Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
basti2301
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 18:26
Wohnort: Berlin

Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von basti2301 » 07.05.2015, 17:58

Hallo wie schon beschriben suche ich eine Auspuff-Anlage oder Tipps drum herum und ja habe mich im Forum dazu schon Umgeschaut werde aber nicht ganz schlüssig.

Punkte die ich haben will: Hauptständer soll bleiben. soll leicht anzubauen sein ( Anleitung oder so in etwa)

Suche also entweder eine neue auspuff anlage oder jemand der weiß wie man die standart töpfe leicht modifiezieren kann.

Dazu noch was heißt 2 in 1 und 4 in 1, quasi bei 2 in 1 das ich dann 2 davon brauch weil habe aktuell 4 Krümmerohre (normal) und 2 Entöpfe?

Grüß hoffe ihr könnt mir helfen und mich Aufklären einen Herzlichsten Gruß von Sebastian.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3190
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von VOODOO » 07.05.2015, 21:54

Hab keinen Blassen was Du möchtest.....Sorry

Sollten keine Antworten kommen, mal die SuFu nutzen, hatten mittlerweile diverse Freds mit ähnlichen Anfragen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2876
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von ReImport » 07.05.2015, 21:59

basti2301 hat geschrieben:Hallo wie schon beschriben suche ich eine Auspuff-Anlage oder Tipps drum herum und ja habe mich im Forum dazu schon Umgeschaut werde aber nicht ganz schlüssig.
Falls du diesen schon gelesen hast, klär uns auf inwiefern du nicht ganz schlüssig wirst.


2in1 gibts nicht, zumindest nicht für die F.
4in2 ist original, 4in1 haben die meisten Zubehöranlagen.
Hauptständer muss bei den meisten 4in1 Anlagen demontiert werden!


Alternativ kannst du auch hier noch ein wenig lesen.
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von RidingForFun » 08.05.2015, 03:24

Hach die geschichte mit dem Hauptständer :D

Da :x sich ja alle drum ob der bleiben darf oder nicht...
Bin selbst gespannt!
Werde ich ja sehen wenn ich mir dann irgendwann mal so eine Leisten kann.
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

basti2301
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von basti2301 » 08.05.2015, 06:06

genau was meine frage ist http://gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=4952" onclick="window.open(this.href);return false; bei dem von Takkoni ist da nur der endschalldämpfer bei oder ?

basti2301
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von basti2301 » 08.05.2015, 06:10

bzw http://www.ebay.de/itm/TAKKONI-Sportaus ... 3cf8233ab6" onclick="window.open(this.href);return false; hier da brauch man dann noch einen anderen krümmer oder?
Grüße

DragSash

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von DragSash » 08.05.2015, 07:39

Moin...
Bei dem Takkoni Endschalldämpfer ist alles dabei, was Du benötigst inkl.
Verbindungsrohr vom Endschalldämpfer an den Originalkrümmer. Dieser muss
allerdings getrennt werden, um das Verbindungsrohr anschließen zu können.

basti2301
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von basti2301 » 08.05.2015, 12:20

ok Vielen Dank.

Benutzeravatar
dakarwolf
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2010, 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von dakarwolf » 11.05.2015, 06:55

habe eine BSM Future 4-1 in Edelstahl dran, soll aber einer org 4-2 weichen; bei der BSM kann der Hauptständer dranbleiben, ein der wenigen; wenn du Interesse hast, meld dich mal;

basti2301
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2015, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von basti2301 » 11.05.2015, 18:13

das wäre doc hwas schreib mal ne nachricht bis wann se weg soll und wie teuer und wie das eintrage bzw abe abläuft.

Grüße

Beysen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2015, 11:57

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von Beysen » 09.06.2015, 12:32

Zwar schon ein wenig älter, möchte ich aber richtig stellen das es durchaus eine 2 in 1 Anlage gibt, die Takkoni oder Ixil Anlagen werden hinter den Sammler in 2 in 1 angebaut.

Sprich man hat eine 4-2-1 Anlage.

Das stiftete bei mir anfangs auch Verwirrung, da es auch genauso vom Herstellen angegeben wird. :)

Gruß aus Berlin
Dave

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2876
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von ReImport » 09.06.2015, 15:57

Beysen hat geschrieben:Zwar schon ein wenig älter, möchte ich aber richtig stellen das es durchaus eine 2 in 1 Anlage gibt, die Takkoni oder Ixil Anlagen werden hinter den Sammler in 2 in 1 angebaut.
Ist für mich ne 4in1.
Kenne auch keine andere Konstruktion bei Vierzylindern und einem Endtopf.

Aber hinter dem Sammler? Bei meinen Mofas ist das so, dass die 4Rohre VOR dem Sammler auf je 2 zusammenlaufen und dann zusammen im Sammler enden.
Ab da kommt das Verbindungsrohr zum Endtopf. Ist das bei Takkoni/Ixil anders?

Oder reden wir aneinander vorbei :roll:

Eine echte 2in1 Anlage kann für mich nur an einem Zweizylindermopped verbaut sein! ;)
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Beysen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2015, 11:57

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von Beysen » 09.06.2015, 16:10

Ich hatte es ja bereits geschrieben, korrekt handelt es sich bei den Takkoni und Ixil Anlagen um eine 4-2-1 Anlage, da Quasi vor dem Sammlern der Originalkrümmer einfach abgetrennt wird und dort das rohr von 2 in 1 zusammenläuft. :)

Bei einer 4 in 1 Anlage laufen ja 4 Rohre in einem Sammler zusammen und von dort aus geht ein Rohr ab. :)

Hört sich sogar für mich kompliziert an. :)

Ich mache mal heute Bilder von dem zusammenbau und stell das mal rein. :)

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von RidingForFun » 01.07.2015, 18:17

Habe heute die Takkoni eingabaut.
Der Ständer kann ohne Modifikationen bleiben!

Man muss halt schaun dass man nicht zu wenig oder zu viel abschneidet bevor man das 2in1 Roht montiert. --> 3x abgeschnitten und noch immer zu kurz :D
AUFPASSEN UND NICHT IN DIE ÖLWANNE SCHNEIDEN !!!!! :x


PS: Nach dem Abschneiden mal testen wie das Moped läuft :D
Abba vorsicht wegen den Nachbarn ist echt laut :evil:
Dateianhänge
DSC00326-K200.jpg
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Beysen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 09.06.2015, 11:57

Re: Gn72b Komplette Auspuffanlage oder Modifiezierung

Beitrag von Beysen » 01.07.2015, 21:21

Genauso sieht es bei mir mit der Ixil Anlage aus.
Habe da aich ganz akribisch gemessen und erst hinterher verbaut.
Bei der Ixil kann ebenfalls der Hauptständer bleiben, auch wenn die beschreibungen der Händler anderes behaupten.

Antworten