HILFE: Original Auspuff passt nicht

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Trylei
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2018, 17:48

HILFE: Original Auspuff passt nicht

Beitrag von Trylei » 08.03.2018, 04:04

Moin Leute,
Ich habe eine Suzuki GSX 750 F Bj. 01
Da der Auspuff, an der Maschine vom Vorbesitzer gespachtelt wurde, habe ich mich dieses Jahr nach einem originalen Auspuff umgesehen.
Habe nun bei eBay den Auspuff von einer GSX 750 F Bj. 03 gekauft, auf dem ersten Blick ist der Endtopf ein gutes Stück breiter als meiner und hat auch eine leicht andere Form.
Wenn ich nun versuche, den Auspuff anzubringen stößt die Schraube die am Motorblock befestigt wird viel zu früh an, so dass der Endtopf noch gute 5 cm entfernt ist von der Halterung.
Ist ja das gleiche Modell nur 2 Jahre jünger, kann das sein oder übersehe ich etwas.

Vielen Dank im voraus

lg

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 2917
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: HILFE: Original Auspuff passt nicht

Beitrag von ReImport » 12.03.2018, 22:02

Habe mal grad in der Datenbank von Louis geschaut.

Die AK1113 geht von 1998-2002, das 2003er Modell ist dann ne AK1112 (03-06).

Daher wird das wohl nicht passen!
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (s) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Trylei
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2018, 17:48

Re: HILFE: Original Auspuff passt nicht

Beitrag von Trylei » 16.03.2018, 19:35

Das Problem scheint der Krümmer zu sein nachdem ich den alten Auspuff entfernt habe, ist der Krümmer wohl ein bisschen nach innen gerückt.
Der neue Auspuff passt nach ein bisschen suchen habe ich herausgefunden, dass der Auspuff von Bj. 01 der 19E1 ist und ich den 19E2 habe was einfach nur ein Update ist.
Ich werde denke ich mal morgen eine Lösung finden, wenn das Wetter mitspielt.

lg :friends:

Antworten