Erfahrungen mit Reifen?

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Stewe
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Erfahrungen mit Reifen?

Beitrag von Stewe » 31.10.2011, 20:35

Hallo zusammen,

für die nächste Saison brauche ich neue Reifen für meine
GSX 600 F Modell AJ Baujahr 2001.

In diesem Jahr hat das Magazin "Motorrad" ein paar für mein Bike geeignete Reifen getestet. http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... -17/306788

Zur Zeit fahre ich den "ersten" Pilot Road und bin um ehrlich zu sein nicht zu 100% zufrieden.

Was sind eure Erfahrungen mit den getesteten Reifen???

Danke im Voraus

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ReImport
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Beitrag von ReImport » 02.11.2011, 17:30

Also selbst bin ich keinen der Reifen gefahren.
Den PiRo hatte ich als ersten Satz auf der Bandit, fuhr sich gut, vorallem bei Nässe...

Im Banditenforum ist der überwiegende Teil der Meinung, dass der Mehrpreis des PiRo2 nicht lohnt... Ich kann dazu aber nix sagen.

Habe dieses Jahr 2Sätze Pilot Power gefahren, traumhafter Reifen.
Aber der ist glaube ich nicht in deiner Größe verfügbar....
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PHANTOM II
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DUNLOP K655

Beitrag von PHANTOM II » 02.11.2011, 20:28

Also kurz und schmerzlos:

-160 € bezahlt
-normale Fahrweise
-keine Vollbremsungen
-6000 km und der Schlappen ist hin( wirlich glatt)
-never ever Dunlop

:evil:
GSX 600F
BJ 1993 GN72B

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Re: DUNLOP K655

Beitrag von ReImport » 05.11.2011, 19:45

PHANTOM II hat geschrieben: -normale Fahrweise
-6000 km und der Schlappen ist hin( wirlich glatt)
-never ever Dunlop
^^
Was heisst für dich jetzt normale Fahrweise?
Ich kenn auch Leute die auf jeder 2. Geraden 2Gänge durchbeschleunigen und das für normal halten. Dann hält die Pelle halt nich lang.

Meine Reifen auf der F haben auch selten mehr als 6000km gehalten, aber das ging bei meiner (normalen) Fahrweise auch in Ordnung. ;)


Abschliessend
Wer viel jedoch nicht übermäßig sportlich (Knie, Raste, etc) fährt, und dazu noch hin und wieder mal über nasse Pisten muss, der ist mit dem PiRo gut bedient. Obs unbedingt der PiRo2 seien muss weiss ich nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.
Mit was bist du denn bei dem Reifen nicht zufrieden?
Mir hat er nur gegen Ende etwas zuviel "gekippelt"...
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MBW124
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Beitrag von MBW124 » 06.11.2011, 12:46

also ich hatte auf meine dicken den bt045, bei zügiger fahrweise und ausgefahrenem drehzahlband hatte ich keine probleme.....einzigst der übergang der beiden gummimischungen war deutlich zu erkennen, beim fahren aber nicht zu spüren
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

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VOODOO
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Beitrag von VOODOO » 06.11.2011, 17:57

Auf der GN72B reichte mir der BT45 immer. Andere habsch noch nicht gehabt.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

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xtrem71
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Beitrag von xtrem71 » 19.03.2012, 12:16

Hallo Gemeinde, ich möchte nochmal eure Meinung hören
Ich bin immer noch auf suche, und hab die gefunden
AVON 
140/80-17 69V TL
AM 46 Roadrider
Ca 110 Euro
110/80 -17 57V TL
AM 46 Roadrider 
Ca 75 Euro 
Was meint ihr laut Test sollen die ungefähr auf der höhe mit
Dem BT 45 sein... Aber günstiger
Bin für jeden tip Dankbar...
GSX 600 f
Türkis
Baujahr 3/1996
27.000 KM
Und neue Reifen mal gucken
Wie lang sie halten...

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Beitrag von Mutti's Bester » 19.03.2012, 12:26

Reifen ist so was von subjektiv...

Meine Erfahrung:
Pilot Power ist DER Reifen (wenn man den Verschleiß in Kauf nimmt)

Mit allen anderen Reifen hatte ich auf trockener, sauberer Straße schon
kleinere Schwächen in Form von Fahrwerksunruhe bei schnellen Lastwechseln,
rutschendes Hinterrad bei plötzlich abgeforderter Leistung
und ein (im Gegesatz zum Pi Po) etwas geringeres Sicherheitsgefühl.

