Auspuff, aber WO ??

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Crest
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2013, 13:31

Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Crest » 17.08.2013, 13:41

Hallo Suzuki-Mitstreiter,
bin absolut neu hier in Forum und auch in Bereich Motorrad fahren. Hab seid 3 Jahren mein Führerschein aber erst seit diesem Mai fahre ich eine Suzuki GSX600F bj 94 . Hab sie relativ billig bekommen für ~ 850 € mit 2 Jahren Tüv. Bis jetzt dachte ich, es war eine sehr gute Möglichkeit erstmal ein wenig Erfahrung zu sammeln um später auf eine GSX 1000 R umzusteigen. Nun habe ich das Problem das mein Auspuff vorne am Krümmer undicht ist und somit sehr heiße Luft vorne an der Gabel frei gelassen wird. Erst heute hab ich meine suzi erst abgeholt, weil ich nicht mehr weiter fahren wollte, damit nicht noch mehr kaputt geht durch die Hitze.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, welcher Auspuff passt auf meíne kleine suzi ?, Ich hab schon sehr viel in Forum hier geschaut und leider nichts gefunden was zu meiner mit bj. 94 passt. In anbetracht dessen das ich leider nicht schweißen kann, muss es also eine auspuffanlage sein die auf anhieb passt ohne irgendwelche komplikationen. Leider sind auch schon sehr viele Links die gepostet wurde zu alt und somit nicht mehr aktiv :cry: .

Vielen Dank schon mal in Vorraus, Lg. Crest

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Speci » 17.08.2013, 16:21

Schau ma ins FAQ unter Auspuff. Da wirste fündig.
Ich hab die komplette Edelstahl Anlage der gsx1100r dran. (Gv73c).
Die passt plug&play.

Edit:
Bilder von der Anlage kannste dir in der Galerie anguggn.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Todde » 17.08.2013, 21:54

Speci hat geschrieben:Schau ma ins FAQ unter Auspuff. Da wirste fündig.
Ich hab die komplette Edelstahl Anlage der gsx1100r dran. (Gv73c).
Die passt plug&play.

Edit:
Bilder von der Anlage kannste dir in der Galerie anguggn.
und wie machste das mit dem tüv ? oder reicht da das E zeichen ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Speci » 18.08.2013, 08:40

Ich muss erst nächstes Jahr zum TÜV. Da aber auf beiden Töpfen dick Suzuki drauf steht, denke ich dass es keine Probleme gibt.

Edit:
Aber durch einzelabnahme sollte es kein Problem sein.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Todde » 18.08.2013, 09:30

Crest
ist der krümmer gerissen oder pfeift es an den dichtungen raus ?
wenns nur die dichtungen sind erstmal versuchen die bolzen zu lösen und dann gleichmäßig wieder anzuziehen, zumal die 4 dichtungen nicht die welt kosten.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Rebs » 18.08.2013, 10:28

ist das die original auspuff anlage? dann reichen neue dichtungen wie todde schrieb. dass er nicht loechrig oder nicht richtig verschraubt ist, setz ich mal vorraus. ich wuerde nicht gleich eine neue anlage kaufen. zu teuer fuer die gn
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Crest
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2013, 13:31

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Crest » 19.08.2013, 16:37

Hey danke für die schnellen Antworten, nun hatte ich mal Zeit meine Suzi aufzuschrauben, leider zieht ein Gewitter auf und hab keine Unterstellmöglichkeit deswegen musste ich abbrechen. Aber ich hab mal ein Foto gemacht das mir leider etwas anderes sagt und zwar das es nicht direkt am Krümmer liegt sondern eher was an der Zündkerze. Beim Anlassen geht die Abdeckung hoch und runter. Ich hab bereits versucht das einfach wieder reinzu drücken aber leider ohne Erfolg, siehe Bild .
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... b2kihl.jpg



Edit : Musste mir erstmal einen 18er Zündkerzenschlüssel ausleihen bei einen Schrauben nebenan und hab die Zuendkerze wieder reingeschraubt und siehe da, läuft wieder alles wie es soll :)

Danke euch und wünsch euch allen noch eine gute und sichere Fahrt :)

Gallier

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Gallier » 19.08.2013, 21:49

Na da haste Glück daß dir das Kerzengewinde nicht raus gerissen ist...
Gäbe zwar Einsätze für sowas, aber nunja...

Kerzenstecker auf jeden Fall auch mal gleich kontrollieren auf festen Sitz und bei der Gelegenheit gleich mal die Kerzenstecker abschrauben und nachsehen ob die ersten paar mm von den Kabeln Grünspan angesetzt haben...

Wenn ja-weg zwicken mit nem Seitenschneider und die Stecker neu aufdrehen.

Crest
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2013, 13:31

Re: Auspuff, aber WO ??

Beitrag von Crest » 23.08.2013, 09:49

1 Tag später war ich nochmal beim Händler nebenan um zu gucken ob alle Zylinder laufen und siehe da, der nächste hat den Geist aufgegeben... Zündkerze wieder gewechselt aber leider kamm kein Zündfunken, Stecker rausgeschraubt und siehe da, total verrostet. Kabel neu abgesetzt und neu rauf geschraubt und funktioniert wieder alles :Yahoo!:
Nachdem ich 4 Tage nun in der Woche jeweils meine Suzi auseinander genommen hatte und wieder zusammen gebaut hab, läuft sie nun wieder einwandfrei... endlich =)
Hoffe das jetzt nicht noch zukünftig der bautenzug kommt, der sieht schon so verdächtig danach aus das bald kein Gewindegang mehr da ist :oops:

Antworten