CANADISCHES MODELL

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

CANADISCHES MODELL

Beitrag von uiffi » 11.11.2008, 16:30

Hallo GSXFler
habe mir gerade eine 91'er gsx600f gerade zugelegt, mit 18000 miles :crazy:
kennt jemand gravierende unterschiede zwischen den reimporten und den deutschen modellen?

thxxxx

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 11.11.2008, 21:21

mein beileid ;)

fahre selbst nen reimport (nehme mal an deine ist auch Typ: GN72A)...
also wenn du nichts umbaun willst ists egal, technisch gibts keine gravierenden unterschiede. außer vllt meilentacho und fuer die in die usa gelieferten modelle nen lüfter

ansonsten sind die A und B baugleich.
allerdings kriegst du bis auf ein paar wenige auspuffanlagen, keinerlei teile mit abe, freigabe, gutachten, etc... was besonders bei den reifen zur tortur wird. denn entweder musst du die alten "holzreifen" fahren, die im schein schon drinstehn, oder du suchst nen gescheiten/kulanten pruefer der dir die neueren pellen mit dem gutachten der B auf deiner A einträgt...

wenn du noch irgendwelche fragen hast, her damit... fahre die kleine jetzt seit knapp 7jahren. da hab ich glaub soweit alles durch was das thema reimport betrifft^^
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

Beitrag von uiffi » 12.11.2008, 07:56

na genaugenommen hab ich sie noch nicht, wenn ich die papiere habe gugg ich mal genauer rein, wer weis was die vorbesitzer schon gemacht haben,

des ding hat 18000 miles runter, 91er baujahr und ich zahle dafür genau einen tausender, meinste das is zuviel gewesen?

mängel sind laut aussage des verkäufers ein paar leichte kratzer hier und da (... na gut das teil ist bald 18 jahre alt) und der kettensatz ist am ende (wobei ich erstmal gugge ob die ritzel auch fertig sind oder ob es nicht ne kette allein auch tut)
was für n kettensatz baust du drauf?

und was heist eigentlich holzreifen? hab mich mit dem thema eher noch nicht so beschäftigt

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 12.11.2008, 22:17

uiffi hat geschrieben:des ding hat 18000 miles runter, 91er baujahr und ich zahle dafür genau einen tausender, meinste das is zuviel gewesen?
naja, geht... knappe 29000km. wenn sie sonst soweit iO ist, geht der preis.

uiffi hat geschrieben:(wobei ich erstmal gugge ob die ritzel auch fertig sind oder ob es nicht ne kette allein auch tut)
was für n kettensatz baust du drauf?
IMMER den kompletten satz wechseln! sonst versauen dir die alten ritzel die neue kette ;) im ernst, soviel teuerer ist der komplette satz garnicht.
ich persönlich fahre DID, welchen genau da muesst ich mal die rechnung raussuchen. kost so zwischen 100 und 150€ je nachdem wo und wann du kaufst.
uiffi hat geschrieben:und was heist eigentlich holzreifen? hab mich mit dem thema eher noch nicht so beschäftigt
also holzreifen sind fuer mich die ältere generation sporttourerreifen (zB ME55, BT45,... hab den schein grad nicht zur hand...)
also alles was schon ein paar jahre aelter ist, und vom stand der (grip- und verschleiss-)technik her nicht allzu aktuell. grad bei den reifen hat sich viel getan in den letzten jahren! der unterschied zwischen den metzlern die ich anfangs draufhatte, und den BT ist ungefähr so groß wie der unterschied zwischen ebbe und flut :)

aber das merkt man auch erst, wenn man mit der kleinen mal richtung limit geht... fuer normalen alltagsgebrauch auf trockenen straßen tuns wohl alle freigegebenen reifen (bis auf die erstaustattung! wars dunlop?)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

Beitrag von uiffi » 13.11.2008, 07:17

okay...
in sachen kettenkit alles klar

mit den reifen.... welche kombination von welchem hersteller hast du drauf und hast du die eingetragen bekommen? :roll:

ich bin mir nicht sicher ob so ein bullezist überhaupt erkennt , ob es ne A oder ne B ist wenn man so eine reifenunbedenklichkeitsdingsbums hat... :crazy:

außerdem suche ich ne pdf, die ich auch für meine gs habe in sachen werkstatthandbuch und bedienungsanleitung ... sollte es evtl auf einer eurer festplatten rumschwirren???? :wink: 8)
91er GS 500 E 34PS
91er GSX 600 F 86PS
01er GSX 600 F 80PS
99er GSX-R 600 98PS

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 13.11.2008, 19:25

uiffi hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher ob so ein bullezist überhaupt erkennt , ob es ne A oder ne B ist wenn man so eine reifenunbedenklichkeitsdingsbums hat... :crazy:
naja das erkennt er spätestens nach nem blick in den schein, und aufs typenschild vorn am lenkkopf....
und glaub mir, das erste was die nachkucken sind leistung, und reifen! hatte vor 3wochen erst das vergnuegen ;)

edit
ich fahre momentan die kombination
vorn: BT010 110/70ZR17
hinten: BT020 150/70ZR17

eingetragen sind die nicht, aber vom KÜS abgenommen! aber das war ein kampf, kannst mir glauben.... da brauchst schon nen verdammt anständigen prüfer! dekra und tüv wollten in der richtung nix machen....
und diese unbedenklichkeitsdingens reichen denen nicht aus (da es hinten ja ne größenänderung von 140er auf 150er ist wollen die teilegutachten!!!)!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

uiffi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2008, 16:27
Wohnort: Stendal

