Wo finde ich den Farbcode?

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Neurotoxin
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2008, 16:43
Wohnort: Buxtehude (bei HH)

Wo finde ich den Farbcode?

Beitrag von Neurotoxin » 12.08.2008, 18:37

Moin!

Seit letztem Freitag bin ich nun auch im Besitz einer schönen GSX600F. Trotz des Alters (Bj 1993) sieht sie echt top aus, hat aber rechts unten an der Verkleidung ein paar dickere Kratzer, da die Maschine wohl mal umgefallen ist. Nichts schlimmes eigentlich, aber dennoch ein kleiner Schönheitsfehler.
Nun dachte ich mir, kaufe ich einen Lackstift und bessere diese Stelle schön aus. Aber woher weiß ich, welches Rot ich habe?
Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Die Tabelle, welche man sich anschauen kann, hilft mir nicht weiter, da dort mehrere Rottöne angegeben sind und ich nicht weiß welchen ich habe und ich hab auch keine Ahnung wo hier ein Lackierer ist den ich fragen könnte.

Gibt es sonst keine Möglichkeit es herauszufinden? In Autos hat man ja auch immer irgendwo eine Plakette mit dem Farbcode. Gibt es sowas bei der GSX nicht?

Grüße,

Aaron

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 12.08.2008, 20:57

Steht da was im Schein drinne?

Zitat von der Suzuki Hompage:


Lacke


Jedes Modell hat einen bestimmten Farbcode, der im Garantie- und Serviceheft vermerkt ist. Dabei handelt es sich um einen SUZUKI Farbcode (kein RAL-Farbcode). Der Bezug von Lacken über SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH ist nicht möglich. Lacke und Lackstifte (für kleine Ausbesserungen) in den Original-Farbtönen können Sie direkt über www.motorradlack.de oder bei Ihrem SUZUKI Vertragshändler beziehen.

Zur Not fahr zum Lackierer und lass ne Farbtafel ranhalten.
Bild

Benutzeravatar
Neurotoxin
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2008, 16:43
Wohnort: Buxtehude (bei HH)

Beitrag von Neurotoxin » 12.08.2008, 21:54

Moin!
Nitram hat geschrieben:Steht da was im Schein drinne?
Ja: Farbe unbekannt, Code zur Farbe X *g.. Also nicht wirklich aufschlussreich.
Zur Not fahr zum Lackierer und lass ne Farbtafel ranhalten.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo einer ist.
Aber da es scheinbar echt nicht anders geht, werde ich mich mal verstärkt auf die Suche machen müssen.
Wollte aber eigentlich keine 50 Km fahren, um einen Lackstift zu bekommen.

Grüße,

Aaron

Nitram
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 13.05.2008, 19:10
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitram » 13.08.2008, 08:13

zur not schau in den gelben seiten nach, zum beispiel die im internet.
Bild

Antworten