuft im 3 Gang schon nicht mehr viel.
Bis ~70km/h machts spaß aber über 100... Beschleunigung ist was anderes
Hab die Ninja mit nur 175kg und 39Ps gafahren das ist ein ganz anderer schnack.
Zwischen 0,164 kw/kg und 0,11kw/kg sind welten.. zumal ich somit im Bereich einer 125ger liege
Mit 35kW sind es wenigstens 0,155kw/kg
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Re: Drossel Tauschen
Muss ich am vergaser etwas ändern nachdem die scheiben raus sind ?
Oder passen die einstellungen auch so?
Habe kein werkzeug zun syncronisieren oder ähnliches.
Oder passen die einstellungen auch so?
Habe kein werkzeug zun syncronisieren oder ähnliches.
Re: Drossel Tauschen
Sorry, aber wenn ich das immer lese.....RidingForFun hat geschrieben: Zwischen 0,164 kw/kg und 0,11kw/kg sind welten.. zumal ich somit im Bereich einer 125ger liege
Mit 35kW sind es wenigstens 0,155kw/kg
Ich wette, dass ich mit ner 125er trotz 48PS Drossel deinerseits, Kreise um dich fahre.....
Lernt erstmal mit den 34PS vernünftig umzugehen, bevor gleich wieder Leistung nachgerüstet wird......
Aber überholen ist ja so immens wichtig. Lernt kurvenfahren, da braucht man keine Leistung für und kann mit 34PS SSPler ärgern.
Aber jedem das Seine!
back to topic
Blenden raus, neue Drossel rein! fertig.
Vergaser braucht nichts geändert zu werden.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Drossel Tauschen
Stimmt schon aber schon mal mit 250kg und 34Ps + Sozius gefahren ?
Ich weiß ja nicht wie du Motorrad fährst aber ich möchte nicht immer nem Lahmen Opel mit 65-70km/h auf der Landstraße hinterherfahren und jede kurve auf 50 ausgebremst werden. ---> Kurvenfahren
Wie oben beschrieben kann ich ein Fahrzeug mit ~70km/h nicht mehr sicher überholen das dauert einfach zu lange.
Letzte Fahrt hatte ich einen Qualmenden Diesel vor mir ... Da ich erst Ortseingang überholen konnte hatte ich die Nähsten min Kopfweh... sowas muss doch nicht sein.
Heitzen tu ich auch nicht aber ich Beschleunige gern mal aus der Kurve e.c.t das geht so aber nicht wirklich
Entweder kommt das Falsch rüber oder ich hab ne komische Einstellung
Man müsste sich vielleicht mal Richtig unterhalten dann kommt es auch nicht so leicht zu falschen Interpretationen.
Ich weiß ja nicht wie du Motorrad fährst aber ich möchte nicht immer nem Lahmen Opel mit 65-70km/h auf der Landstraße hinterherfahren und jede kurve auf 50 ausgebremst werden. ---> Kurvenfahren
Wie oben beschrieben kann ich ein Fahrzeug mit ~70km/h nicht mehr sicher überholen das dauert einfach zu lange.
Letzte Fahrt hatte ich einen Qualmenden Diesel vor mir ... Da ich erst Ortseingang überholen konnte hatte ich die Nähsten min Kopfweh... sowas muss doch nicht sein.
Heitzen tu ich auch nicht aber ich Beschleunige gern mal aus der Kurve e.c.t das geht so aber nicht wirklich
Entweder kommt das Falsch rüber oder ich hab ne komische Einstellung
Man müsste sich vielleicht mal Richtig unterhalten dann kommt es auch nicht so leicht zu falschen Interpretationen.
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Re: Drossel Tauschen
Hab bei mir die Scheiben raus und die Gaswegdrossel verbaut.
Hat sich gelohnt!
Denn als ich die Scheiben herausgenommen hab traf mich der schlag!
Diese waren offensichtlich mit einer blechschere zurechtgeschnibbelt worden
Ich weiß nicht inwiefern das bei einem Eventuellen unfall Probleme gegeben hätte.
Nun bin ich mit dem Gutachten auf der sicheren seite.
Fazit:
Die Drosselscheiben verursachen bei niedrigen drehzahlen einen unruhigen lauf des Motors.
Desweiteren Fägt sie ab 4000 an zu ziehen lässt aber schon bei 6000 stark nach.
Mit der Gaswegdrossel geht es ebenfalls ab 4000 los zieht aber nun bis gut 8000 und lässt erst dann sanft nach.
Der Kürzere Gasweg (~40% ~10-15mm) ist okay fährt sich besser als man vermuten mag.
Unterschied 25 zu 35 kW
Durchzug von 80-100 im 6 Gang von 3,5 auf 2,6 sek (Vollgetankt -- Fahrer ~68kg)
48kW 6-gang 50-100 ~ 7,5sek
Hat sich gelohnt!
Denn als ich die Scheiben herausgenommen hab traf mich der schlag!
Diese waren offensichtlich mit einer blechschere zurechtgeschnibbelt worden
Ich weiß nicht inwiefern das bei einem Eventuellen unfall Probleme gegeben hätte.
Nun bin ich mit dem Gutachten auf der sicheren seite.
Fazit:
Die Drosselscheiben verursachen bei niedrigen drehzahlen einen unruhigen lauf des Motors.
Desweiteren Fägt sie ab 4000 an zu ziehen lässt aber schon bei 6000 stark nach.
Mit der Gaswegdrossel geht es ebenfalls ab 4000 los zieht aber nun bis gut 8000 und lässt erst dann sanft nach.
Der Kürzere Gasweg (~40% ~10-15mm) ist okay fährt sich besser als man vermuten mag.
Unterschied 25 zu 35 kW
Durchzug von 80-100 im 6 Gang von 3,5 auf 2,6 sek (Vollgetankt -- Fahrer ~68kg)
48kW 6-gang 50-100 ~ 7,5sek