Speci´s Mary Jane

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 08.02.2013, 11:04

Update:
Gestern haben wir den Kabelbaum ziemlich fertig bekommen. es ist alles bis auf das Heck verkabelt. alos rücklicht/bremslicht/kennzeichenleuchte und blinker hinten fehlen noch.

aber wir haben die batterie gestern eingesetzt um mal zu testen was alles geht und was net. zu unserem erstaunen funktionierten alle funktionen die unabhänig vom laufenden motor sind. soll heißen: tacho und die kontrollanzeigen funktioniern, ebenso die blinker vorne, fernlicht, abblendlicht, standlicht. :)

heute werd ich mal die auspuffanlage montieren und versuche sie dann anschließend mal zu starten. hoffe das klappt auch auf anhieb. drückt mir die daumen. :)

anbei sind paar bilder die ich euch nicht vorenthalten will.
wenn ich heut abend aus der werkstatt komme, hoffe ich noch ein paar bessere udn mehr bilder zu haben.
werde dann nochmal nen bericht erstatten ob auch alles geklappt hat. :)

Tacho (sieht man leider net so viel)
Bild

Standlicht (Leider ist die birne vom abblendlicht kaputt)
Bild

Kabelbaum (sicherungskasten, etc)
Bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 08.02.2013, 16:56

Machst du noch was mit der Front??

Die sieht so ziemlich "nackig" aus....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 08.02.2013, 17:33

@ Reimport
des weiß ich noch net. erstma bleibt se so. aber evtl kommt noch ne scheibe dazu. hab mir auch schonma paar rausgesucht, aber da is iwie noch net des passende dabei. werde mir da nochmal gedanken drüber machen wenn sie fertig ist. dann kann ich des besser beurteilen.

das rücklicht blieb nun auch mit der von dir montierten LED. nur das aussenrum is ein andres.

so:
auspuffanlage ist dran. zündfunke vorhanden, aber batterie zu schwach zum starten. lass sie jetzt ma über nacht laden und morgen hoff ich dass sie auch anspringt. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 04.03.2013, 15:25

Update:

nach etwas längerer pause hab ich heute mal wieder am motorrad weiter gearbeitet.
ich habe die verkleidung noch einmal komplett rangebaut um die haltepunkte ordentlich auszurichten und zu besfestigen. damit ich später, wenn der neue lack drauf ist, nicht mehr lang rummfummeln muss.

da der tank eh drauf war, hab ich sie heute mal versucht zu starten. nach langem orgeln mit starthilfe und bremsenreiniger lief sie dann auch. leider läuft sie nur auf 3 töpfen, und der drehzahlmesser funktioniert nicht.
die ursachen werde ich die nächsten paar tage mal suchen und beheben.

ABER: der erste klang war sehr positiv. :) jetzt weiß ich auch warum die töpfe mal offen waren. sie klingt sehr tief und dumpf. dabei an sich nicht zu laut. ich werd sie erstmal dran lassen und sobald das moped wieder fährt, testen.

Die vorderfelge konnte auch noch gerettet werden. soll heißen die gewinde, die durch abgerissene schrauben verstopft waren, wurden fachmännisch wieder in ordnung gebracht. aufgrund dessen habe ich heute mal bei der suzukiapotheke angerufen und mich erkundigt was mir die neuen bremsscheibenschrauben kosten.
insgesamt kostet mir der komplette satz für vorne und hinten stolze 66,80€.
dann kommen noch die verkleidungsgummis dazu. da wäre ich für alles zusammen 100€ los. naja so ist das halt...

sobald die lieferung von der tante louis da ist, kann ich die defekten dichtungen am motor austauschen. hoffe die kommen diese woche noch.
damit wäre dann der motor abgeschlossen.
elektrik ist bis auf die fehlersuche auch fertig.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 07.03.2013, 09:46

kurzes update:

gestern haben wir den kabelbaum zum abschluss gebracht. es funktioniert alles bis auf die blinker. die machen nur ne warnblinkanlage nach. vermutlich ist das relais kaputt. werde mal ein neues holen und es testen.
ansonsten haben wir die tankanzeige wieder flott gemacht und den drehzahlmesser auch zum laufen gebracht.

heute müssten auch die dichtungen kommen. dann kann ich den motor fertig machen und herrausfinden warum sie nur auf 3 töpfen läuft.

die suche nach bremsscheibenschrauben erweist sich schwieriger als gedacht. man bekommt zwar im freien handel welche, aber die passen net. sind entweder zu kurz oder haben die falsche steigung.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 11.03.2013, 11:30

wieder mal ich mit nem update:

am wochenende habe ich die dichtungen eingebaut. frisches öl plus filter gabs auch gleich dazu. nachdem ich dann die auspuffanlage nun endgültig montiert habe, habe ich mich auf die fehlersuche gemacht.
da sie ja nur auf 3 pötten lief, hab ich die kerzen nochmal rausgenommen, bissle gesäubert und gecheckt ob auch ein funke da ist. war alles in ordnung, also wieder zusammen gebaut. und siehe da, seitdem läuft sie ohne zu murren auf allen töpfen. auch spätere startereien funktionierten tadellos. :)

auch die tankanzeige funktioniert nun.

morgen abend werden wir dann das letzte problem lösen. nämlich die blinker. neues relais is da und wird nun eingebaut und getestet.
wenn das dann geschafft ist, hab ich eigentlich alles soweit fertig.

das heist, neuer hinterreifen und die lackierung noch.
wobei ich die lackierung aus finanziellen und zeitgründen vorerst aufschieben muss. aber ich bin zuversichtlich dass die lackierung noch in der ersten jahreshälfte über die bühne geht. der lack und die ganzen sachen sind ja schon da.

so nach und nach werden dann noch
- stahlflexleitung
- fussraster
- sitzbezug
- evtl kurze fighterscheibe montiert
- evtl umbau auf hydraulische kupplung
ersetzt.

sobald der reifen montiert ist und sie fahrbereit ist werde ich mal paar bilder hochladen. im mom gibts auch net mehr zu sehen als auf den vorherigen bildern.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 11.03.2013, 17:05

Na das klingt doch vielversprechend!
Dann hoff ich mal es liegt am Relais und dann muss ja nur noch das Wetter mitspielen, dass du endlich mal auf die Straße kannst :)

Was machst fürn Reifen drauf? Weiter Brückenstein?

Achso, Brückenstein gibt auch Punkte bei LouisFunCard! Wäre für mich kein Kaufargument, aber wenn man sie eh fährt, kann mans ja mitnehmen ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 12.03.2013, 15:50

ja kommt wieder bridgestone drauf. bin mit den dingern sehr zufrieden.
allerdings teste ich diesmal den 023er. den habe ich zur zeit auch vorne drauf. wobei der 021er auch recht gut ist. aber man soll ja schließlich auch mal für was neues offen sein. ;)

vll werde ich nachdem der satz runter ist, mal was ganz neues testen. Pipo oder so.
aber da mach ich mir gedanken wenns soweit is, ;)

ja zeit wirds dass es mal wieder los geht. :) es kitzelt schon. :)
heut morgen wars leicht verschneit und vor ca. ner stunde haben wir auf einen schlag rund 8cm neuschnee bekommen. 2 lkw´s im graben und massig auffahrunfälle. ich versteh des net das die leut mit so bissle schnee net klar kommen. die wussten das der winter nochma kommt, aber trotzdem zu d*** zum fahren.. naja..
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 31.03.2013, 10:58

Vorerst letztes Update.
Am Donnerstag hab ich MJ wieder zusammen gebaut. Is jetzt soweit
Fertig bis auf den hinterreifen. Das ist das einzige Teil das noch fehlt.:-)
Alle schrauben wurden noch einmal kontrolliert und festgezogen.

Da die Blinker nicht gingen, haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht.
Zuerst dachten wir dass es das relais war. Nach dem tausch ging es aber trotzdem
nnicht. Letztendlich stellte sich heraus das der Schalter so versifft war,
Das die Funktion nicht mehr gegeben war. Sauber gemacht und siehe da, geht wieder.

Sobald der Reifen drauf is werden ich Bilder und nen Fahrbericht reinstellen.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 12.04.2013, 13:25

So Reifen is bestellt. Bt023r. :) hoffentlich kommt der bald. Und dann geht's rund. :)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 17.04.2013, 21:46

Hallo Freunde!
Heute kam der Reifen. Bridgestone bt023. Den habe ich vorhin aufziehen lassen und bin dann gleich ne Runde gefahren. :) durch die kurze Übersetzung is das ding ruck zuck auf 100. :)
Leider hab ich noch paar Probleme mit dem Tacho.:( zum einen fahr ich bei topspeed nur 26 km/h, der DZM zeigt nen falschen Wert an und neutral leuchtet immer.
Werden uns am Wochenende mal auf Fehlersuche begeben.
Ansonsten Top. Weitere Mängel waren bisher nicht zu finden.
Fahrgefühl ist super. Hat sich ja eigentlich nix geändert, außer die Übersetzung.

Erster Eindruck mit der Übersetzung war jetzt ehrlich gesagt nicht so der Hit.
Die geht zwar sau schnell auf 100, dafür ging aber die spritsparfunktion in die binsen.
Im 6. War sie bei 100 bei rund 5500 U/min (bin mir da Net so sicher).
Jetzt ist sie im 6. Über dem Punkt, wo sie eigentlich ordentlich abgeht.
Genaue Drehzahl kann ich aber im Moment noch Net sagen da der DZM nicht richtig geht.
Letztendlich werd ich sie erstmal so lassen. Evtl. Werd ich hinten wieder einen Zahn runter gehen um die Übersetzung wieder ein bisschen länger zu machen. Aber mal abwarten vll gewöhn ich mich ja noch dran. ;)

Werde am Wochenende mal paar Bilder hochladen und nen kleinen (fahr)bericht dazu schreiben.

