Probleme mit den hangelenken bei der AJ

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
wimbay
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2011, 17:16
Wohnort: Himmelkron

Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von wimbay » 13.04.2015, 12:19

Hallo.
Ich hab das Problem das mir nach 20 km die handgelenke bzw die Hände einschlafen.
Noch schlimmer ist es wenn man zu zweit ist.
Hätte ihr ne Idee was ich da machen könnte.
Bin 180 groß.

Mfg wimbay
gsx 600f bj 98 AJ
BOS Auspuf

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von Legeon » 13.04.2015, 12:39

Superbike-Umbau zb. Alternativ andere Griffe, oder eventuell Gewichte. Mehr fällt mor spontan nicht ein.
GN72 B BJ88
Bild

wimbay
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2011, 17:16
Wohnort: Himmelkron

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von wimbay » 13.04.2015, 13:41

Was meinst du mit gewichte.
Gibt es evtl noch Lager die man tauschen könnte denn ich habe ganz schöne Vibrationen.
gsx 600f bj 98 AJ
BOS Auspuf

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von VOODOO » 13.04.2015, 18:44

Lenkerendgewichte mit höherem Gewicht nehmen mehr Schwingungen auf.

Alternativ Karpaltunnel operieren lassen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von capa » 14.04.2015, 07:28

Moin Wimbay,
ich hatte das nach der 3-4 Tour auch, am Anfang war ich da scheinbar leidlos glücklich...Abhilfe haben die am Wochenende montierten Griffe von Louis bekommen, Alu-Gummi Racing für 49,95€ die sind 37!!!mm im Durchmesser, damit also noch dicker als Heizgriffe. Ich habs gestern gleich bei ner 150km Tour ausprobiert und siehe da, keine Schmerzen mehr...

Gute Fahrt
Capa
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

wimbay
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2011, 17:16
Wohnort: Himmelkron

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von wimbay » 14.04.2015, 12:26

Danke erstmal für eure Antworten.
Hab jetzt mal nen Termin beim Neurologen gemacht.
Ich hab die gsxf ja schon seit 7 Jahren und erst mitte letzen jahres hab ich Probleme mit den Händen bekommen also liegt das nahe mit dem karpaltunnel.
gsx 600f bj 98 AJ
BOS Auspuf

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von Todde » 15.04.2015, 18:22

sind deine hände ständig taub ? hast du schmerzen in der nacht die mit einem mal weg sind ( zb. im unterarm ) .


schau mal wie dein kombi unter den achseln sitz, der nerv medianus verläuft von der achsel runter bis in den karpaltunnel, könnte sein das du dir das ding am oberarm schon abklemmst.

hab ich hin und wieder auch obwohl ich in beiden händen mir den tunnel machen lassen habe ( nicht wegen dem fahren )

kleener tip, lasses im winter machen :-) auch wenn der doc sagt ... nach 6wochen ist das alles wieder hüpsch, selbst nach 8 wochen verheilung standen mir die tränen in den augen als ich nicht mehr dran gedachte habe.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

wimbay
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2011, 17:16
Wohnort: Himmelkron

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von wimbay » 15.04.2015, 21:52

An der jacke liegt es nicht hab jetzt ne neue.
Auf Motorrad dauert es keine 5 min dann sind meine Hände Taub.
Nachts sind sie auch immer wieder Taub.
Schmerzen hab ich zum Glück noch keine.
gsx 600f bj 98 AJ
BOS Auspuf

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den hangelenken bei der AJ

Beitrag von Todde » 16.04.2015, 07:16

dann sei froh das du durch schlafen kannst, bei mir war es so, das meine hände ständig taub waren " der kleine finger war wach :-) " in der nacht bin ich dnn wach geworden weil der rechte unterarm derbe am schmerzen wr und das echt nur für eine max. 2 min. und danach dürfte ich dann weiter pennen.

resultat OP, seit dem ist es besser
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten