Kennzeichenträger für GN72B

Teile und Zubehör für GSX-F
Andy 59
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2013, 15:07
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Andy 59 » 17.01.2014, 00:14

Hallo
Ich habe doch beschrieben was geändert wird :(
Ständer und Spoiler bleiben ORIGINAL :) :D
Hinterrad und Felge auch :D :D :D

Gruß Andy

Gallier

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Gallier » 17.01.2014, 00:52

Ich finde nur Ovale Takkoni.
Und in Ebay steht dabei daß der Hauptständer entfällt.....

Bin jetzt voll Planlos %)

Andy 59
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2013, 15:07
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Andy 59 » 17.01.2014, 01:36

Takkoni ist Oval
Gucke mal im Forum unter Auspuff,da ist auch einiges beschrieben.
Du kannst es mir GLAUBEN mein Moped hat noch einen HAUPTSTÄNDER!!!!!! :evil:

Andy

Gallier

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Gallier » 17.01.2014, 01:42

Okay. Weil deiner sieht auf Foto rund aus....
Kannst du mal bitte Foto machen von unten/vorne wo man den Anschluss vom adapter Rohr sieht?

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Todde » 17.01.2014, 12:55

kai hat geschrieben:Hallo
Das sieht genauso gut aus habe ich auch schon am ersten tag wo ich die gekauft habe umgebaut sah ja auch Scheiße aus mit der Hänger Kupplung..
Einfach ab schneiden . Mit freundlichen Grüßen kai

Bild

ich hab da mal 2 fragen...
1. wie hast du das mit dem HS gemacht das du ihn nutzen kannst, bei mir schlägt der ans mittelrohr bei der schelle an !

2. was hast du gemacht wegen dem HS anschlag, der anschlag für den HS ist ja auf der linkenseite .

danke schon mal
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Alti » 17.01.2014, 16:54

Komplette Auspuffanlage abbauen Töpfe nach Zeichnung absägen,
Krümmer anbauen mitglieferten Verteiler anbauen Endtopf anbauen

..brauch man nicht abbauen. Flex mit 100derter Scheibe vorsichtig bis kurz vor der Ölwanne schneiden, das noch etwa 2cm vom Rohr stehen bleiben. Aufpassen muß man halt schon und darf nicht zittern. Endtopf hinten lösen und mehrmals auf und ab hebeln bis der Rest vom Rohr durch ist. Y-Rohr drauf, fertig. So hab ichs gemacht ohne das Risiko die Krümmerschrauben abzureißen. :good:

PS: noch ein Tipp-die 6er Schraube vom db Killer Tauschen gegen eine M8. Die 6er reist gerne mal ab, und dan ist der db Killer futsch. Das Teil kostet 50 ,-€, die Schraube nur paar Cent.

..und der Hauptständer bleibt definitiv dran. Anschlag ist am Rohr angeschweißt incl. Gummidämpfer. :beer:
Zuletzt geändert von Alti am 18.01.2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Der_Piet

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Der_Piet » 17.01.2014, 21:34

Boah - was ein mega Angststreifen ..., XD

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Alti » 18.01.2014, 11:36

Kannst du mal bitte Foto machen von unten/vorne wo man den Anschluss vom adapter Rohr sieht?
...so sieht das aus.
Bild

Bild

Bild

Bild
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Gallier

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Gallier » 18.01.2014, 12:19

Jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen!
Vielen Dank!

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von ReImport » 18.01.2014, 14:35

Der_Piet hat geschrieben:Boah - was ein mega Angststreifen ..., XD
Hat einen großen Vorteil, sollte es mal eng werden kann er noch deutlich tiefer ;)
Sofern das Hirn es zulässt... Das meldet uns schon lange vor Ende der Reifen:"Hier ist Schluss!"
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Alti » 18.01.2014, 19:04

Sofern das Hirn es zulässt ... Das meldet uns schon lange vor Ende der Reifen: „Hier ist Schluss!"
… bin mal vor Jahren ne 500xt von meinem Schwager gefahren (mit dicken Stollen), inner Kurve hat das Gehirn gesagt, da geht noch was, aber die "Stollen" vom Reifen waren dagegen. :shock: Nur durch beherztes Gas geben war das Teil wieder hochzukriegen, sonst, …na, gute Nacht. Bei mir bleiben die "Angstnippel" bis zum Ende am Gummi. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Todde » 18.01.2014, 21:19

Alti und wenns einem stören sollte das du da die nippel noch dran hast, drück ihm doch nen nagelknipser in die hand !! :D
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von Alti » 19.01.2014, 12:09

drück ihm doch nen nagelknipser in die hand !!
Bild
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
violentstorm
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2014, 16:07
Wohnort: Dresden

Re: Kennzeichenträger für GN72B

Beitrag von violentstorm » 29.08.2014, 19:50

Wenn wir hier gerade so beherzt über den Auspuff-Umbau diskutieren :D :

Wie siehts denn Leistungsmäßig bei der Änderung von 4in2 zu 4in1 aus?
merkt man da überhaupt eine Änderung?
Hab jetzt paarmal gelesen, dass die Anlager der alten 750er (gr78a) ja untenrum bisschen mehr bums bei der gn72 bringen soll :)

Hauptständerumbau sind mir egal, hab ein kanadisches Exemplar erwischt, da gibts von Haus aus kein Hauptständer 8)

Antworten