Motordeckel, welcher Lack?

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Venus
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013, 08:28

Motordeckel, welcher Lack?

Beitrag von Venus » 16.09.2013, 10:02

Ich habe eine Suzuki GSX650F, Baujahr 2011.
Durch meinen Reißverschluss an den Schuhen habe ich mir in der Motorabdeckung einen Kratzer reingescheuert.
Mit was für einen Lack, kann ich den Kratzer jetzt überdecken? Muss ja auch hitzebeständig sein.
Ich weiß auch nicht was ich für einen Schwarzton nehmen soll. Metallic ist es ja nicht. Weiß einer den Farbcode?
Danke schonmal :)

LG Svenja

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Motordeckel, welcher Lack?

Beitrag von Todde » 17.09.2013, 17:39

farbton muss ich passen, ich glaub aber das es ein "normales" schwarz ist.

zu den temp. da kannste soviel wie ich weiss auch ganz normalen nehmen, ich hatte auch auch nen kratzer am motor und hab ihn mit normaler fabe aus der sprühdose beseitig, ich hab dann einfach etas lack in einen alten deckel gesprüht und ihn dann 10min. stehen gelassen und dann vorsichtig mit einem tuschpinsel aufgetragen, sieht man kaum und hällt
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

felixwr

Re: Motordeckel, welcher Lack?

Beitrag von felixwr » 18.09.2013, 17:23

Ansonsten gibt es extra hitzebeständigen Lack

Schau einfach mal nach "Hitzelack Motorrad oder so bei Google und Co.

Gruß
Felix

Venus
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013, 08:28

Re: Motordeckel, welcher Lack?

Beitrag von Venus » 23.09.2013, 14:39

Super, danke ihr beiden. Werde ich dann mal probieren! :D

Antworten