Co-Gehalt

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Co-Gehalt

Beitrag von Priwinn » 17.09.2020, 18:57

Hey Leute,

war mit meiner GSX-F beim TÜV. Der gemessene CO-Gehalt lag bei 0,1 %. Der Sachverständige meinte, dass dieser Wert recht niedrig ist. Ich soll doch mal den Vergaser bei Gelegenheit einstellen lassen. Meinte so ein WErt um die 2,5 bis 3 % sei gut. 4,5% darf ich ja. Sie läuft auch ein wenig schlecht im Leerlauf.

Meine Frage, wie geht das?
Vergaser.JPG
Das ist ja der Vergaser für Teillast, muss ich an Schraube 5 rumdrehen? Wenn ja rein oder raus und gibt es Erfahrungen wenn ich aktuell bei 0,1 bin wie ich so zu 2,5 oder 3 % komme? Also wie viel Umdrehungen. Und das mache ich dann einfach an allen 4 Vergasern gleich, heißt überall ne viertel Umdrehung mehr oder so

Muss ich sonst noch was einstellen, wenn ich da was verstelle?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Co-Gehalt

Beitrag von VOODOO » 18.09.2020, 17:41

5 ist die LeerLaufGemischSchraube, ja.

0,1 ist wirklich mager - zu mager

Einfach bei allen Vergasern nacheinander die LLGS mit viel Gefühl bis an den Anschlag reindrehen.
Dabei die Umdrehungen zählen.
Alles notieren.
Alle LLGS die gleiche Anzahl an Umdrehungen wieder raus drehen - PLUS eine Viertel Umdrehung.
Die mittleren Vergaser dürfen insgesamt gern eine 16tel Umdrehung mehr raus sein. Das hat einen kühlenden Effekt, die beiden können ja nicht soviel Wärme über die Oberfläche abgeben.


Und wenn der HU-Onkel lieb ist, hält er nochmal seinen Schnüffler in den Auspuff.
2,5 ist ein guter Wert, mit dichter werdendem LuFi steigt er noch etwas.
Immer noch unter 2,0, dann eben noch etwas weiter auf, aber dann proportional zur ersten Änderung.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Co-Gehalt

Beitrag von Priwinn » 19.09.2020, 15:43

Okay, werde ich mal machen. Ändert sich dann auch die Leerlaufdrehzahl dadurch, da sie ja dann mehr sprit bekommt?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Co-Gehalt

Beitrag von VOODOO » 20.09.2020, 23:45

eigentlich nicht, da die Drosselklappe nicht verändert wird
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Co-Gehalt

Beitrag von Priwinn » 21.09.2020, 18:07

Okay Danke, werde ich mal am Wochenende oder so ausprobieren, ob sie dadurch besser läuft, ansonsten wieder ausgangszustand herstellen :D
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Co-Gehalt

Beitrag von ReImport » 22.09.2020, 13:29

0,1 ???
Das wäre schon SEHR mager!
Hatte lt. TÜV Bericht 2018 1,4 und 2020 4,4 ....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten