Fahrertypen?
Fahrertypen?
bin mal neugierig, was Ihr für Fahrertypen seid.
Ich habe mein Mopped ganzjährig angemeldet und fahre eigentlich immer, wenn es trocken, oder relativ trocken ist. Temperaturmässig sollte es minimum 6 bis 7 Grad sein, dann macht das fahren auch in den kälteren Monaten Spaß.
Wie ist das bei Euch?
Ich habe mein Mopped ganzjährig angemeldet und fahre eigentlich immer, wenn es trocken, oder relativ trocken ist. Temperaturmässig sollte es minimum 6 bis 7 Grad sein, dann macht das fahren auch in den kälteren Monaten Spaß.
Wie ist das bei Euch?
- Steffen1410
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 36
- Registriert: 28.12.2008, 18:21
- Wohnort: Zossen
Ich Fahre auch bei minus Graden Durch ein guter reifen den geht das schon, das ist dem Saisonfahrer ( Schild ) ist eben nur was für Warmduscher Oder Anfänger ……….
): jetzt eine R6 !!!!!!!! ):
Meine Neue HP http://www.grothmaak1.de/
alles ums bike und HP
günstige teile bei MVH http://www.mvh-online.de/flash.html
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junge junge, dein "Deutsch" ist aber auch ziemlich Anfängermässig...
Der Reifen hat mit Minusgraden überhaupt nichts zutun.Oder hast du ein speziellen Winterreifen auf dein "Motorrad"? (Wenns eins sein sollte)
Wenn's glatt ist, bringt dir der beste Reifen nichts.Warmduscher wie du es sagst finde ich völlig unpassend, einigen sind halt aufs Mopped angewiesen, bei egal welchem Wetter. Andere widerrum vermeiden das fahren bei schlechtem Wetter, weil sie es zum einem nicht müssen, zum anderen kein Bock drauf haben und zum anderen nichts Riskieren möchten.
Der Reifen hat mit Minusgraden überhaupt nichts zutun.Oder hast du ein speziellen Winterreifen auf dein "Motorrad"? (Wenns eins sein sollte)
Wenn's glatt ist, bringt dir der beste Reifen nichts.Warmduscher wie du es sagst finde ich völlig unpassend, einigen sind halt aufs Mopped angewiesen, bei egal welchem Wetter. Andere widerrum vermeiden das fahren bei schlechtem Wetter, weil sie es zum einem nicht müssen, zum anderen kein Bock drauf haben und zum anderen nichts Riskieren möchten.
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
da hier der Winter eh nicht wirklich lange dauert, fahre ich immer, wenn es nicht regnet und nicht zuuuu kalt ist. Hatte auch erst überlegt, ob ich mit nem Saisonkennzeichen vorlieb nehmen soll, mich aber dagegen entschieden, zum Glück. Bin in 2009 schon etwas über 400 km gefahren.
Ist das mit nem Saisonkennzeichen denn so eine Geldeinsparung oder ist das halb so wild?
Ist das mit nem Saisonkennzeichen denn so eine Geldeinsparung oder ist das halb so wild?
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- GSX-F Fortgeschrittener
- Beiträge: 145
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Du sparst an den Steuern und an der Versicherung, aber bei mir wären das ~ 80 € im Jahr, allerdings habe ich keine Garage also muß sie auf der Strasse stehen und da sie in den Monaten 11-02 abgemeldet is darf sie nicht auf der Strasse stehen.McFly hat geschrieben:da hier der Winter eh nicht wirklich lange dauert, fahre ich immer, wenn es nicht regnet und nicht zuuuu kalt ist. Hatte auch erst überlegt, ob ich mit nem Saisonkennzeichen vorlieb nehmen soll, mich aber dagegen entschieden, zum Glück. Bin in 2009 schon etwas über 400 km gefahren.
Ist das mit nem Saisonkennzeichen denn so eine Geldeinsparung oder ist das halb so wild?
Wenn ich se hier in der Gegend unterstellen lasse koste mich das ~40€ im Monat. Da lass ich se lieber angemeldet, man kann ja auch im Winter fahren wenn die Straßen trocken sind
1.Saisonfahrer bzw. Saisonkennzeichen
2.fahre immer (bei jedem Wind und Wetter)
3.Mopped ganzjährig angemeldet, fahre immer bei gutem Wetter
4.fahre nur bei schönem Wetter (Sonne & ab 18 Grad)
5.bin absoluter Schönwetterfahrer (ab 20 Grad)
6.mir egal, fahre immer
was ist der unterschied zwischen 2. und 6.?
was ist der unterschied zwischen 4. und 5. ??
naja egal, ich bin saisonfahrer, da ich auf das bike nicht angewiesen bin und mir meine gesundheit wichtiger ist als eis und schnee im profil
2.fahre immer (bei jedem Wind und Wetter)
3.Mopped ganzjährig angemeldet, fahre immer bei gutem Wetter
4.fahre nur bei schönem Wetter (Sonne & ab 18 Grad)
5.bin absoluter Schönwetterfahrer (ab 20 Grad)
6.mir egal, fahre immer
was ist der unterschied zwischen 2. und 6.?
was ist der unterschied zwischen 4. und 5. ??
naja egal, ich bin saisonfahrer, da ich auf das bike nicht angewiesen bin und mir meine gesundheit wichtiger ist als eis und schnee im profil
91er GS 500 E 34PS
91er GSX 600 F 86PS
01er GSX 600 F 80PS
99er GSX-R 600 98PS
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- Carkilla
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Fahre in der Saison und das nicht weil ich Anfänger oder Warmduscher bin, sonder weil ich
1. Sehr viel Geld spare (ca. 150€)
2. weil ich kein geradeausfahrer bin sonder Kurvenjäger und richtig kurven fahren geht nur wenn es trocken ist und das ist im winter eher nicht der fall!
3. Mir das einfach zuuuuu kalt ist
4. Die aufmerksamkeit für Motorradfahrer von Autofahrern gerade in diesen Monaten sinkt, weil es weniger Motorradfahrer gibt!
Geradeaus fahren kann ich auch mit dem Auto
1. Sehr viel Geld spare (ca. 150€)
2. weil ich kein geradeausfahrer bin sonder Kurvenjäger und richtig kurven fahren geht nur wenn es trocken ist und das ist im winter eher nicht der fall!
3. Mir das einfach zuuuuu kalt ist
4. Die aufmerksamkeit für Motorradfahrer von Autofahrern gerade in diesen Monaten sinkt, weil es weniger Motorradfahrer gibt!
Geradeaus fahren kann ich auch mit dem Auto
jo,jetzt wo Du das so aufgelistet hast....uiffi hat geschrieben: was ist der unterschied zwischen 2. und 6.?
was ist der unterschied zwischen 4. und 5. ??
naja egal, ich bin saisonfahrer, da ich auf das bike nicht angewiesen bin und mir meine gesundheit wichtiger ist als eis und schnee im profil
war wohl zu schnell mit dem abschicken
Hätte wohl mehr präzisieren sollen.
z.B. so:
1.Saisonfahrer bzw. Saisonkennzeichen - Schönwetter
2.Saisonkennzeichen - bei jedem Wind und Wetter
3.ganzjährig - Schönwetter
4.ganzjährig - bei jedem Wind und Wetter
5.mir egal, fahre immer (Schnee, -Grade)
zumindest aber scheint es so zu sein, das der Großteil ganzjährig das Mopped angemeldet hat und nur fährt, wenn es wettertechnisch nicht zu risikoreich ist.
Wollte das einfach mal wissen, da ich vor kurzem die paar Sonnenstrahlen ausgenutzt habe, war zwar nicht dolle warm, aber dennoch gut zu fahren. Allerdings kam ich mir ziemlich einsam vor, kaum Moppeds unterwegs......
- groschel
- GSX-F Fahrer
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Ich habe ein Saisonkennzeichen. Ich bin 6 Jahre bei wind u. Wetter gefahren, jetzt habe ich es nicht mehr nötig.
Macht mir keine spaß mehr unter 15Grad zu fahren.
Hat nichts mit Warmduscher Oder Anfänger zu tun.
Wenn ich mal genug kohle hab, hohle ich mir so was fürn Winter -> http://www.youtube.com/watch?v=CdZ2TnSWovg - http://www.youtube.com/watch?v=hkjRVTkbt7o
Macht mir keine spaß mehr unter 15Grad zu fahren.
Hat nichts mit Warmduscher Oder Anfänger zu tun.
Wenn ich mal genug kohle hab, hohle ich mir so was fürn Winter -> http://www.youtube.com/watch?v=CdZ2TnSWovg - http://www.youtube.com/watch?v=hkjRVTkbt7o