Sicherung „Signal“ geht ständig kaputt

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
GhostDragon
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2010, 21:38
Wohnort: kurz vor Ostfriesland

Sicherung „Signal“ geht ständig kaputt

Beitrag von GhostDragon » 14.08.2018, 22:03

Moin Community

Bei meiner GN72b macht sich seit der letzten Ausfahrt ein doofer Fehler breit. Und zwar zerschießt es mir beim blinken rechts während der Fahrt die Sicherung „Signal“ 10A ist drei mal in Folge passiert.

Bei Tests im Stand ist nix passiert. Birnen sind soweit heile. Habe alles mögliche bewegt, an Kabeln gewackelt und gezupft, nix, alles in Ordnung. Da die hinteren Blinker schon arg gammelig sind, hab ich mir schonmal vorsorglich schicke kleine LED Blinker besorgt.

Da ich keine weitere 10ner mehr zuhause habe erspare ich mir grade weitere Testfahrten.

Kennt jemand das Problem vielleicht, oder hat nen heißen Tipp für mich, was ich noch checken könnte?
Rechtschreibfehler gefunden? Behalte sie, ich sorg immer wieder für nachschub........


Suzuki GSX 600 F GN 72 B

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sicherung „Signal“ geht ständig kaputt

Beitrag von VOODOO » 14.08.2018, 22:26

Die Frage ist, wenn die Fuse geflitzt ist, hast Du da immer gerade das gleiche mit dem Lenker gemacht??

Im Allgemeinen handelt es sich meist um eine zerschlissene Isolierung im Bereich des Lenkkopfes.
Das ist nicht immer reproduzierbar.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
GhostDragon
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2010, 21:38
Wohnort: kurz vor Ostfriesland

Re: Sicherung „Signal“ geht ständig kaputt

Beitrag von GhostDragon » 18.08.2018, 15:16

Die beiden Male die ich beobachtet habe, waren bei angeschaltetem rechten Blinker bei langsamer Fahrt vor einer Kreuzung bzw. einem Kreisel. Einmal mit betätigter Bremse, einmal ohne. Einmal beim geradeaus drauf zufahren, das andere mal in einer leichten Rechtskurve.
Rechtschreibfehler gefunden? Behalte sie, ich sorg immer wieder für nachschub........


Suzuki GSX 600 F GN 72 B

Benutzeravatar
GhostDragon
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2010, 21:38
Wohnort: kurz vor Ostfriesland

Re: Sicherung „Signal“ geht ständig kaputt

Beitrag von GhostDragon » 30.08.2018, 23:07

So, nachdem ich nun die Blinker und das Relais ausgewechselt habe ist das Problem verschwunden. Was jetzt die genaue Ursache war konnte ich nicht ermitteln. Aber eines muss ja den Defekt gehabt haben. Egal, nu läuft se wieder, und sieht n bisschen schicker aus. :Yahoo!:
Rechtschreibfehler gefunden? Behalte sie, ich sorg immer wieder für nachschub........


Suzuki GSX 600 F GN 72 B

Antworten