Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Hallo werte Schrauber,
ich habe mir vor einiger Zeit eine GSX 600F Baujahr 94 zugelegt, dabei lief diese schon nicht 100% zumindest vom Sound her. Bin auch noch Anfänger was das schrauben an geht also hats mich bis jetzt schon wesentlich mehr Zeit und Geld gekostet als es Wert ist, aber einmal angefangen will man auch ans Ziel.
Folgendes Problem: Ich habe versucht die Vergaser zu synchronisieren, da auf Vergaser 3 kaum druck war jedoch auf allen anderen um die 0,4. Hab die Vergaser jetzt alle auf ca. 0,25 bar stehen.
Jetzt startet die Maschine und fährt so auf 3-4000 Touren hoch und bleibt da auch leider.
- Die Standgaseinstellschraube am Vergaser ist komplett raus gedreht
- Es wird keine falsche Luft gezogen weder von der Airbox noch zum Motor hin
- Gas und Chokezug sind ausgehängt
- Vergaser Gemischschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht
- Alle Vergaser sind gereinigt und sauber
Ich kann die Touren senken, wenn ich die Vergaser wieder asynchron laufen lassen, aber ist ja nicht Ziel der Übung …zusätzlich erhöht sich der Druck auf Vergaser 4 um ca. 0,4 bar wenn ich den Unterdruckschlau vom Tank anklemme, bei den anderen bleibt der Druck wie vorher.
Und jetzt fällt mir echt nichts mehr ein, hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
ich habe mir vor einiger Zeit eine GSX 600F Baujahr 94 zugelegt, dabei lief diese schon nicht 100% zumindest vom Sound her. Bin auch noch Anfänger was das schrauben an geht also hats mich bis jetzt schon wesentlich mehr Zeit und Geld gekostet als es Wert ist, aber einmal angefangen will man auch ans Ziel.
Folgendes Problem: Ich habe versucht die Vergaser zu synchronisieren, da auf Vergaser 3 kaum druck war jedoch auf allen anderen um die 0,4. Hab die Vergaser jetzt alle auf ca. 0,25 bar stehen.
Jetzt startet die Maschine und fährt so auf 3-4000 Touren hoch und bleibt da auch leider.
- Die Standgaseinstellschraube am Vergaser ist komplett raus gedreht
- Es wird keine falsche Luft gezogen weder von der Airbox noch zum Motor hin
- Gas und Chokezug sind ausgehängt
- Vergaser Gemischschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht
- Alle Vergaser sind gereinigt und sauber
Ich kann die Touren senken, wenn ich die Vergaser wieder asynchron laufen lassen, aber ist ja nicht Ziel der Übung …zusätzlich erhöht sich der Druck auf Vergaser 4 um ca. 0,4 bar wenn ich den Unterdruckschlau vom Tank anklemme, bei den anderen bleibt der Druck wie vorher.
Und jetzt fällt mir echt nichts mehr ein, hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
MoinMoin!
DRUCK??? - Die Uhren zeigen eigentlich Unterdruck an.
Hast Du mal überprüft, ob die Synchronuhren alle gleich funzen? (Alle mal auf den gleichen Vergaser gesteckt?)
Nutzt Du ne 4er-Synchronuhr?
Vergaser gereinigt = Ultraschallreinigung mit anschliessender Druckluft-Durchblas-Arie?
Unterdruckschlauch (Vergaser-Benzinhahn) auf Dichtheit geprüft? Nicht porös oder so?
Du hast vor dem Synchen die Ventile bei kaltem Motor auf Mitte-Max des Einstellbereiches gleichmäßig eingestellt?
Alle 4 LLGS auf 2-umdr. raus oder nur eine?
DRUCK??? - Die Uhren zeigen eigentlich Unterdruck an.
Hast Du mal überprüft, ob die Synchronuhren alle gleich funzen? (Alle mal auf den gleichen Vergaser gesteckt?)
Nutzt Du ne 4er-Synchronuhr?
Vergaser gereinigt = Ultraschallreinigung mit anschliessender Druckluft-Durchblas-Arie?
Unterdruckschlauch (Vergaser-Benzinhahn) auf Dichtheit geprüft? Nicht porös oder so?
Du hast vor dem Synchen die Ventile bei kaltem Motor auf Mitte-Max des Einstellbereiches gleichmäßig eingestellt?
Alle 4 LLGS auf 2-umdr. raus oder nur eine?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Moinmoin,
meinte Unterdruck sry.
Ich nutze eine 4er Synchronuhr, die laufen auch alle gleich. Hab das mehrmals getestet bei allen Vergasern.
Vergaser sind gereinigt mit Druckluft allerdings manuell von mir ohne Ultraschallreinigung.
Habe Benzin und Unterdruckschlau gewechselt.