Die linke zum Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt! :)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 21.04.2013, 08:20

Bild

Bild

Bild

Hier sind die versprochenen Bilder meiner MJ.
Was alles gemacht wurde brauch ich ja nicht mehr zu schreiben, denn das steht ja schon alles in den vorherigen posts. ;)

Was noch gemacht wird:
- Fussrasten
- Stahlflex
- Umbau auf hydraulische kupplung
- Scheibe
- Lackierung
- Evtl wird das Heck nochmal umgebaut, sofern mir das heckteil von einem User aus dem Forum zusagt.

DZM und Tacho gehen auch. Lag an der falschen Einstellung.
Lediglich das Problem mit der neutralleuchte muss noch gelöst werden.
Im laufe der Woche soll sie dann noch synchronisiert und eingestellt werden.

Der Fahrbericht folgt sobald ich mal ne größere Tour gemacht habe.dann wird sich auch zeigen ob die Übersetzung bleibt oder nicht.

Naja ich hoffe euch gefällt was ihr da seht. ;)
In diesem Sinne die linke zum Gruß!
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Carstens Suzi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 18:33
Wohnort: Gütersloh

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Carstens Suzi » 28.04.2013, 21:37

Also,was soll ich sagen....mir gefällt was ich da sehe :good:
GN 72 B Bj.97

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Todde » 29.04.2013, 19:42

@Speci

die idee mit dem rücklicht kam mir auch in den gedanken...
wie hast du das gemacht wenn ich mal fragen darf ? :oops:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 01.05.2013, 09:24

hey todde!

das weiß ich auch nicht so genau!^^
ich hab das nicht gemacht, sondern Reimport.
aber ich kann dir sagen wie es in etwa gehen soll.

in der innenschale, in der das eigentliche rücklicht sitzt wurden 2 lange muttern geklebt. auf der wiederum wurde eine platte aus kunststoff verschraubt und darauf dann das jetzige LED rücklicht. die öffnung in der äusseren schale wurde reingedremmelt.

ich mach am wochenende mal ein paar bilder davon und lass sie dir zukommen. dann siehst und verstehst es besser.
eigentlich siehts recht einfach aus und kann mir auch vorstellen, dass es für den geübten bastler nicht unbedingt so schwer ist.
allerdings wird der zeitaufwand etwas höher ausfallen. vermute mal so 2-3 stunden dürften schon drin sein.

schreib einfach mal Reimport an, der dürfte dir das besser erklären können als ich. ;)

@ carstens suzi
danke! :)

@all:

ich hab jetzt gute 200km mit dem bock runter und kann jetzt auch mal ein bisschen ein fazit abgeben. die übersetzung MUSS unbedingt wieder etwas länger werden. werde hinten wieder einen Zahn kürzer machen. die schluckt sprit wie sau!!! geht gar net. nach rund 170-180km is der tank leer. :(
is zwar schön wenn die sooo gut beschleunigt aber dafür is mir der sprit zu teuer. ich denke dass sie selbst mit der etwas längeren übersetzung immer noch gut abgeht.

es war klar dass früher oder später wieder ne scheibe ran kommt. aber jetzt ist es gewiss. die scheibe kommt früher statt später hin. ab 150 wird man so dermaßen rumgebeutelt, dass es bereits nach kurzer fahrt kaum noch spaß macht. man merkts besonders bei windigen wetter.. aber das sollte ja bekannt sein. ;)

da ich auf beide achsen den den BT023 fahre, möchte ich auch darüber ein kurzes wort verlieren.
im allgemeinen ist jetzt kein zu großer unterschied zu den BT021 da. beim bremsen, verhalten sich beide reifen ziemlich gleich. lediglich das aufstellverhalten des 023ers is meiner meinung nach etwas geringer. ansonsten gibt der 023er ordentlich rückmeldung, auch im kalten bereich.
der reifen ist so nach guten 15km auf betriebstemperaratur und klebt dann nen zacken besser als sein vorgänger. selbst bei nässe fühle ich mich sicherer als mit dem vorgänger. wobei dieser schon sehr gut war.

aber da ich gerade mal gute 200km mit dem Paar abgespult habe, werde ich noch kein endgültiges wort sprechen. dies werde ich aber im laufe der sasion auf jedenfall nachholen.

naja, ich werde ich mit der zeit auf dem laufenden halten.

wünsch euch nen schönen 1. Mai.
ich werd jetzt bissle saufen gehen. nach altfränkischer tradition. :) :beer:

bis dahin, die linke zum gruß! ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Antworten