Kunstharz entfernen

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kunstharz entfernen

Beitrag von Kfz MT DC » 15.08.2007, 00:46

Mahlzeit :-)
da ich heute die spuren eines verlorenen kampfes gegen einen lkw an meiner kleinen ein für allemal entfernen und damit diese "peinliche" angelegenheit ein für alle mal streichen wollte, hab ich heute meine gfk-verkleidung abgeschliffen, gespachtel und lackiert. so weit so gut. man sieht kaum noch die "bösen" stellen aber ich depp hab mir glatt klarlack auf kunstharzbasis andrehen lassen. das problem mit dem zeuch ist das es eher eine konsistenz wie wachs aufweist und alles andere als glänzt (was weiß ich warum auf der dose hochglanz stand :roll: ) jetzt wüsste ich gerne ob jemand schon mal versucht hat dieses klebrige mistzeuch mit irgend ner art lösungsmittel wieder vom lack zu bekommen oder muss ich mich gezwungen sehen das ganze nochmal von vorne zu machen und anschließend mit acrylklarlack drüber zu gehen? fänd ich nich gerade prickelnd war nämlich eine alles andere als angenehme arbeit.. :(
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 15.08.2007, 07:06

hmm klarlack ist und bleibt klarlack ok scheisse das es nicht glänzt aber erfüllt den zweck.
Es gibt vielleicht noch andere lösung als die die ich dir jetzt nennen werde ist mir aber gerade spontan beim schreiben eingefallen.

Mein kumpel sagt immer keine bremsflüssigkeit auf den lack der hebt den ab.
Also heisst das das der auch dein klarlack abbekommt. :wink:

Sonst terpetin probieren lacker fragen oder neu abschleifen
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 15.08.2007, 16:08

ja gut den zweck erfüllt es ja aber sieht halt ziemlich daneben aus wenn die eine hälfte vom mopped glänzt und die andere nich :-D hab nochma versucht mich beim hersteller von dem zeuch schlau zu machen. wies aussieht werd ich wohl oder übel nochmal mit dem schleifpapier dran gehen müssen :(
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 15.08.2007, 16:54

Ja dann wünsche ich mal viel Spaß und setz mal Bilder rein :D
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 15.08.2007, 18:07

ok leute kurz und knapp nur schwarz hat jeder musste ich heute wieder feststellen nachdem ich neben der gleichen maschine an der ampel stand. und da ich ja nicht nur durch kratzer und löcher auffallen will hab ich heute mit meinem schon angesprochenem lackierprojekt angefangen. bilder gibt es wenn alles so läuft wie es sollte freitag :-D

edit:
habe mich nn doch für das SSP design entschlossen und nich für die moto GP gsvr und bin seit einigen stunden mit wachsender begeisterung dabei :-D

Bild

Bild

gruß von dem dessen wohnzimmer einer lackierkabine gleicht :-D
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 17.08.2007, 18:43

So die Grundlackierung ist bis auf die etlichen Besserungen nun vollendet :-)

Bild1
Bild
Bild2
Bild
Bild3
Bild
Bild4
Bild
Im Sturme der arbeit hab ich mir noch die mühe gemacht das schwarze auspuffblech bis auf den edelstahl abzuschleifen und ein schwarzes R drauf zu lackieren. sieht man auf dem foto zwar nich so gut aber auf den anderen ;-)
Auspuff
Bild

Das blau an der scheibe und am heck gehören eigentlich genauso dunkel wie am tank und den seiten. da aber die alten suzukimaschinen dieses "baby"blau haben hab ich mich dazu entschieden es mit reinzubringen. der kostenvoranschlag für sämtliche aufkleber hab ich heute erstellen lassen und bekomm montag bescheid. wenn der preis stimmt kommen die dann nächste woche ran genauso wie dann der klarlack drüber kommt für den glanz :-D
hoffe sie gefällt euch ;-)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 18.08.2007, 00:44

sieht ja schomal geil aus!
die farben is zum beispiel so ein punkt wo ich sagen würd das ich so ungefähr an mein bike mit rein bringen könnte!
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 18.08.2007, 06:32

:shock: Geil sieht richtig gut aus. Bild für die arbeit
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 18.08.2007, 17:51

bin auch ziemlich mit der arbeit zufrieden (wenn man mal bedenkt das ich dafür ne nachtschicht bis 5 uhr moins in meinem wohnzimmer geschoben hab und mein laminat jetzt in den selben farben strahl :-D ) aber bin mal gespannt wie das erst mit den aufklebern aussieht 8)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Antworten