Du hast vor dem Synchen die Ventile bei kaltem Motor auf Mitte-Max des Einstellbereiches gleichmäßig eingestellt?
Was meinst du damit ?
Habe alle 4 LLGS auf 2-umdr. raus .... wusste leider die Solleinstellung nicht mehr
meinte Unterdruck sry.
Ich nutze eine 4er Synchronuhr, die laufen auch alle gleich. Hab das mehrmals getestet bei allen Vergasern.
Vergaser sind gereinigt mit Druckluft allerdings manuell von mir ohne Ultraschallreinigung.
Habe Benzin und Unterdruckschlau gewechselt.
Du hast vor dem Synchen die Ventile bei kaltem Motor auf Mitte-Max des Einstellbereiches gleichmäßig eingestellt?
Was meinst du damit ?
Habe alle 4 LLGS auf 2-umdr. raus .... wusste leider die Solleinstellung nicht mehr
Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Ob du das Ventilspiel davor eingestellt hast Oder ob du nur den Vergaser gereinigt hast
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
achso, Ventilspiel ist auch eingerichtet ja
Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Die Ventile sollten VOR dem SYNCHRONISIEREN bei kaltem Motor möglichst auf den gleichen Wert eingestellt werden. Das beeinflusst auch die Synchronisierung
Ohne Ultraschall.......
Wie gereinigt?
Nur mit Druckluft durchgeblasen,
oder auch Düsen raus und diese mechanisch bearbeitet? Kanäle mit ProfiFuelMax oä eingeweicht und danach erst durchgeblasen?
Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass alle LLGS auf 2 U rausgedreht sind - zuerst konnte man das Deinem Text nicht wirklich entnehmen. OK zum Synchen sollte das passen.
Klemmt das Choke-Gestell, oder klappert es locker flockig vor sich hin? Also alle Chokeschieber ganz zu?
Damit wären meine Ideen iA am Ende.
Dies Verhalten der hohen Drehzahl hatten wir schon in dem ein oder anderen Fred. Die Lösung hab ich jetzt allerdings nicht mehr im Kopp. Parallel mal die SUCHE bemühen......
Ohne Ultraschall.......
Wie gereinigt?
Nur mit Druckluft durchgeblasen,
oder auch Düsen raus und diese mechanisch bearbeitet? Kanäle mit ProfiFuelMax oä eingeweicht und danach erst durchgeblasen?
Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass alle LLGS auf 2 U rausgedreht sind - zuerst konnte man das Deinem Text nicht wirklich entnehmen. OK zum Synchen sollte das passen.
Klemmt das Choke-Gestell, oder klappert es locker flockig vor sich hin? Also alle Chokeschieber ganz zu?
Damit wären meine Ideen iA am Ende.
Dies Verhalten der hohen Drehzahl hatten wir schon in dem ein oder anderen Fred. Die Lösung hab ich jetzt allerdings nicht mehr im Kopp. Parallel mal die SUCHE bemühen......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Habs hinbekommen, lag wohl doch an dem Unterdruckerschlauch beziehungsweise der Verbindung, da hat der irgendwie Luft angesaut und war dadurch die 0,4 Bar höher als die anderen. Jetzt sind alle gleich Synchronisiert.
Weiß einer eventuell was die Standard Einstellungen bezüglich der Gemisch schraube sind ? ... hab die jetzt auf 2 ganze Umdrehungen raus
Weiß einer eventuell was die Standard Einstellungen bezüglich der Gemisch schraube sind ? ... hab die jetzt auf 2 ganze Umdrehungen raus
Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Schon mal gut zu hören.
Mit Werten kann ich nicht dienen, hab das WHB zu gut weggeräumt.
Mit Werten kann ich nicht dienen, hab das WHB zu gut weggeräumt.
BERND
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Re: Motor dreht zu hoch/ Vergaser Probleme
Hey Tomeek,Tomeek hat geschrieben: ↑10.07.2020, 15:56Habs hinbekommen, lag wohl doch an dem Unterdruckerschlauch beziehungsweise der Verbindung, da hat der irgendwie Luft angesaut und war dadurch die 0,4 Bar höher als die anderen. Jetzt sind alle gleich Synchronisiert.
Weiß einer eventuell was die Standard Einstellungen bezüglich der Gemisch schraube sind ? ... hab die jetzt auf 2 ganze Umdrehungen raus
Ich hab genau dasselbe Problem. Hab ne 1100F gekauft, den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Anfangs lief sie bei 1000 Touren, dann bin ich paar Meter gefahren und sie ging auf 4000 Touren und blieb dort.
Choke und Standgas auch raus.
Wie hast Du das hinbekommen? Wo finde ich die Unterdruckschläuche? Und wo hast Du die neuen gekauft?
Gruß
Fabio
Modell: GSX 1100F BJ 03/1994