felge von gn72 auf aj

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Suzuki_Biker72
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012, 23:39
Wohnort: Kiel

felge von gn72 auf aj

Beitrag von Suzuki_Biker72 » 16.02.2013, 00:59

hi leutz,
habe öfter felgen gesehn von der gn72 und würde gerne wissen ob ich die auch an meiner aj verbauen dürfte/könnte ??

lg
"Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein !"

Suzuki GSX 600 F AJ
Bauhjahr 1998
Farbe: Blau
Veränderungen:
- Andere Blinker
- Cobra Speed Pro Auspuff
- Bike Tattoo´s

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: felge von gn72 auf aj

Beitrag von VOODOO » 17.02.2013, 00:54

Dürfte klappen, evtl mit anderen Distanzen.

ABER

Warum will man ne alte Felge auf dat neue Modell packen?????
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Suzuki_Biker72
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012, 23:39
Wohnort: Kiel

Re: felge von gn72 auf aj

Beitrag von Suzuki_Biker72 » 20.02.2013, 22:07

.... , weil man die in allen farben bekommt !
Die von der neuen gibt es nur in Silber und da ich ja eine Blaue verkleidung habe wäre ne blaue Felge schöner.

Ich weiss man kann sie lackieren / pulvern und mal sehen ob das was für den nächsten Winter ist, wenn sie eh eingelagert wird.

:D
"Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein !"

Suzuki GSX 600 F AJ
Bauhjahr 1998
Farbe: Blau
Veränderungen:
- Andere Blinker
- Cobra Speed Pro Auspuff
- Bike Tattoo´s

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: felge von gn72 auf aj

Beitrag von VOODOO » 20.02.2013, 22:46

Ich glaub nicht, dass das GN-Felgen-blau zum AJ-Blau passt! Das könnt sich beissen??
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
dakarwolf
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2010, 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: felge von gn72 auf aj

Beitrag von dakarwolf » 07.09.2013, 06:29

Hallo, vielleicht bissel spät, aber besser als nie :-) die GN Felgen passen nicht in die AJ bzw AK - erstens haben die dickere Achsen , d.h. du müsstest alls Radlager wechseln, die Radlagerdistanzen wechseln, die Anschlagrohre zwischen den Radlagern wechseln - bissel viel Aufwand oder ?
und zweitens - viel wichtiger : die AJ Felgen sind breiter .... du bekommst zwar deine Reifen drauf ( ich glaube AJ vorn 120er hinten 150er/160 ? ) , aber die Wölbung der Lauffläche wird "runder" - was deine Fahreigenschaften definitiv beeinflusst ( wird kippeliger ); obendrein hat die GN72 an der hinteren Bremsscheibe nur 4 Schrauben, die AJ 5...
Ich würde die lackieren lassen - oder selber lackieren - da die Räder meist eh schnell verschmutzen, fallen auch kleine Lackmängel nicht auf; Pulvern ist auch blöd - da must du auch die radlager entfernen - da das Pulver mit ca 300 C° eingebrannt wird - Kunststoffkappen und Abdeckungen gehen flöten und das Radlagerfett fängt an zu kochen - das macht kein Beschichter mit, weil die Dämpfe das Ergebnis beeinflussen und dem Sandstrahler die Kabine versauen...

hoffe ich konnt helfen, für alle die es interessiert :-)

Antworten