Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Hallo zusammen,
zwecks vereinfachter Wartung (Hebevorgang Hinterrad) würde ich gerne Prismabuchsen (sog. Bobbins) an meiner 750 F Bj. 93 anbringen.
Habe hierzu bereits auch Angebote im Netz gefunden.
Allerdings ist mir die Montagemöglichkeit an der Maschine noch nicht ganz klar.
Hat hier im Forum evtl. Erfahrungen mit diesen Prismabuchsen und eine Erläuterung der sicheren Montage am Bike?
Vielen Dank im Voraus.
zwecks vereinfachter Wartung (Hebevorgang Hinterrad) würde ich gerne Prismabuchsen (sog. Bobbins) an meiner 750 F Bj. 93 anbringen.
Habe hierzu bereits auch Angebote im Netz gefunden.
Allerdings ist mir die Montagemöglichkeit an der Maschine noch nicht ganz klar.
Hat hier im Forum evtl. Erfahrungen mit diesen Prismabuchsen und eine Erläuterung der sicheren Montage am Bike?
Vielen Dank im Voraus.
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
wenn mich nicht alles täuscht hat selbst die ältere Version dieser Maschine einen Haupständer oder?
wozu dann also die Mühe mit den Buchsen? es läuft aufs selbe hinaus ob du so einen Heber oder den Haupständer nutzt
wozu dann also die Mühe mit den Buchsen? es läuft aufs selbe hinaus ob du so einen Heber oder den Haupständer nutzt
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Das ist in der Originalform schon korrekt.
Allerdings ist meine Maschine umgebaut und hat keinen Hauptständer mehr.
Deswegen das Interesse an den Bobbins.
Allerdings ist meine Maschine umgebaut und hat keinen Hauptständer mehr.
Deswegen das Interesse an den Bobbins.
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Bei den GSX-F Modellen sind doch gar keine Gewinde zum Einschrauben in der Schwinge, oder hab ich das falsch in Erinnerung!?
Nutze bei meiner Bandit den Heckheber meiner GSX-R, dazu muss man nur die Aufnahmen am Heber tauschen. Für die Bandit, Klauen raus und Gummis rein...
Nutze bei meiner Bandit den Heckheber meiner GSX-R, dazu muss man nur die Aufnahmen am Heber tauschen. Für die Bandit, Klauen raus und Gummis rein...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Genau das ist die Frage.
Da keine Gewinde in der Schwinge bzw. Rahmen für diese Buchsen vorhanden sind, war meine Frage ob evtl. eine Alternativlösung hier im Forum bekannt ist?
Bei Ducati bspw. gibt es solche Gewindestangen die durch die hintere Steckachse des Hinterrades gehen um die Montage der Buchsen zu ermöglichen.
Für die GSX hab ich so leider nichts gefunden.
Vielleicht muss ich doch drauf verzichten...
Da keine Gewinde in der Schwinge bzw. Rahmen für diese Buchsen vorhanden sind, war meine Frage ob evtl. eine Alternativlösung hier im Forum bekannt ist?
Bei Ducati bspw. gibt es solche Gewindestangen die durch die hintere Steckachse des Hinterrades gehen um die Montage der Buchsen zu ermöglichen.
Für die GSX hab ich so leider nichts gefunden.
Vielleicht muss ich doch drauf verzichten...
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Schau dir doch mal deine Schwinge und Hinterrad an. An der SChwinge ist kein Gewindevorhanden, wo man was reinschrauben könnte. Die Achse des Hinterrads ist ein Vollmaterial. Kannst daher auch nix durchstecken.
Bleibt nur die alternative, die ReImport gesagt hat.
Bleibt nur die alternative, die ReImport gesagt hat.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Sehr schade...
Hatte das leider schon vermutet aber manchmal hat der ein oder andere ja eine alternative parat.
Sehr schade...
Hatte das leider schon vermutet aber manchmal hat der ein oder andere ja eine alternative parat.
Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Die Bobbins sind ja eigentlich für Supersportler gedacht....
Daher wirds bei den Tourer nichts mit der Montage.
Die Alternative sind die "Gummiauflagen"
Daher wirds bei den Tourer nichts mit der Montage.
Die Alternative sind die "Gummiauflagen"
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GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Prismabuchsen (Bobbins) an GSX 750 F Gr78a
Habe gerade im Banditforum eine ähnliche Anfrage gelesen.
Da kam als Vorschlag noch
1. falls die Achse hohlgebohrt ist (bin ich mir grad nicht mehr sicher) temporär ne Gewindestange durchschieben und schon kann man den Heckheber mit Klauenaufnahme nutzen!
2. Bobbins, oder passendes Vollmaterial als "Aufnahme" auf die Schwinge schweißen lassen
Von 2. halte ich persönlich mal garnix, aber die Idee mit der Gewindestange find ich eigentlich ganz cool.
Wie gesagt, da ich seit 10Jahren keine F mehr fahre, weiss ich grad nicht obs technisch überhaupt möglich ist.
Da kam als Vorschlag noch
1. falls die Achse hohlgebohrt ist (bin ich mir grad nicht mehr sicher) temporär ne Gewindestange durchschieben und schon kann man den Heckheber mit Klauenaufnahme nutzen!
2. Bobbins, oder passendes Vollmaterial als "Aufnahme" auf die Schwinge schweißen lassen
Von 2. halte ich persönlich mal garnix, aber die Idee mit der Gewindestange find ich eigentlich ganz cool.
Wie gesagt, da ich seit 10Jahren keine F mehr fahre, weiss ich grad nicht obs technisch überhaupt möglich ist.
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