bin neu und brauche Hilfe
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- GSX-F Neuling
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bin neu und brauche Hilfe
ein herzliches hallo an alle Forum-Mitglieder
Mein Name ist Florian und ich fahre eine GSX 600 F BJ 1990
Ich habe vor ein Jahr eine Motorradbatterie gekauft (bei Louis) und sie nach der Anleitung mit Säure und später mit destilieren Wasser aufgefüllt.
Als ich heute die Suse anlassen wollte passiere nichts, Kontrollleuchten und änliches waren alle aus. Als ich die Batterie raus schrauben wollte, war Wasser oder Säure (ka.) auf den Polen. Dann als die Batterie draußen war, stellte ich fest das kaum noch Flüssigkeit vorhanden war.
vor ca. 1 Woche sprang sie noch an, wodurch kann das Gekommen sein?
Ist die Batterie defekt? Habe ich ein Kurzschluss? oder muss ich nur die Batterie auffüllen?
Der Säurestand der Batterie ist weit unter Minimun (vielleicht 5-10% des normal Standes), mein Messgerät zeigt noch 6,5 Volt Spannung an?
Ich bin für jeden Tipp, Ratschlag oder änliches dankbar
PS: Super Internetseite
Mein Name ist Florian und ich fahre eine GSX 600 F BJ 1990
Ich habe vor ein Jahr eine Motorradbatterie gekauft (bei Louis) und sie nach der Anleitung mit Säure und später mit destilieren Wasser aufgefüllt.
Als ich heute die Suse anlassen wollte passiere nichts, Kontrollleuchten und änliches waren alle aus. Als ich die Batterie raus schrauben wollte, war Wasser oder Säure (ka.) auf den Polen. Dann als die Batterie draußen war, stellte ich fest das kaum noch Flüssigkeit vorhanden war.
vor ca. 1 Woche sprang sie noch an, wodurch kann das Gekommen sein?
Ist die Batterie defekt? Habe ich ein Kurzschluss? oder muss ich nur die Batterie auffüllen?
Der Säurestand der Batterie ist weit unter Minimun (vielleicht 5-10% des normal Standes), mein Messgerät zeigt noch 6,5 Volt Spannung an?
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- Kfz MT DC
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also wenn du sagst du hast säureablagerungen an den polen weist das auf haarrisse im batterie gehäuse hin. und wenn der stand wirklich bereits so niedrig ist und die battereie tiefentladen ist kann ich dir nur noch ans herz legen das teil in den austausch zu geben und dir ne neue zu kaufen. selbst wenn du es jetzt schaffen solltest durch mehrmaliges laden, entladen, laden entladen die batterie auf ein normalniveau zu bekommen wird sich der stand immer wieder vgerringern, da das batteriegehäuse nicht mehr iO ist.
aso und natürlich herzlich willkommen im forum und viel spaß hier
gruß kfz
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- GSX-F Neuling
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nach einem jahr die batterie kaputt? das ist aber eigenltich schon merkwuerdig...
hast du denn innerhalb des jahres immer mal wieder den fluessigkeitsstand kontrolliert? ich muss bei meiner auch alle 1000km nen bisschen nachfuellen!
wenn die aber schon "trocken" war, sprich unter minimum, solltest du dir ne neue kaufen (wie kfz schon sagte)
noch ein herzlich willkommen im forum und allzeit gute fahrt
hast du denn innerhalb des jahres immer mal wieder den fluessigkeitsstand kontrolliert? ich muss bei meiner auch alle 1000km nen bisschen nachfuellen!
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Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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- Fighterumbau
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aber normal ist das nicht! Ich würde dann mit der neuen Batterie auf jeden fall mal die Spannung messen die, die Lichtmaschine zur Batterie gibt. Das klingt, als ob da zu viel Spannung angekommen ist und die Batterie übergekocht ist.
Wenn Du den Bon noch hast, versuch die Batterie zu tauschen, Du hast ja 2 Jahre Garantie.
MfG Wolle
Wenn Du den Bon noch hast, versuch die Batterie zu tauschen, Du hast ja 2 Jahre Garantie.
MfG Wolle
Also mein bruder hat bis vor kurzer zeit noch ne kmx 125 gefahren!
und der hat auch jede saison ne neue batterie gebraucht!
warum acuh immer!
muss aber dazu sagen das er immer das billigste vom billigen genommen hat!
ich dagegen hab mir eine gekauft (Varta) die hat ein schweine geld gekostet und hält seit ich des bike hab!
meine steht jetzt seit april und geht imernoch nach dem ersten mal an!
bin voll zufrieden mit meiner!
und von mir auch ein herzliceh hallo!
und ne knitterfreie saison!
zumindest was noch davon übrig ist!
und der hat auch jede saison ne neue batterie gebraucht!
warum acuh immer!
muss aber dazu sagen das er immer das billigste vom billigen genommen hat!
ich dagegen hab mir eine gekauft (Varta) die hat ein schweine geld gekostet und hält seit ich des bike hab!
meine steht jetzt seit april und geht imernoch nach dem ersten mal an!
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GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
ich halt es da wie dein bruder, ich kauf auch immer die billigste! und obwohl sie dieses jahr im winter nicht ausgebaut und geladen wurde, wies ja immer empfohlen wird, sprang sie im maerz nach etwas orgeln an!Speci hat geschrieben:
ich dagegen hab mir eine gekauft (Varta) die hat ein schweine geld gekostet und hält seit ich des bike hab!
ergo: billig muss nicht schlechter sein
man sollte halt immer mal nach dem fluessigkeitsstand schaun, dann haelt auch ne billiger min 3 jahre
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
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hab ich auch net gesagt!ReImport hat geschrieben:ergo: billig muss nicht schlechter sein
ich mein ich hab zwar auch keinen geldscheisser daham un dsoviel verdien ich auch net, aber mein bike steht so ziemlich über alles.
deswegen las ich mich da auch net lumpen!
dafür spar ich aber an jeder ecke und ende!
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
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Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
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Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...