Wert und Probleme einer Gebrauchten von 2002

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Tekino
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 00:56
Wohnort: Wismar

Wert und Probleme einer Gebrauchten von 2002

Beitrag von Tekino » 22.01.2012, 01:48

Moin!

Ich hab seit dem Sommer meinen A-offen Führerschein und für mich wäre eine GSX ein top Start. Ich hab in der Fahrschule eine Kawasaki XJ6 gefahren, war ne Klasse Maschine, aber ich hab keine 6000+ Euro über...

Ein Bekannter hat mir jetzt seine GSX 600 F, Erstzulassung 2002, angeboten - er hat sie keine 10000 km gefahren, nun fährt er gar nicht mehr und möchte sie los werden. Mit der Bezahlung hab ich relativ freie Hand, er sagte ich soll ihm nen fairen Preis machen und dann sind wir beide zu frieden. Aber was ist fair?

Ich hab also keine Ahnung was ich ihm für sein "altes" Baby geben soll. Wenn ich ihm 1500 gebe ziehe ich ihn übers Ohr, oder? Sind 2000 angebracht?

Ich hab versucht Preise auf autoscout24 zu vergleichen, nur gibt's ziemlich wenige nach der Jahrtausendwende.

Allgemein mal - was für Probleme hat denn die Baureihe (AJ müsste das sein, oder?)? Ich hab den Abend über einige schöne Erfahrungen von euch gelesen, mir ist jetzt klar, dass die GSX600F mir nicht direkt unterm Hintern weg rosten wird oder mir Pedale abbrechen. Alles klingt eher nach einem langlebigen, durchaus guten Motorrad.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Beste Grüße
Tekino

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 22.01.2012, 10:36

Willkommen in der Runde!

KAWASAKI XJ6 ??? nich ER6 ??

Die AJ kenn ich jetzt nicht direkt, aber sie ist bei guter Pflege doch ein Dauerläufer. Altersbedingt könnte natürlich schon mal n Gummiring rissig werden, ne Dichtung nachgeben oder das Lenkkopflager Standzeitbedingt hinüber sein, aber das sollte einem klar sein. Auch das Fahrwerk hat nicht den Stand Deiner Fahrschulmaschine. An ein fehlendes ABS muß man sich auch gewöhnen, ein Sicherheitstraining eigentlich Pflicht.

Ne Probefahrt (zB bei nem Händler) wäre der Schlüssel zu der Frage, ob Du zur AJ passt und umgekehrt, oder nicht. Wenn das positiv steht, kannste Dir über einen Preis Gedanken machen (da hätte ich keine Idee was angemessen ist), aber ganz verkehrt liegste wohl mit Deinen Angaben nicht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Tekino
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 00:56
Wohnort: Wismar

Beitrag von Tekino » 22.01.2012, 12:46

VOODOO hat geschrieben:KAWASAKI XJ6 ??? nich ER6 ??
Moin!

Das war wohl ein Müdigkeitsfehler von gestern abend. Es handelt sich um eine Yamaha XJ6.

Ich danke dir für deine schnellen Antworten. Klingt ja nach auch eher nach kleineren Geschichten, was da so anfallen kann. Und stimmt, an das fehlende ABS muss ich mich dann erstmal gewöhnen.

Beste Grüße,
Tekino

Tekino
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 00:56
Wohnort: Wismar

Beitrag von Tekino » 31.01.2012, 18:44

Hallöchen noch mal.

Ich hab die Maschine jetzt für 1700 € in der Garage stehen. Allerdings brauche ich neue Reifen (11. und 21. KW 1999 sagt alles, auch wenn das Profil noch nicht runter ist. Und das vorn sieht aus wie ne Kreissäge), ne neue Batterie (Die gsx stand n halbes Jahr, hat sich mit Starthilfe einma zu ner Zündung überreden lassen. Vielleicht kann ich sie noch retten.) und ne Versicherung.

Alles in allem ein super deal :)

Bin auch schon - illegaler Weise - direkt mal 5 km durch die Stadt gefahren. Klasse Gefühl. Im März gehts weiter ;)

Antworten