Wie am Anfang gesagt, alles recht subjektiv...

Edit:

@ xtrem71:
mit deiner Größe kenn ich mich leider nicht aus...
Gruß,
Ralle
Zuletzt geändert von Mutti's Bester am 19.03.2012, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitrag von ReImport » 19.03.2012, 12:31

ZumAvon kann ich nichts sagen. Den BT bin ich auch schonmal gefahren, mein Reifen wärs nicht, aber das ist ja immer vom Fahrstil abhängig.

Nur soviel: Spar nicht am falschen Ende!
Mutti's Bester hat geschrieben: und ein (im Gegesatz zum Pi Po) etwas geringeres Sicherheitsgefühl.
Die Rückmeldung des PiPo ist für mich auch der Hauptgrund den Reifen weiter zu fahren!
Noch keinen Reifen gefahren, der nur annähernd soviel Feedback im "Grenzbereich" liefert!

Da kann ich mit dem Verschleiss leben^^
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Beitrag von Rubberrabbit » 19.03.2012, 17:11

Ich find das immer witzig, wenn sich manche darüber beschweren das ein Reifen "nur" 6000 KM hält. Himmel auf den aktuellen Supersportlern musst du froh sein wenn dein 190´ziger Schlappen mal die 3000´sender Marke knackt! :D Obwohl ich die letzte zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so brettern konnte, habe ich es nicht geschaft solch einen Reifen über diese Marke zu bringen. :P

Ich bin momentan auch noch etwas am Grübeln obs ein BT023 oder eine PiRo 2 wird.....ich wäre ja mehr für PiRo, nur hört/liest man von vielen das er ab einer gewissen schräglage zum Kippeln neigt und das hasse ich. Wiederum wird mir leicht mau wenn ich höre BT023 toller Tourenreifen, schön gemütlich, Aufstellmoment beim Bremsen......aaaajaaa :crazy:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

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Beitrag von ReImport » 20.03.2012, 00:43

Das mit der Kippelei hab ich bis jetz bei jedem Reifen gehabt, zumindest ab ner gewissen Laufleistung. Bei PiPo und PiRo wurds am Ende echt kriminell...
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Beitrag von Mutti's Bester » 20.03.2012, 08:56

Kippelei? Wie weit fahrt ihr denn Eure Reifen runter?
Ich schmeiß meine ab unter ca. 2.0 (mittig gemessen) weg
und kenne solche Verhaltensweisen vom Pi Po nicht. Muss allerdings gestehen,
das ich einen Lenkungsdämpfer drin habe, weiß nicht ob der das etwas glättet.

Gruß,
Ralle
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Beitrag von Oldtimer » 20.03.2012, 13:45

Hab vorher Bt23 draufgehabt und mangels verfügbarkeit ende letzten Jahres
auf PiRo2 gewechselt . Für mich war der Bt23 einwandfrei der bessere Reifen
da Vielfahrer und fast nur mit Sozius . Der PiRo2 gibt mir beim rausbeschleunigen aus den Kurven kein gutes Gefühl . Ist fast so als würde er anfangen zu rutschen . Ist zwar nicht der Fall aber das hatte ich beim Bt nicht . Was die Haltbarkeit angeht muss der PiRo2 noch zeigen was er kann .l
Meine Dicke ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
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Beitrag von Tibeter » 21.04.2012, 08:25

Prinziepell kann man andere Reifengrössen nicht untereinander vergleichen. So jammerten viele bei der Frieblade darüber das der Dunlupp Qualifire2 ein Holzreifen sei. Völliger Unsinn der Reifen war selbst bei kalten Temperaturen sofort Richtungsstabiel gute Rückmeldung von der Strasse und hat relativ lange gehalten bei einem Moped mit 183 PS. der Michelin Pilo2 oft gelobt, eine katastrophe wenn es draussen heiss war fing der Reifen fürchterlich an zu schmieren, musste schon nach 1800klm wegen Verschleiss runter..dann kam wieder ein Dunlopp drauf...so verschieden ist das. Der Bridgestone nicht akzeptabel auf der Honda.
Wie die Reifen bei Nässe sind weiss ich nicht, ist mir persönlich auch Wurscht bei solchen Wetter fahre ich nicht( zumindest nicht absichtlich). 8)

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