Winterschlaf ade

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
LordKraeh
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2019, 00:01

Winterschlaf ade

Beitrag von LordKraeh » 28.08.2019, 08:47

Moin liebe Gemeinde, wie ich in meinem vorstellungs thread schon geschrieben habe, ich habe von der materie kaum Ahnung, also bitte nicht wundern was für dumme Fragen von mir kommen...

Ich habe eine GN72B geschenkt bekommen und muss erstmal versuchen es zum laufen zu bringen...
Gelaufen laut tacho 37tausend irgendwas...
Die stand trocken in einer Garage für ein längeres Zeitraum, allerdings unbedeckt und ist total verstaubt, teilweise auch mit flugrost bedeckt...
Die verkleidung würde komplett abgebaut und neu lackiert. Es lag einfach daneben aufm Boden, deshalb auch total verstaubt, ist mir momentan eher unwichtig.
Der vorbesitzer meinte vorm stillegen hätte er komplettes Service gemacht, plus gaser reinigen...
Ich frag heut noch mal nach, glaube die Möhre stand da ca. 2jahre, kann sein das ich da was verwechselt habe...

Meine Frage ist, wie ich bei der Wiederbelebung vorgehen soll? Was genau beachten? Sprit auf jedenfall austauschen? Oder überbrücken und schauen was sich tut(oder auch nicht tut)?

Lg und thx für die mühe

EDIT: ich mach gleich ein paar fotos...
EDIT2: Des mit Sprit hat sich erledigt, tank ist klingel leer...
Zuletzt geändert von LordKraeh am 28.08.2019, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
U.B.A.K.A. Ostwestfalen
www.ubaka-ostwestfalen.de


Tobi127

Re: Winterschlaf ade

Beitrag von Tobi127 » 28.08.2019, 15:33

Moin,

also ich persönlich würde erstmal schauen das du alles vom Staub befreist, noch kommst du hervorragend an alles dran.

ggf hiflt Pressluft ;-)

Schau dir die Kette an! ggf reinigen und neu fetten BEVOR du der kleinen wieder Leben einhauchst!

prüfe die Batterie bzw mess sie nach! wenn die nix mehr ist weg und ne neue rein....die Dinger sind das falsche Ende zum geizig sein und wiederbeleben kannje nach alter schwer werden.

Bremsflüsigkeit prüfen und ebenfalls erneuern wenn nötig.

Zündkerzen ausbauen, anschauen und dann entscheiden ob die noch gehen oder neue rein müssen

Luftfilter ebenfalls prüfen und mit Pressluft durchpusten um den vom Staub zu befreien.

wenn du das alles soweit hast kannst du deinen Tank wieder anbauen, Sprit rein und dann die Spritzufuhr auf PRI stellen und 2-3 Minuten warten.
anschließend Choke voll auf, Starten und erstmal ein paar Minuten laufen lassen (während dessen kannst du die Spritzufuhr auf ON umschalten) wenn die Kiste rund läuft und die Drehzahl wieder runtergeht kannst du den Choke auch langsam reduzieren.

!!!GANZ WICHTIG!!!
Reifen prüfen!!! schau nach Rissen und auf´s Datum! wenn die zu alt oder hart geworden sind WEG!!!

naja wenn aber alles Tutti ist kannste die vom Ständer nehmen und VORSICHTIG einen Bremstest machen.

und wenn alles passt: Ride On!

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf ade

Beitrag von Todde » 28.08.2019, 18:11

2j leerer tank ?

schau da mal mit ner taschenlampe rein ob der rostig ist von innen, nicht das du dir die gaser versaust !!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

LordKraeh
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2019, 00:01

Re: Winterschlaf ade

Beitrag von LordKraeh » 31.08.2019, 22:25

Danke euch...
U.B.A.K.A. Ostwestfalen
www.ubaka-ostwestfalen.de

Antworten