GSX 600 F vs GSX 600 FU ...
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- GSX-F Neuling
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GSX 600 F vs GSX 600 FU ...
Hi zusammen,
wahrscheinlich ne böde Frage, aber gibt es beachtliche Unterschiede zwischen F, FU, FU2, U und U2. Denn ich fahre eine GSX 600 FU2 mit 63 PS. Es ist mir erst aufgefallen, als ich meine Maschine umversichert habe. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Versicherung die GSX 600 FU2 in der Regel weniger Leistung hat, weil ich die Leistung gesondert angeben musste. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Ich habe mir bereits eine Reparaturanleitung für GSX-F 600/750 gekauft und hoffe, dass ich das so auf meine Maschine übernehmen kann. Besonders, da ich keine Anleitungen für FU2 gefunden habe.
Gruß
Tommy
wahrscheinlich ne böde Frage, aber gibt es beachtliche Unterschiede zwischen F, FU, FU2, U und U2. Denn ich fahre eine GSX 600 FU2 mit 63 PS. Es ist mir erst aufgefallen, als ich meine Maschine umversichert habe. Ich habe gemerkt, dass bei meiner Versicherung die GSX 600 FU2 in der Regel weniger Leistung hat, weil ich die Leistung gesondert angeben musste. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Ich habe mir bereits eine Reparaturanleitung für GSX-F 600/750 gekauft und hoffe, dass ich das so auf meine Maschine übernehmen kann. Besonders, da ich keine Anleitungen für FU2 gefunden habe.
Gruß
Tommy
werden mit f, fu, fu2 nicht einfach nur die modellreihen bezeichnet?
es gab ja zwischen 88 und 97 schon einige änderungen, wie zB vergaser, felgen, bremsscheibe hinten, und so einige kleinigkeiten... bisschen was steht glaub auch im FAQ unter Gebrauchtkauf....
ansonsten einfach mal suzuki fragen, aber das whb muesste fuer alle modelle passen
63PS oder KW???
eine 63ps version kannt ich bis dato noch nicht... aber es gab da schon einige verschiedene leistungsversionen( 27, 34, 50, 86ps) das lag aber meist an "einstigsdrossel"- oder versicherungstechnischen geschichten...
es gab ja zwischen 88 und 97 schon einige änderungen, wie zB vergaser, felgen, bremsscheibe hinten, und so einige kleinigkeiten... bisschen was steht glaub auch im FAQ unter Gebrauchtkauf....
ansonsten einfach mal suzuki fragen, aber das whb muesste fuer alle modelle passen
63PS oder KW???
eine 63ps version kannt ich bis dato noch nicht... aber es gab da schon einige verschiedene leistungsversionen( 27, 34, 50, 86ps) das lag aber meist an "einstigsdrossel"- oder versicherungstechnischen geschichten...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
es gibt die Bezeichnungen
GSX600F mit den Buchstaben K L, M, N, P, R, S, T und V hinten drann, welche die Typen von 89 bis 97 beschreiben,
Diese Bezeichnungen werden jedoch selten abgefragt,
Die bezeichnungen F ist eine ungedrosselt ausgelieferte GSX600F
eine GSX600FU ist eine gedrosselt ausgelieferte GSX600F
Unter den gedrosselten gab es die Versionen mit den von Import genannten Leisungen.
In wieweit die die Maschine derzeit gedrosselt oder nicht gedrosselt ist, ist dann natuerlich eine andere Sache..
Viel Spass
Robert
GSX600F mit den Buchstaben K L, M, N, P, R, S, T und V hinten drann, welche die Typen von 89 bis 97 beschreiben,
Diese Bezeichnungen werden jedoch selten abgefragt,
Die bezeichnungen F ist eine ungedrosselt ausgelieferte GSX600F
eine GSX600FU ist eine gedrosselt ausgelieferte GSX600F
Unter den gedrosselten gab es die Versionen mit den von Import genannten Leisungen.
In wieweit die die Maschine derzeit gedrosselt oder nicht gedrosselt ist, ist dann natuerlich eine andere Sache..
Viel Spass
Robert
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Huhu, mal ne Fräge:
also ich find bei mir keine der von djrf genannten Buchstaben... Möchte aber mal genau wissen, ob meine Maschine wirklich von 1992 is (juli 1992 is erstzulassung, deshalb binnich mal davon ausgegangen...), aber sie kann ja auch ne ganze weile noch gestanden haben? (ok, unrealistisch aber einige sachen im Schrauberhandbuch machen mich doch stutzig...)
Gibts da nochne Methode zur Baujahrbestimmung? steht das irgendwo?
also ich find bei mir keine der von djrf genannten Buchstaben... Möchte aber mal genau wissen, ob meine Maschine wirklich von 1992 is (juli 1992 is erstzulassung, deshalb binnich mal davon ausgegangen...), aber sie kann ja auch ne ganze weile noch gestanden haben? (ok, unrealistisch aber einige sachen im Schrauberhandbuch machen mich doch stutzig...)
Gibts da nochne Methode zur Baujahrbestimmung? steht das irgendwo?
joa gibts..
und zwar steht de rauch im KFZ-schein drin.
frag mich aber ejtzt net wo..
hab im mom keinen zur hand..
und zwar steht de rauch im KFZ-schein drin.
frag mich aber ejtzt net wo..
hab im mom keinen zur hand..