Beitrag von uiffi » 14.11.2008, 08:00

hast du da irgend nen wisch den du dann mit dir rumträgst?
und ist der dann nur für deinen feuerstuhl oder kann man sowas evtl. übertragen oder sowas?

gibt es in der eingetragenen bereifungsgröße nixx was man nehmen könnte?
leider ist das alles noch spekulation, weil ich die papiere noch nicht vor mir liegen habe und ich nich weiß ob da nun schon was andres drinn steht oder nicht, nur wenn ich bemerke was du für schwierigkeiten hattes ist es wohl eher unwahrscheinlich das da was andres als der standart drin steht

steht denn da genau drin was für ein reifen genau von welchem hersteller?

genaugenommen kann man die kiste ja dann gleich abstellen, denn die erstzteile wie kettenkit, bremssteine und scheiben usw. usw. sind ja auch für die "b" und nicht für die "a"...
91er GS 500 E 34PS
91er GSX 600 F 86PS
01er GSX 600 F 80PS
99er GSX-R 600 98PS

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 14.11.2008, 17:37

uiffi hat geschrieben:hast du da irgend nen wisch den du dann mit dir rumträgst?
und ist der dann nur für deinen feuerstuhl oder kann man sowas evtl. übertragen oder sowas?
ich hab da jetz ne abnahmebestätigung, mit der ich zur zulassung gehen koennte, um die pellen eintragen zu lassen. allerdings wird der reifen nichtmehr produziert, und somit spar ich mir die 30€ fürs eintragen und fuehre den wisch mit mir.

wenn du nen gescheiten pruefer findest, kannst du versuchen die (oder andere) reifen ueber das jeweilige b-gutachten abnehmen zu lassen. aber wie schon gesagt, ich hab das auch nur ueber umwege hinbekommen.
uiffi hat geschrieben:gibt es in der eingetragenen bereifungsgröße nixx was man nehmen könnte?
steht denn da genau drin was für ein reifen genau von welchem hersteller?
das einzige was noch geht ist der bt45, den hab ich auf der F meines cousins schonmal gefahren, kommt aber längest nicht an die BT (und auch alle anderen reifen der neueren generation) ran wuerd ich mal behaupten.
uiffi hat geschrieben: genaugenommen kann man die kiste ja dann gleich abstellen, denn die erstzteile wie kettenkit, bremssteine und scheiben usw. usw. sind ja auch für die "b" und nicht für die "a"...
beim kettenkit und den andern verschleissteilen ist das egal. die brauchen keine ABE oder freigabe. solang das vom technischen her passt ists dem tüv und der rennleitung egal. denn da steht ja nix drauf das die nur fuer die B sind ;) und wenn du bei louis oä nachfragst wird man dir sagen dass die teile zu 100% baugleich sind, und du die bedenkenlos in der A verbauen kannst
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
FeuerKater
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 300
Registriert: 05.05.2006, 15:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von FeuerKater » 21.11.2008, 13:07

Also Ich bin selbst nutzer einer GN72A, Reifenabnahme kostete bisher beim freundlichen ~35 €uro und gingen ohne Probleme. Die Freigabe für de B Version hatte ich vorsichtshalber mitgenommen.

Womit ich persönlich viel Probleme habe ist den anderen Vergasern. Da passen leider keinerlei sachen die ich bei Matthies oder sonstwo bekommen kann. Wenn deine Maschine gut läuft ist das jedoch zu vernachlässigen.

Wichtig ist noch für dich mein Tüver hatte bemängelt das kein E Prüfzeichen im Scheinwerferglas vorn drin ist. Glücklicher weise war es der Prüfer für die Reifenabnahme und nicht der Herr der die eigentliche HU gemacht hat.

Ich persönlich würde mittlerweile darauf achten kein GrauImport mehr zu fahren. Aber nun habe ich sie und habe so viel Zeit und mühe sowie auch einiges an kleingeld das ich sie nicht so schnell verkaufen würde.

gruß
Andreas
Bild
Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 21.11.2008, 13:44

FeuerKater hat geschrieben:Womit ich persönlich viel Probleme habe ist den anderen Vergasern. Da passen leider keinerlei sachen die ich bei Matthies oder sonstwo bekommen kann. Wenn deine Maschine gut läuft ist das jedoch zu vernachlässigen.
Also normal müssten doch im notfall auch die vergaser der GN72b assen oder nicht?
sind doch die gleichen motoren....
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 21.11.2008, 15:09

FeuerKater hat geschrieben:Also Ich bin selbst nutzer einer GN72A, Reifenabnahme kostete bisher beim freundlichen ~35 €uro und gingen ohne Probleme. Die Freigabe für de B Version hatte ich vorsichtshalber mitgenommen.
was fuer reifenkombinationen hast du denn bisher alles gefahren auf der A?
denn ich hatte mit der abnahme der BT tierischen stress... und das bei 3verschiedenen prüfern...

zu den vergasern
was ist denn an denen anders? hatte bisher keine schwierigkeiten, mein schrauber hat alles einstellen koennen und auch noetige teile bekommen.
ich dachte auch immer die waeren baugleich der B, aber gabs da nicht zwischen 90 und 93 allgemein nen wechsel aufgrund von modellpflege?
Zuletzt geändert von ReImport am 21.11.2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
FeuerKater
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 300
Registriert: 05.05.2006, 15:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von FeuerKater » 21.11.2008, 15:10

Ja passen werden diese schon ohne Probleme jedoch jabe ich via 750´er Forum und eGay immer die gleichen Modelle bekommen wie die die ich selbst habe %) ... und die sind echt schei*e ... naja Ich habe für mich graus gelernt jedoch jetzt wird die kleine Dicke ersteinmal gefahren ...

gruß
FeuerKater
Bild
Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Antworten