GWS 650 F Wert

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
felixwr

GWS 650 F Wert

Beitrag von felixwr » 27.05.2015, 09:46

Hallo Zusammen,

bin am überlegen mir was sportlicheres anzuschaffen - Eben ne Rennsemmel!
Allerdings hab ich jetzt nicht zu viel Kleingeld übrig, heißt die Alte muss eingetauscht werden!
Hab schon preise verglichen, weiß aber nicht was ich für meine noch nehmen könnte und wollt mal fragen was ihr so denkt. Folgende Daten hab ich:

GSX 650 F
BJ. 2009 noch keine 16.000km -> 12k Inspektion Ende 2014 gemacht!
Umbauten: Heck-Spritzschutz abgeschnitten und Kennzeichenhalter getauscht. LED Blinker vorne und hinten. Getöntes LED Rück-/Bremslicht.
Leo Vince Evo 2 Carbon Endschalldämpfer. 2 geteilte Sitzbank (Gsf 1250).
Bodystyle Hinterradabdeckung/Kettenschutz!
Neue Felge und neuer Reifen vorne! Sportfußrasten hinten und vorne.
Goldene V-Tec Brems-Kupplungshebel.
Dazu eben Felgenaufgleber, aber alles wieder entfenrbar!

Alle Teile die ich ausgetauscht habe, sind im Original vorhanden!!!!
Heißt: Sitzbank, Endtopf, Hebel, Heckunterverkleidung komplett!! Bremslicht und Blinker!

Nun zu dem eigentlichen Problem!
Ich wurde abgedrängt und bin einen Bordstein hoch (alte Felge hatte dadurch nen knick und wurde durch eine neue mit neuem Reifen getauscht)! Hab auf eine Stange aufgesetzt und dabei ist die Kettenschutzhalterung verbogen (gerichtet) und eben die linke Verkleidung war gerissen! Wurde mit Glasfasermatte und Spachtemasse gerichtet und geglättet und beide Teile wurden von einem lackierer Schwarz lackiert! Also an sich wieder gerichtet!

Ach dazu gäbe es noch eine Bagster Tankschutzhaube und Tankrucksack, beides in schwarzem Leder!

Nunja...Was meint ihr! Wo kann ich ansetzen und wo kann ich presilich raus kommen?!
Will das ganze vielleicht Ende des Jahres anbieten! Denke ich werde aber nicht über die 18/19.000 km kommen!
Danke für euren Rat!
Schönen Gruß
Felix

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von ReImport » 27.05.2015, 22:13

felixwr hat geschrieben: Umbauten: Heck-Spritzschutz abgeschnitten und Kennzeichenhalter getauscht. LED Blinker vorne und hinten. Getöntes LED Rück-/Bremslicht.
Leo Vince Evo 2 Carbon Endschalldämpfer. 2 geteilte Sitzbank (Gsf 1250).
Bodystyle Hinterradabdeckung/Kettenschutz!
Neue Felge und neuer Reifen vorne! Sportfußrasten hinten und vorne.
Goldene V-Tec Brems-Kupplungshebel.
Dazu eben Felgenaufgleber, aber alles wieder entfenrbar!

Alle Teile die ich ausgetauscht habe, sind im Original vorhanden!!!!
Heißt: Sitzbank, Endtopf, Hebel, Heckunterverkleidung komplett!! Bremslicht und Blinker!
In diesem Falle würde ich mir überlegen, die Teile einzel zu verkaufen.
Als Paket bezahlt dir das eh niemand....


Bei 6,5er hab ich keine Ahnung von den Preisen, einfach mal mit den Portalen vergleichen!


PS
Hast du schon Rennsemmeln bewegt?
Sind, grad für längere Touren, nicht mit der F zu verlgeichen!
Hab ich Sonntag wieder auf der R gemerkt :(
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

felixwr

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von felixwr » 28.05.2015, 08:59

Hallo ReImport,

danke für den Tipp. Ja werd mal überlegen alles einzeln zu verkaufen (wollt das sonst danach noch verkaufen, ebend as was der käufer nicht mitnimmt :-P).

Naja - Bin schon öfters und auch was länger ne R6 gefahren! Werd aber jetzt im Sommer/Herbst mal ein paar andere Maschinen leihen und ein wenig testen ;) Weiß aber was du meinst. Bisher ging das aber bei mir ganz gut (zumindest auf der R6).

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von ReImport » 28.05.2015, 11:23

felixwr hat geschrieben: Bisher ging das aber bei mir ganz gut (zumindest auf der R6).
Na dann bin ich mittlerweile vllt schon zu alt für solche Kisten :shock:
Grad auf der R6 könnt ich keine Tour über 150km fahren, viel zu unbequem.
Auf der GSX-R ists auch nicht viel besser...

"Angenehmes" sitzen ist erst so ab 130 möglich, da nimmt einem der Wind den Druck von Schultern und Handgelenken.

Aber Spaß machen die Zwillen schon :oops:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

felixwr

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von felixwr » 21.08.2015, 10:10

Hi ReImport,

noch ne kleine Frage - Bist schon die BMW S1000RR gefahren?
Ist ja auch n Rennbrötchen ABER habe gestern n paar Tests gelesen und gehört, das die überraschender Weise relativ Alltagstauglich ist und auch Touren mit wenig Kritik gemeistert hatte :-O

Ich schau mir heut nämlich eine an :) Und vielleicht hast du ja n Tipp wo ich drauf achten sollte - Gerade auch weil man nicht lange fährt bei so einer Probefahrt - Auch was die Sitzposition angeht - Gibts da irgendwie Tipps, wenn ich z.B. mit meinen Knien über die Verkleidungs-Mulden komme (So war es bei der Er 6 damals als ich die Probefahren wollte)weiß ich, dass die zu klein für mich ist (bin zwar "nur" 183, hab aber verhältnismäßg lange Beine :)

Danke dir!

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von ReImport » 22.08.2015, 18:49

Hi Felix,

nee bin ich leider noch nicht gefahren. Würd ich aber gern mal ;)

Kann dir auch leider keine Tips geben.
Die R ist auch garnicht so schlecht zum Touren wie geschrieben, aber ich bin halt Drehmoment verwöhnt durch die Bandit... Daher und auf Grund der Sitzposition ist mir die lieber zum Touren...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von Alti » 23.08.2015, 11:34

Ich habe mal zwei Wochen eine R 1100 R unterm Hintern gehabt. Wenn mann sich an den Boxertypische Seitenschlag beim Beschleunigen und Schalten gewöhnt hat, eine fantastische Maschine zum Touren.
Die S1000RR kenn ich nur vom Sehen, aber ich denk zum Touren ist die erst geeignet wenn mann vorher sich auf einem Rennrad genügend Hornhaut am Allerwertesten zugelegt hat. Bei den gefühlten 4 cm Polsterdicke der Bank, dürfte der Fahrkomfort auf langen Strecken nicht so dolle sein.
Ich hab schon mehrmals mit der R1100R geliebäugelt, aber bisher war immer die viele Elektronik ein Grund für mich davon Abstand zu nehmen. Selber Hand anlegen ist da nicht so angebracht und bei BMW sind die Werkstattkosten nicht gerade günstig.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

felixwr

Re: GWS 650 F Wert

Beitrag von felixwr » 24.08.2015, 09:11

Hallo Zusammen,

danke für Eure Informationen - Wenn alles glatt geht, hab ich morgen beine Suzi verkauft...schon ein wenig traurig, aber glaube das hält nicht lang an - Am Freitag hol ich meine neue Lady Ab :-)

Antworten