Ansaugstutzen Retten?!

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
the_new_one
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2008, 22:10
Wohnort: Rosenthal
Kontaktdaten:

Ansaugstutzen Retten?!

Beitrag von the_new_one » 12.03.2008, 14:37

Servus @ all

War jetzt neulich mal bei dem Händler meines „Vertrauens“ zwecks Vergaser einstellen, so wegen neuer Saison und Entfernung der elenden Drosselung :Yahoo!: . Nun sagte er mir jedoch, dass meine Ansaugstutzen im Eimer seien, da diese an den Metallröhrchen etwas eingerissen sind (wurden vom Vorbesitzer mit Silikon geflickt) und er sie deshalb nicht Einstellen könne. Neuteile würden mich (über Ihn) 60 Euro das Stück, in meinem Fall also 240 Euro kosten, natürlich ohne Einbau. :evil: Gibt’s da keine andere, günstigere Lösung? Bei unserem beliebten Auktionshaus habe ich bisher kein gescheites Angebot gefunden, zumal mir das Reparieren der alten immer noch am besten Gefallen würde, da es günstig ist und schnell geht, die gute steht nämlich schon nackig und zerlegt bei mir in der Garage. :roll:

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 29.04.2008, 00:41

Metallröhrchen am Ansaugschnorchel? Irgendwie steh ich grad aufem Schlauch :shock: Wie dem auch sei... Ich glaub ich würd die Teile mit nem Silikonentferne vernünftig sauber machen, die Stellen um die Risse mit schleifpapier ein wenig anrauhen und dann mit Sikaflex oder Windschutzscheibenkleber abdichten. Gut trocknen lassen und dann könnte es klappen. Ist dicht und dehnbar zugleich.

Wie gesagt habs noch nie gemacht, könnte mir aber denken dass es funktioniert.

Und nebenbei: 60€ für nen Schnorchel? kann mir nicht vorstellen das die Teile so schweineteuer sein sollen :shock:
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 29.04.2008, 16:58

Also ich hatte das Prob auch mal! hatte auch 4 neue gebraucht.
habe für alles zusammen ca.100 teuronen geblecht.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
the_new_one
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2008, 22:10
Wohnort: Rosenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von the_new_one » 29.04.2008, 21:29

Es gab von Suzuki anscheinend 2 verschiedene Stutzen-Vergaser Modelle. Mein Kumpel hat einen Reimport von 96, da sind die Röhrchen an dem Vergaser mit dran, bei mir eben direkt an den Stutzen. Hab mir inzwischen jedoch welche bei e...y ersteigert. Leider OHNE Metallröhrchen! Ein Mechaniker meinte, die seien nur zum Einstellen, und selbst dass würde auch ohne sie gehen. Bis jetzt ist es Gut gegangen 8)
Kurios: selbst die Stutzen, die es bei Louis gibt, haben keine Röhrchen. Wer weiß, was ich da wieder für Sonderteile habe? :cry:

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 29.04.2008, 22:13

Hab nochmal nachgeschaut. Die alten Maschinen hatten wie du die Röhrchen in den Schnorcheln. Die neueren hinterher am Vergaserdeckel. Du brauchst entweder die originalen Ansaugschnorchel oder die neueren Vergaserdeckel. Ansonsten kannste die dicke nicht synchronisieren. Würde mich ma interessieren wie den Freund das ohne Anschluss für die Unterdruckuhren machen will :roll:
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
the_new_one
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2008, 22:10
Wohnort: Rosenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von the_new_one » 04.05.2008, 13:36

Frag mich sachen, sie wurde ja doch nicht synchronisiert. er meinte nur es wäre prinzipiell möglich die apparatur irgendwie vor dem vergaser zu montieren. wie genau er sich das gedacht hatte, keine ahnung!

Antworten