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Hm, also ich hab den alten Schein, den neuen Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 2) und die Papiere... finds nirgends Naja, wird schon stimmen. Größere Sorgen mach ich mir, da ich auch jetzt erst rausgefunden hab, dass meine eigentlich ne FU ist... und bisher auch immer max 50 ps hatte... und jetzt halt zusätzlich ne Ansaugstutzendrossel von Alphatech, die soll im Sommer aber raus. Da mussich mich wohl noch bei Suzuki schlau machen, was genau die FU alles so hat... Hab woanders schon von jemandem gelesen, der im Krümmer die Verengungen rausgefeilt hat und dann gings ab... Hat die FU nur die Krümmerdrossel? hoffe mal... In dem Fall spar ich mir sämtliche Arbeit, da eh ein Laser oder Eagle dran soll...
Bin mal gespannt
Bin mal gespannt
ist zwar alt, aber da zu der fu sonst nirgends was genaues steht, schliesse ich mich mal hier an:
habe heute mit einer werkstatt telefoniert (Motorrad-Center Charlottenburg) wurde mir von bischoff empfohlen und die sagten es seien nur die düsen im vergaser und die verjüngungen im krümmer..
eventuell müsste man mal raus finden, welche düsen da nun genau getauscht werden müssen.
mache meine erst nach einem jahr auf, wenn ich mehr speed brauche...
denke aber die verjüngungen aus dem krümmer kommen vorher raus mal sehen
habe heute mit einer werkstatt telefoniert (Motorrad-Center Charlottenburg) wurde mir von bischoff empfohlen und die sagten es seien nur die düsen im vergaser und die verjüngungen im krümmer..
eventuell müsste man mal raus finden, welche düsen da nun genau getauscht werden müssen.
mache meine erst nach einem jahr auf, wenn ich mehr speed brauche...
denke aber die verjüngungen aus dem krümmer kommen vorher raus mal sehen
Tach!
Ich fahre auch ne FU - sie hat 63 KW. Beim Kauf war noch der alte Fahrzeugschein dabei. Lustigerweise wurde die Maschine mit 50 gedrsselten PS gekauft um sie dann nochmal auf 34 PS zu bringen - bzw. wurde sie danach auf 50 PS entdrosselt und läuft jetzt auf 86 PS.
Ich vermute mal das derjenige das so wegen des stufenführerscheins gemacht hat den es vor zig jahren einmal gab.
Es steht jedenfalls defenitiv FU im Schein - und sie hat 86 PS, zumindest laut Schein...
Soweit ich mich erinnere war da irgendwas mit Düsen und Krümmer und so - müsste eigentlich irgendwo im Forum was drüber stehen.
@Blackhawk:
Selbstverständlich lässt sich eine gedrosselte Maschine wieder entdrosseln - sofern man weiß wo und wie sie gedrosselt ist. Ich erinnere mich noch an früher als meine Kollegen an deren 125er Aprillias und cbrs rumgefuchtelt haben um da ca 30 Ps rauszuholen - die sind ja ab Werk auf max. 15PS begrenzt.
Das waren noch Moppeds bei denen man bei einem flüchtigen Blick gedacht hätte das es ne 400er, oder größer, sei. Nicht so Mofas wie die aktuelle cbr 125r :-/
Könnt ich mich immer kaputt lachen wenn ich die sehe =)
Ich fahre auch ne FU - sie hat 63 KW. Beim Kauf war noch der alte Fahrzeugschein dabei. Lustigerweise wurde die Maschine mit 50 gedrsselten PS gekauft um sie dann nochmal auf 34 PS zu bringen - bzw. wurde sie danach auf 50 PS entdrosselt und läuft jetzt auf 86 PS.
Ich vermute mal das derjenige das so wegen des stufenführerscheins gemacht hat den es vor zig jahren einmal gab.
Es steht jedenfalls defenitiv FU im Schein - und sie hat 86 PS, zumindest laut Schein...
Soweit ich mich erinnere war da irgendwas mit Düsen und Krümmer und so - müsste eigentlich irgendwo im Forum was drüber stehen.
@Blackhawk:
Selbstverständlich lässt sich eine gedrosselte Maschine wieder entdrosseln - sofern man weiß wo und wie sie gedrosselt ist. Ich erinnere mich noch an früher als meine Kollegen an deren 125er Aprillias und cbrs rumgefuchtelt haben um da ca 30 Ps rauszuholen - die sind ja ab Werk auf max. 15PS begrenzt.
Das waren noch Moppeds bei denen man bei einem flüchtigen Blick gedacht hätte das es ne 400er, oder größer, sei. Nicht so Mofas wie die aktuelle cbr 125r :-/
Könnt ich mich immer kaputt lachen wenn ich die sehe =)
Jaja, das waren noch Zeiten... Die guten alten 2TaktbrennerDer_Piet hat geschrieben: Nicht so Mofas wie die aktuelle cbr 125r :-/
Könnt ich mich immer kaputt lachen wenn ich die sehe =)
Problem bei den Italienischen Vertretern der achtelliterklasse waren leider immer wieder Kolbenfresser und kapitale Motorschäden Dafür gabs bis dahin Leistung satt, zumindest bei entsprechender Drehzahl!
Die neue cbr125er sieht zwar aus wie ein Mofa, aber das Handling ist echt der Hammer! Was son 90er Hinterreifen doch ausmachen kann^^
Und vom Kostenpunkt her ist diese 125er 4Takt-Mofa mit Sicherheit um einiges Schuelerfreundlicher als die alten 2Taktrenner
Trotzdem schade das die 2Takter aussterben sollen...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44